Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3

Diskutiere Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 Slim mit 250GB und versuche seitdem verzweifelt, diese in mein Netzwerk einzubinden, damit ich auf...
  • Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #1
V

vikingspower

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 Slim mit 250GB und versuche seitdem verzweifelt, diese in mein Netzwerk einzubinden, damit ich auf das Internet zugreifen kann.

Wenn ich die "einfache" Netzwerkeinrichtung durchlaufen lasse, dann zeigt er mir nach einer Zeit immer die Meldung "Zeitüberschreitung bei dem Versuch eine IP Adresse abzurufen".

Wenn ich dann manuell einstellen möchte, kommt die Meldung "DNS-Fehler (80710102)"

Meine Einstellungen:

IP-Adresse: 213.47.75.14 (wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht weiß, ob das da passt, hab das halt mal so eingegeben)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: 213.47.75.92
Primärer DNS: 212.186.211.21
Sekundärer DNS hab ich bei 0.0.0.0 gelassen...

Ins Internet komm ich mit meinem PC einwandfrei, hab einen Kabel-Internetanschluss, mit einem Kabelmodem und daran einen WLAN Router von Belkin, den ich nur als Access Point konfiguriert habe.

Zur Ansicht hab ich noch einen Screenshot von meinen Netzwerkverbindungsdetails, vl hab ich ja was falsch eingegeben.

Bin leider ein ziemlicher Noob was Netzwerktechnik usw angeht...Wär toll wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank!

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3

Anzeige

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #2
Ich empfehle dir Nicht einfach auszuwählen sondern Benuterdefiniert.

Und dann halt deine Daten einzutragen aber die IP automatisch suchen zu lassen und dann müsste es eigentlich klappen.

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #3
Nein, klappt leider auch nicht, wenn ich die IP automatisch suchen lasse, dann sagt er wieder "Zeitüberschreitung..."

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #4
Okay, also nochmal genauer:

Netzwerk-Einstellungen > Internetverbindunseinstellungen > Benutzerdefiniert > Drahtlos > Dann kommt Wlan-Einstellungen da gehst du auf scannen > da wartest du dann und suchst dein I-net aus also auf SSID achten > Wlan-Sicherheitseinstellungen auf das letzte > dann WPA schlüssen eingeben > dann einstellung der ip adresse auf automatisch > DHCP > nicht einrichten > DNS auf automatisch > Mtu auf automatisch > Proxy Server nicht verwenden > UPnP auf aktivieren > dann verbindung testen ^^

Fertig ^^

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #5
frettchen, vielen Dank für deine Hilfe, aber das funktioniert leider nicht, hab das gerade strikt nach deiner anleitung gemacht und es kommt wieder die Meldung "Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen."

Weiß echt nicht was ich machen soll...

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #6
Verwendest du W-Lan oder nur Lan ?

Hast du Router an ?

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #7
wlan...router als access point konfiguriert, ich hab aber jetzt nochmal mit meinem Internet provider gesprochen, der hat mir gesagt, was ich tun soll, das probier ich als nächstes mal...

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #8
Okay, dann hoffe ich das du Glück hast :D

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #9
vikingspower schrieb:
Meine Einstellungen:

IP-Adresse: 213.47.75.14 (wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht weiß, ob das da passt, hab das halt mal so eingegeben)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: 213.47.75.92
Primärer DNS: 212.186.211.21
Sekundärer DNS hab ich bei 0.0.0.0 gelassen...

Äh da gehört nicht die IP rein die dein Router gerade als WAN IP Verwendet, da gehört eine aus dem Segment rein, welche deinem Netzwerk Zuhause entspricht, ist meist 192.168.0.x, 192.168.1.x, 192.168.2.x.
Wobei das x eine beliebige Zahl wischen 2 und 255 sein kann die 1 hat dann standardmäßig dein Router! Die müsstest Du auch unter Standard Router eintragen.

"Zeitüberschreitung bei dem Versuch eine IP Adresse abzurufen".

Zu deutsch es läuft kein DHCP Server im Router oder die PS3 steht zu weit von diesem!

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #10
Is die Ps3 an ein i-net kabel angeschlossen oder versuchste über wlan?

• Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #11
  • Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 Beitrag #12
Also ich hab das ähnlich wie bei dir. Ich hab nen LAN Router der das Internet macht und einen WLAN Router als Access Point. Ich musste bei der IP für den Standard Router und bei DNS die IP des eigentlichen Routers angeben. Nicht die IP des Access Points. Aber kann sein, dass das bei dir anders ist, weil dein Access Point trotzdem als Router arbeitet. Du hast ja nur ein Modem vorgeschaltet.
Aber wie bashx schon sagte, du musst erst mal die richtigen IP Adressen eintragen. Welche IP Adresse gibst du denn in den Browser ein wenn du deinen Router einrichten willst?
Kannst du mal an deinem PC eine DOS Shell auf machen und dort
Code:
ipconfig -all
eingeben?
Das Ergebnis postest du dann hier.

Thema:

Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3

Probleme bei Netzwerkeinbindung der PS3 - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
Probleme Voice Party /Alternative zu Parties: Moin, ich habe folgendes Problem: NAT bei Party. Mit einem Freund klappts hervorragend mit dem anderen aber nicht. Bei dem Freund, mit dem es...
PS3 und online: Hallo, Community. Seit gestern Abend bekomme ich meine PS3 einfach nicht mehr online. (Mit Ethernet-Kabel zu Modem) Vorher ging 3 Jahre lang alles...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben