Anfängertipps zu FIFA10

Diskutiere Anfängertipps zu FIFA10 im FIFA 10 Forum im Bereich F; hallo, ich spiele jetzt seit einigen monaten eigentlich mit begeisterung fifa10. allerdings sehe ich bei mir überhaupt kein vorankommen. ich bin...
  • Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #1
K

keeper99

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich spiele jetzt seit einigen monaten eigentlich mit begeisterung fifa10. allerdings sehe ich bei mir überhaupt kein vorankommen. ich bin total verzweifelt und hoffe das mir jemand ein paar nützliche tips geben kann. ich fange mal an. ich habe immer das gefühl das meine verteidigung offen wie ein scheunentor ist. ich habe schon alles möglich ausprobiert aber ich kriege es einfach nicht hin eine stabile abwehr zu haben. bei den dribblings spielen mir meine gegner einen knoten in die beine mit ihren kurzen haken die sie schlagen. wenn ich das mal probiere lege ich mir den ball soweit vor das ich ihn auch gleich abgeben könnte. auf der anderen seite kann ich mich im angriff am generischen strafraum überhaupt nicht durchsetzen. fast jeder ball ist weg. das alles ist schon sehr demotivierend und macht auch langsam keinen spaß mehr. ich habe jetzt 87 online spiele gewonnen und ca 200 verloren, bin also kein absoluter anfänger mehr. könnt ihr mir also irgendwelche tips geben wie ich meine mannschaft am besten einstelle, oder mal nen zweikampf gewinne ansonsten kann ich für die haltbarkeit meines controllers nicht mehr garantieren:))
gestern war wieder so ein typisches spiel, der gegner spielt mich mit seinen kurzen haken aus, steht alleine vorm torwart, lupfer und drin. und das ganze 8 mal hintereinander. super! achso ganz zu schweigen von freistößen. wie bitte sollen die denn funtionieren??
ich hoffe ich bekomme hier den ein oder anderen tip. vielen dank im vorraus

Titel angepasst (c)BigBoss

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #2
ich frag mich auch wie man die freistöße rein machen soll ich hab dann nur glück egal von wo außer arena ohne gegenspieler^^
hatte mal ein glückstor mit diego freistoß von der mittelinie aber ich glaube das interessiert keinen :D
hast du alle hilfen eingestellt?

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #3
alles was fürn a....

jo hilfen hab ich eingestellt, außer bei flanken, die sind manuell. das ist auch das einzige was klappt ab und zu. gerade wieder 10 spiele gemacht und alle verloren. aber wenigstens 2 tore geschossen. das gibts doch gar nicht. so blöd kann ich doch nicht sein. ich komme absolut nicht zum abschluß und hinten ist alles auf

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #4
hmmm also ich nehm den ball immer mit X ab da rennt mein spieler allein hin und du brauchst nix machen ausser drücken ;)
wenn du ein angriff machst wird ich dir empfehlen ruhig zu spielen nicht immer so schnell usw.
ansonsten ich hab angefangen gegen die CPU liga zu spielen und schwierigkeitsgrad war schwer den rest ha ich alles gegen CPU gelernt

PS: bevor du dein controller gegen die wand haust verkauf ihn mir brauch noch ein für meiner freundin :D :D

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #5
Zur Abwehr,

früher war meine auch immer so offen.
Du darfst nicht zu früh mit den Abwehrspielern rauskommen, da der Gegner sonst leicht kontern kann.

Wenn du im gegnerischen Strafraum den Ball verlierst und der Gegner schnell nach vorne spielt, steht deine Abwehr meistens nur etwas hinter der Mittellinie, also sehr weit vorne. Du muss t den Gegner erstmal kommen lassen und mit dem Mittelfeld hinterherlaufen. Dann läuft die Abwehr schon nach hinten und du kannst sie dann immer noch einsetzen, wenn der Gegner kurz vor dem Strafraum ist.

Ansonsten einfach auf sehr defensiv stellen und kontern :D

Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #6
danke erstmal für die tips, aber das mit dem kommen lassen hab ich alles schon ausprobiert. bin wohl doch zu blöd :bash:

-------------------------------------

keiner mehr ein paar tips für mich? schade. z.B. warum kommen meine mitspieler nicht entgegen wenn ich nach vorne passe? oder warum springt mir der ball immer soweit nach vorne bei der annahme, sodaß ich ihn sofort verliere

Zusammengefügt by Jebemliga

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #7
keeper99 schrieb:
warum kommen meine mitspieler nicht entgegen wenn ich nach vorne passe?
Deine Mitspieler sollen dir entgegen laufen? Du meinst wohl sie sollen mit nach vorne laufen? Wenn du offensiver spielen willst, im Spiel Steuerkreuz nach RECHTS, dann siehst du wo die Energie deiner Spieler angezeigt wird welche Schnelltaktik eingestellt ist.

keeper99 schrieb:
der warum springt mir der ball immer soweit nach vorne bei der annahme, sodaß ich ihn sofort verliere
Das liegt glaube ich an deinem "Sprint-Knopf" Entweder R1 oder R2 (weiss es nicht mehr, da ich immer abwechselnd FIFA & PES zocke). Wenn du beispielsweise mit einem Abwehspieler nach vorne rennst, Ball nach vorne spielst dann musst du bevor du den Ball angenommen hast, wieder Rennen/Laufen, nicht aber Sprinten!

Wenn du zu schnell unterwegs bist, kannst du den Ball auch nicht sauber annehmen.

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #8
Jebemliga schrieb:
keeper99 schrieb:
warum kommen meine mitspieler nicht entgegen wenn ich nach vorne passe?
Deine Mitspieler sollen dir entgegen laufen? Du meinst wohl sie sollen mit nach vorne laufen? Wenn du offensiver spielen willst, im Spiel Steuerkreuz nach RECHTS, dann siehst du wo die Energie deiner Spieler angezeigt wird welche Schnelltaktik eingestellt ist.

Nein, er meint glaub ich, dass die Spieler dem Ball entgegen laufen sollen, wenn sie einen Pass bekommen, damit der Gegner ihnen den Ball nicht vor der Nase wegschnappt^^
Habe auch so ein Problem, bisher noch nicht gelöst.

Man kann halt versuchen nur kurze Pässe oder Pässe wo nirgendwo ein Gegner in der Nähe ist zu spielen.

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #9
Einfach wenn man gepasst hat, in richtung ball laufen. somit läüft der spieler den ball entgegen

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #10
Mach ich ja immer xD

Aber oft bekommt der Gegner trotzdem den Ball, auch wenn er hinter einem steht und dann angerannt kommt -.-

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #11
beim freistößen ist es vll sinnvoll den linken analogstick zu benutzen beim nach oben drücken schießt der spieler härter beim nach unten drücken weicher und präzieser zwecks verteidigung würde ich dir ne viererkette empherlen und mittelfeld defensiv platzieren das und sturm offensiv für schnelle kontermöglichkeiten dann präzises passspiel verwenden und nicht durchlaufen dann ist dem sieg kein weg verbaut denke ich

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #12
The-Sunny schrieb:
beim freistößen ist es vll sinnvoll den linken analogstick zu benutzen beim nach oben drücken schießt der spieler härter beim nach unten drücken weicher

Also wenn du den LINKEN ANALOGSTICK nach vorne machst beim schießen eines Freistoßes dann macht der Ball einen Backspin (Ball dreht sich vorwärtsrum, sodass nach eienr gewissen Flugzeit sich der Ball sängt) wie es z.B. Christiano Ronaldo & Messi perfekt in der Realität können.

Bei Freistößen etwa 20-24m vom Tor: ziele auf die Ecke die die Mauer verdeckt, drücke den linken Analogstick nach vorne, und "stelle deine Schussstärke ca. auf 2 Striche". So schieße ich immer und meistens treffe ich!

Wenn du den Linken Analogstick nach hinten machst, dann machst du einen Frontspin :D der Ball fliegt eher flach (wenn du in gut schießt) und zieht dann nach oben. P.S. so habe ich mal ein Traumtor aus 30m gemacht, unter der mauer durch & dann oben rechts an den Pfosten und drinne war er :ps3gamer..

Und wie schon gesagt wurde, die Abwehrleute defensiver lassen, erst wenn die Gegner etwa 5m vor dem 16zehner :D sind rausholen und angreifen.

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #13
habe da ein wenig ander Erfahrungen gemacht oder du hast es vll anders beschrieben wie ich es gemeint hatte ;):D

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #14
vielen dank für die vielen tips. werde das mal alles ausprobieren...hoffe das ich dann mal etwas besser ins spiel komme. wer noch tips hat kann sie mir gerne hier rein posten. auch dafür nochmal danke im vorraus

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #15
Falls du dich dann ein bisschen besser auskommst, kannst du "Schießen" auf manuell schalten und erstmal fleißig üben. Wenn du das drauf hast, ist es noch ein Vorteil für dich.

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #16
geht gar nicht

also so langsam reichts ehrlich. das macht doch keinen spaß mehr. gib mir doch bitte mal jemand nen tip wie man sich am gegnerischen 16er auch mal eins gegen eins durchsetzt. bis dahin kombiniere ich ganz gut, aber wenn es gefährlich werden könnte springt der ball sofort zum gegner in den fuß. brauche 100 chancen bis ich mal nen tor mache. luftkampf gewinn ich nicht einen. spiele jetzt seit ca. 30 spielen auf level 17 und komm da nicht raus. dann gewinn ich mal eins, dann gibts aber auch gleich 3 niederlagen dafür. da stimmt doch was nicht. wenn ich den ball führe ist er auch sofort weg. könnte ewig aufzählen hier. ach ist doch scheiße. hilf mir doch mal bitte jemand. in jedem spiel liege ich spätestens nach der 10 min. 0.1 zurück. ab und zu mach ich mal nen ausgleich. aber dann ist der druck so hoch das ich meistens sekunden vor schluß noch verliere. mein scheiß torwart rennt auch immer unmotiviert raus(kassiere dadurch immer eklige hebertore). habe noch kein einziges spiel dominiert. wenn dann immer nur mit dusel gewonnen. irgendwie kommt mir das alles komisch vor. auch ich müßte doch nach so vielen spielen mal was dazu gelernt haben

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #17
probiere mal wenn du ein angriff startes L2 zu drücken!
dein spieler Schirmt dann den ball ab und ist für den gegner schwer den ball zu bekommen.
ansonsten spiel halt viel mit Laufpässe so mach ich meistens meine tore :lol

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #18
gestern 9 spiel in folge verloren. das war noch nie. die motivation ist total am ende. ich glaube ich warte auf fifa 11, wobwi ich mir da keine hoffnungen mache das ich es besser hinkriege. macht echt keinen bock mehr. wenn ich nur wüßte wie man sich mal nen paar gute torchancen rausspielt wäre ich schon zufrieden

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #19
Man lernt am besten wenn man offline zusammen mit einem gutem Spieler regelmässig spielt. Wenn er dir dann immer schön Tipps gibt und dir erklärt warum es bei ihm klappt und bei dir nicht, dann wird einem vieles verständlicher und man selbst wird besser!

Die Häufigsten Gründe für einen schlechten Spieler (bin selber kein guter Cyberfussballer) sind meiner Meinung nach:

Falsches Stellungsspiel - Du musst kapieren wie deine Spieler ticken, wohin sie Rennen usw... Darauf achten wie dein Gegenspieler spielt, versuche seine Pässe abzufangen.
Wenn man gar keine Ahnung von Fussball hat, ist es sinnvoll sich über Grundlegende Sachen zu informieren^^
Mann muss sich auch mal was Trauen - Nicht versuchen mit dem Ball ins gegnerische Tor zu rennen, sondern auch mal von grösserer Entfernung abziehen! Natürlich mit einem geeigneten Spieler.
Nicht zu lange rummachen vorm gegenerischen Tor, aber auch nicht sofort abziehen - der Spieler muss sich erst einmal ein bisschen in Stellung bringen.
Sich mit der Steuerung auseinandersetzen. Welche Möglichkeiten gibt mir die Steuerung.
In der Abwehr den Gegner kommen lassen und nicht rausrennen. Bei fehlgeschlagenem Abwehrversuch steht der Gegner ganz allein vorm Tor und kann ihn versenken wie er will.

Sich selbst beim Spielen analysieren - Versuche deine Fehler zu erkennen und dann schau wie du es anders/besser machen kannst. Wenn du wie gesagt, mit einem Freund spielst der's drauf hat, erzuielst du schneller Erfolge...

Will aber nicht zu sehr einen auf Schlaumeier machen, da ich selbst nicht der Hyperkicker bin :D

• Anfängertipps zu FIFA10 Beitrag #20
brauche noch mehr allgemeine tips. :D so langsam wirds was. vielen dank nochmal. bitte nochmal genau die freistöße beschreiben ?(

Thema:

Anfängertipps zu FIFA10

Anfängertipps zu FIFA10 - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
Suche Gamer zum zocken tun... du verstehen junger Kevin!: Ach ja, es ist halb 4 Uhr morgens und irgendwie ist man weder müde noch weiß man, was man mit sich anfangen soll... im Fernsehen läuft nur...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
  • Darth-Cardus
Oben