Aktuelle PS3 Festplatte in neue PS3 einbauen, ohne Datenverlust!

Diskutiere Aktuelle PS3 Festplatte in neue PS3 einbauen, ohne Datenverlust! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, also habt bitte nachsicht mit mir :rolleyes: Ich habe eine eine alte PS3 mit einer 320GB Platte. Ich...
  • Aktuelle PS3 Festplatte in neue PS3 einbauen, ohne Datenverlust! Beitrag #1
T

tobsterle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, also habt bitte nachsicht mit mir :rolleyes:

Ich habe eine eine alte PS3 mit einer 320GB Platte. Ich bekomme diese Woche eine Slim mit 120GB. Jetzt will ich die 320GB Platte natürlich in der Slim einbauen und habe aber bedenken was die Daten, den Account usw. angeht. Kann ich die Platten einfach umstecken oder muss ich die Daten vorher sichern und wiederherstellen?

Gibt es noch andere Punkte die ich beachten muss :?:

Ich weiß das das Thema schon einmal hier behandelt wurde aber das war zu wirr und zu testosteron behaftet. Ich hoffe hier auf klare und plausiebele Hilfe.

Danke im voraus für Eure Hilfe!

tobsterle

• Aktuelle PS3 Festplatte in neue PS3 einbauen, ohne Datenverlust!

Anzeige

• Aktuelle PS3 Festplatte in neue PS3 einbauen, ohne Datenverlust! Beitrag #2
Du kannst die HDD nicht in die neue einbauen, da sie dann formatiert wird. Du musst eine Sicherung machen.
Wenn dir die 120 GB HDD reicht kannst du auch das Datentransferprogramm der PS3 nutzen. Dabei werden die Daten per LAN Kabel von der alten auf die neue geladen. Dabei werden auch alle kopiergeschützten Daten mit verschoben.

• Aktuelle PS3 Festplatte in neue PS3 einbauen, ohne Datenverlust! Beitrag #3
Bei der Zwischensicherung werden aber auch alle Downloads gesichert, oder?

Gibt es die Möglichkeit die ganzen Systeneinstellungen zu sichern oder muss ich auf der Neuen alles nochmal einrichten?

• Aktuelle PS3 Festplatte in neue PS3 einbauen, ohne Datenverlust! Beitrag #4
Ich glaube die Einstellungen musst du nochmal machen. Die sind im Flash Speicher und nicht auf der HDD.
Die Downloads sollten mit gespeichert werden. Aber selbst wenn nicht kannst du die immer wieder runter laden. Allerdings kann es sein, dass manche Savegames nicht mit gesichert werden.
Und wenn du auf eine neue Konsole umsteigst und die alte nicht mehr nutzt solltest du auf der alten deinen PSN Account deaktivieren. Sonst fehlt dir später eins von fünf Systemen.

Thema:

Aktuelle PS3 Festplatte in neue PS3 einbauen, ohne Datenverlust!

Aktuelle PS3 Festplatte in neue PS3 einbauen, ohne Datenverlust! - Ähnliche Themen

Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
PS3 slim Dateisystem Wiederherstellung bereitet vor: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar: Meine PS3 slim hat sich gestern einfach runter gefahren, habe sie dann nach einiger...
PS3 Super Slim - Daten sichern bei Einbau von 2. Festplatte?: Hallo, ich habe eine PS3 Super Slim und möchte gerne eine 2. Festplatte einbauen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich, wenn ich die 2. Festplatte...
Neue Festplatte einbauen (alte ist geflasht): Hallo Leute, also mir wurde meine PS3 vor mehreren Jahren geflasht von einem "Profi", ich hatte damit nichts am Hut. Nun geht mir langsam meine...
PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe: Hallo Leute! Bin neu im Forum. Dazu habe ich die PS3 auch erst seit Weihnachten u kenn mich noch nicht so aus. Mehrere Spiele gespielt und dann...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben