Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele deinstallieren?
Diskutiere Spiele deinstallieren? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, wo kann ich Spiele bzw. Spieldaten (zum Beispiel herunter geladene Kartenpakete) deinstallieren/löschen.
(Mit Deinstallieren meine ich BD...
Spiele deinstallieren? Beitrag #1
M
MrGruendlich
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wo kann ich Spiele bzw. Spieldaten (zum Beispiel herunter geladene Kartenpakete) deinstallieren/löschen.
(Mit Deinstallieren meine ich BD Spiele).
Ist es außerdem möglich zu sehen welches Spiel insgesamt wie viel Platz auf der Platte einnimmt? Das durchsuchen der Einstellungen brachte mich nicht weiter...
Im XMB = X-ross Media Bar (Menüoberfläche der PS3) gehst du in die "Spiel"-Sparte, wo du auch dein eingelegtes Game startest.
Darüber hast du dann zur Auswahl:
Spieldaten-Dienstprogramm - Das sind deine installierten Spiele. Du gehst auf das jeweilige Spiel und drückst "Dreieck" -> Informationen (Dateigröße) -> (Löschen)
Speicherdaten-Dienstprogramm - Hier sind deine Speicherstände von allen Spielen. Weitere Optionen ebenfalls mit der "Dreiecktaste".
Wenn du mal ein PSN-Game kaufst, wird dir das Spiel unter dem Punkt, wo deine eingelegte BD angezeigt wird angezeigt. Da genauso wieder "Dreieck" und du hast alle Optionen zur verfügung.
Zu PSN-Games wirst du unter Spieldaten-Dienstprogramm nichts finden.
Spiele deinstallieren? Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Jebemliga schrieb:
Zu PSN-Games wirst du unter Spieldaten-Dienstprogramm nichts finden.
...Allerdings werden die Add-Ons aus dem PS Store mit in die Spieldaten des jeweiligen Spiels installiert. Da musst du also die gesamten Spieldaten des Spiels löschen und dann das Spiel neu installieren.
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition.
Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Probleme im Spiel: Hallo liebe Community,
ich bin recht neu mit der PlayStation 4 und habe mit neben 2 anderen Spielen „the whitcher - wild Hunt - geladen. Ich habe...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...