Spiele deinstallieren?

Diskutiere Spiele deinstallieren? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, wo kann ich Spiele bzw. Spieldaten (zum Beispiel herunter geladene Kartenpakete) deinstallieren/löschen. (Mit Deinstallieren meine ich BD...
  • Spiele deinstallieren? Beitrag #1
M

MrGruendlich

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wo kann ich Spiele bzw. Spieldaten (zum Beispiel herunter geladene Kartenpakete) deinstallieren/löschen.
(Mit Deinstallieren meine ich BD Spiele).
Ist es außerdem möglich zu sehen welches Spiel insgesamt wie viel Platz auf der Platte einnimmt? Das durchsuchen der Einstellungen brachte mich nicht weiter...

• Spiele deinstallieren? Beitrag #2
Im XMB = X-ross Media Bar (Menüoberfläche der PS3) gehst du in die "Spiel"-Sparte, wo du auch dein eingelegtes Game startest.

Darüber hast du dann zur Auswahl:

Spieldaten-Dienstprogramm - Das sind deine installierten Spiele. Du gehst auf das jeweilige Spiel und drückst "Dreieck" -> Informationen (Dateigröße) -> (Löschen)

Speicherdaten-Dienstprogramm - Hier sind deine Speicherstände von allen Spielen. Weitere Optionen ebenfalls mit der "Dreiecktaste".

Wenn du mal ein PSN-Game kaufst, wird dir das Spiel unter dem Punkt, wo deine eingelegte BD angezeigt wird angezeigt. Da genauso wieder "Dreieck" und du hast alle Optionen zur verfügung.
Zu PSN-Games wirst du unter Spieldaten-Dienstprogramm nichts finden.

• Spiele deinstallieren? Beitrag #3
Jebemliga schrieb:
Zu PSN-Games wirst du unter Spieldaten-Dienstprogramm nichts finden.
...Allerdings werden die Add-Ons aus dem PS Store mit in die Spieldaten des jeweiligen Spiels installiert. Da musst du also die gesamten Spieldaten des Spiels löschen und dann das Spiel neu installieren.

Thema:

Spiele deinstallieren?

Spiele deinstallieren? - Ähnliche Themen

PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Probleme im Spiel: Hallo liebe Community, ich bin recht neu mit der PlayStation 4 und habe mit neben 2 anderen Spielen „the whitcher - wild Hunt - geladen. Ich habe...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Festplatte defekt?: Hallo, habe ein Problem mit meiner playstation 4 slim. Und zwar wenn ich z. B fortnite starte schaltet sich die playstation einfach aus. Sie ist...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben