Ps3 Slim Laufwerk wirft keine Discs mehr aus

Diskutiere Ps3 Slim Laufwerk wirft keine Discs mehr aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, Seit einigen Tagen hat meine Ps3 Slim die Macke, dass sie zwischenzeitlich Probleme damit hat Discs auszuwerfen. Man hört es 2 mal...
  • Ps3 Slim Laufwerk wirft keine Discs mehr aus Beitrag #1
M

moench

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Seit einigen Tagen hat meine Ps3 Slim die Macke, dass sie zwischenzeitlich Probleme damit hat Discs auszuwerfen. Man hört es 2 mal piepen und dann das Geräusch, das auftritt, wenn die Disc ausgefahren werden sollte - nur leider ohne Erfolg, denn die Disc scheint irgendwo im Laufwerk festzuhängen.
Anfangs konnte das Problem noch gelöst werden, indem ich es mehrere Male versuchte die Discs auszuwerfen und die Konsole an/aus schaltete aber jetzt habe ich das Problem, dass ein Spiel das Laufwerk gar nicht mehr verlassen will.
Notiz am Rande: Ich kann das Spiel ohne Probleme spielen und das Laufwerk macht im Betrieb auch keine ungewöhnlichen Geräusche - es ist "nur" nicht in der Lage die Disc auszuwerfen!
Leider befindet sich im Laufwerk auch noch ein geliehenes Spiel von einem Internetverleih - das macht die Sache noch ein wenig unschöner x(

Kennt jemand das Problem und ist es vielleicht zu lösen ohne die Konsole einschicken zu müssen?

• Ps3 Slim Laufwerk wirft keine Discs mehr aus Beitrag #2
Es gab bei der alten die Möglichkeit im Standby Modus die Eject Taste 10 Sekunden gedrückt zu halten. Dann sollte ein Zwangsauswurf erfolgen. Das könntest du mal versuchen.

Thema:

Ps3 Slim Laufwerk wirft keine Discs mehr aus

Ps3 Slim Laufwerk wirft keine Discs mehr aus - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 wirft andauernd Discs aus: Hey miteinander. Mein Problem ist folgendes: Meine PS spinnt nun seit ein par Wochen. Sobald ich ein Spiel einlege, wird es entweder sofort oder...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Hallo ich brauche hilfe!: Hallo meine Ps4 spinnt seit einigen monaten ca ende September fing das Problem an mein problem ist das der Laufwerk nicht mehr alle Disc lesen...

Zurzeit aktive Besucher

• xXMadMikexX
Oben