Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
plötzlich kleine schrift
Diskutiere plötzlich kleine schrift im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; hallo leute ich habe ein problem seit gestern und zwar als ich die ps3 einschalten wollte fragte sie mich plötzlich "ob ich das lesen kann" und...
plötzlich kleine schrift Beitrag #1
K
Kid007
Punkte Reaktionen
0
hallo leute ich habe ein problem seit gestern und zwar als ich die ps3 einschalten wollte fragte sie mich plötzlich "ob ich das lesen kann" und ich habe auf nein geklickt weil es auf einmal so klein war die schrift.
bin schon X mal auf "Anzeige -Einstellungen " gegangen aber bekomm das nicht mehr hin das die schrift wieder schön groß ist, weil das internet auch plötzlich klein ist am tv und mein nachrichtenfenster ist auch sehr klein und schmal.
und wenn ich ein game spiele ist die figur auch sehr schmal
Zu erst würde mich mal interresieren ob du was am Fernseher oder an der PS3 umgestellt hast?
Falls du was am Fernseher umgestellt hast wäre es interresant welchen Fernseher du hast und welches Bildformat du gewählt hast?
plötzlich kleine schrift Beitrag #3
K
Kid007
Punkte Reaktionen
0
am tv und an der ps3 hab ich nix gemacht. ich komm nachhhause und wollte sie einschalten dann fragt die ps3 mich das plötzlich und seit diesem zeitpunkt ist alles irgenwie schmäler und kleiner.
Versuch das mal .. könnte mir nur vorstellen, dass es falsche einstellungen sind .. weil ich noch nicht davon gehört habe, dass die PS3 sowas von alleine (ohne, dass man irgendwas verändert hat) macht ...
eine frage ist das nicht das selbe wie wenn ich die ps3 ausschalte und dann ca. 5sec oben bleibe bis sie einmal piepst ?
dann fragt er mich : " Ein verfügbares HDMI-Geröt geufunden. Möchten Sie Video und Audio über HDMi ausgeben ?"
plötzlich kleine schrift Beitrag #7
T
TeeFurb
Punkte Reaktionen
0
Wie hast du deine ps3 denn angeschlossen?? HDMI? Scart?
plötzlich kleine schrift Beitrag #8
K
Kid007
Punkte Reaktionen
0
hab HDMI
plötzlich kleine schrift Beitrag #9
julian2296
Punkte Reaktionen
1
doch das stand bei mir auch mal, irgendwas mit der auflösung kann man aber hundertpro wieder umstellen
plötzlich kleine schrift Beitrag #10
K
Kid007
Punkte Reaktionen
0
ich hab aber nix gemacht der fragt mich das einfach so.
und wenn ich dann mit ja antworte ist die schrift klein , ich hab aber hdmi
und wenn ich nein antworte dann ist es unscharf das bild
plötzlich kleine schrift Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ist doch klar. Bei nein bleibt er auf Scart mit schlechter Auflösung. Es ist ganz normal, dass bei höherer Auflösung die Schrift kleiner wird. Stell doch die Anzeige Einstellungen nur auf 720p. Dann sollte es etwas größer werden.
plötzlich kleine schrift Beitrag #12
K
Kid007
Punkte Reaktionen
0
ist 720 gut für hdmi ? das bild und so
plötzlich kleine schrift Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Die meisten Spiele schalten eh zurück auf 720p. Dann kann man das auch gleich an lassen.
plötzlich kleine schrift Beitrag #14
K
Kid007
Punkte Reaktionen
0
gut dann mach ich das mal
aber verstehe immer noch nicht warum auf einmal die schrift so klein ist und mein schreibfenster auch.
plötzlich kleine schrift Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Weil, warum auch immer, deine Auflösung hoch gegangen ist.
plötzlich kleine schrift Beitrag #16
K
Kid007
Punkte Reaktionen
0
es ist jetzt wieder normal, mein nachrichten fenster hat die größe wie vorher und die schirft ist auch größer geworden.
viiiielen dank :thumbsup:
eine frage hätt ich noch
wenn ich auf " Anzeige Einstellungen" gehe und dann auf"videoausgabe einstellungen" dann auf "hdmi "klicke
und auf "automatsich" gehe. müsste es doch atomatisch die richtige auflösung suchen oder ? ( weil ich hab das schon mal gemacht heute und trotzdem war alles klein, bin mir aber sicher das ich vorgestern noch 1080 hatte und nicht 720p)
plötzlich kleine schrift Beitrag #17
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dabei wird automatisch die größte Auflösung gesucht, die dein TV anzeigen kann. Also bei nem Full HD TV müsste der sich auf 1080p einstellen.
plötzlich kleine schrift Beitrag #18
K
Kid007
Punkte Reaktionen
0
ich habe full hd und wenn ich jetzt 1080 mache ist die schrift wieder klein und mein Tastaturfeld auch.
Ja .. das ist normal .. liegt daran, dass full hd (1080p) mit 1080 pixeln auf der kürzeren Seite und hd-ready (720p) nur mit 720 pixeln auf der kürzeren seite arbeitet ..
bei meinem 37" läufts auch auf full hd 1080p und ich kann alles lesen .. ist halt schön klein ..
mfg
plötzlich kleine schrift Beitrag #20
K
Kid007
Punkte Reaktionen
0
ich danke euch sehr für euere hielfe leute 8o
also kann ich bei meinem full hd auch 720 lassen ....das ist trotzdem gut oder ?
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so
Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
DualSense Thumbstick: Hallo
Ich habe ein dummes Problem mit dem DualSense der PS5.
Seit Juli 2021 bin ich Besitzerin einer neuen PS5 inklusive 2 Controller.. Seit...
Netzwerkverbindung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner PS4.
Es gab einige Störungen mit der Internetverbindung also wurde der Router neu...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus.
Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Fortschritt wird nicht mehr geladen: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch :
Seit kurzem scheinen meine Spielstände nicht mehr geladen werden...