Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick

Diskutiere Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute, ich besitze eine ps3 (slim) und versuche schon seit 2 tagen mir lieder und bilder darauf hochzuladen. hatte zuerst eine 1...
  • Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick Beitrag #1
P

parmo

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich besitze eine ps3 (slim) und versuche schon seit 2 tagen mir lieder und bilder darauf hochzuladen. hatte zuerst eine 1 terrabyte festplatte (im ntfs format) und versuchte die vergeblich in fat 32 umzuwandeln, da die ps3 anscheinend nur dieses veraltete format erkennt. mein iphone wird ebenfalls nicht erkannt. jetzt habe ich einen 4gb usb stick in fat 32 format angesteckt und dieser wird auch erkannt. hab mal probeweise 1 mp3 auf den stick geladen. der stick wird als usb(flashdisk) erkannt, zeigt mir aber keine lieder an. wenn ich dreieck drücke und auf alle anzeigen gehe, dann hängt sich die playstation auf und der bildschirm wird schwarz, darauf muss ich meinen ps3 controller via usb kabel neu verbinden. die meldung "fehler beim ausführen der systemsoftware" kommt und das system startet neu.

ich habe das jetzt aktuellste update für die ps3 über wireless internet gemacht, aber sie hängt sich trotzdem immer auf :bash: .

kann mir vl wer weiterhelfen???

lg andi

• Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick Beitrag #2
Vll. ist auf dem USB Stick irgendwas drauf, was der PS3 nicht passt, hast Du den formatiert bevor du ihn verwendeet hast?

• Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick Beitrag #3
hi ich würde mal deinen mp3 player nehmen da die music drauf machen oder ein bil dbei google runterladen speichern unter..... ,auf den mp3 playerund dann in die ps3 guck mal ob der das dann erkennt weil so mache ich das habe auch bilder und music drauf!!!!!!!!!!!!

• Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick Beitrag #4
nein habe den usb stick nicht formatiert. einfach alles runtergelöscht und eine einzige mp3 datei raufgegeben. aber der stick ist schon von grund auf in fat 32.... was soll ich da noch formatieren.

habe nur mein iphone als mp3 player und das wird ebenfalls nicht erkannt....

• Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick Beitrag #5
o.k danke für den tipp. habe neu formatiert und es geht. danke leute! =) bumm bumm bumm

• Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick Beitrag #6
parmo schrieb:
da die ps3 anscheinend nur dieses veraltete format erkennt.
Das liegt daran, dass dieses Format von allen gängigen Betriebssystemen unterstützt wird. Von Windows so wie von Linux. Außerdem hat die PS3 scheinbar selber ein modifiziertes FAT32 Dateisystem. Da liegt diese Nutzung nahe.

• Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick Beitrag #7
Das Problem, das du deine 1 Terrabyte Festplatte nicht in Fat32 umwandeln kannst ist, das die Festplatte max um die 30-35GB groß sein darf. Alles was darüber ist, gibt es ein Format das Fat32 kompatibel ist, aber ich weiss nicht, ob die PS3 das dann lesen kann.

Schrimp

• Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick Beitrag #8
Es gibt viele Programme die das trotzdem können. Nur Windows selber bekommt diese Formatierung nicht hin. Ich hab ne 160 GB Platte von der auch 100 GB in FAT32 formatiert sind.

Thema:

Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick

Problem mit PS3 (Slim) und USB-Stick - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
PS3 SuperSlim und mp4-Videos: Hallo, bin noch ganz neu hier im PS3 Forum ...:clap: Kann ich an meiner PS3 SuperSlim mp4-Videos von einem USB-Stick/ext. USB Medium abspielen und...
PS3 Slim erkennt keine Aktualisierungsdateien auf USB Stick: Hallo. Meine ps3 slim erkennt keinr Aktualisierungsdateien auf meinem USB stick.Der Stick ist auf Fat32 formatiert und ich habe einen Ordner "PS3"...
Problem mit dem Abspielen von Videos vom USB Stick: Hallo, ich habe Kopien von meinen dvd's als mp4 auf einen usb Stick gezogen wenn ich sie nun auf meiner alten Fat Lady abspiele ist alles gut...
PS3 USB-Stick als Speicherplatz benutzen?: Hallo, bin neu hier und stehe vor einem Rätsel,vielleicht könnte mir eine(r) von euch helfen.Ich habe eine PS3 SuperSlim und habe aber nur 12GB...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben