Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD

Diskutiere Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; sorry aber mir muss bitte jemand helfen. Ich möchte meine Externe Festplatte 1TB an die Ps3 anschließen und die darauf liegenden Blue-Ray...
  • Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #1
E

eierklatscher82

Punkte Reaktionen
0
sorry aber mir muss bitte jemand helfen.

Ich möchte meine Externe Festplatte 1TB an die Ps3 anschließen und die
darauf liegenden Blue-Ray filme anschauen. Hab auf der festplatte schon
eine partation gemacht mit 15gb und auf Fat32 formatiert

Hab die Blue Ray mit mkv2vob umgewandelt aber die ps3 erkennt nichts
außer die festplatte selbst und da steht "Keine Darten vorhanden". Ich
hab gelesen das man nur 4 Gb filme anschaun kann aber was für Blue Ray filme
haben schon 4 GB ? Und muss ich dann den film Splitten ?

Vielleicht hats auch was mit meinem netzwerk zu tun aber wie kann ich meine ps3 in
meinem netzwerk freischalten.
Mein laptop und die Ps3 sind über Wlan mit der Fritzbox verbunden. Meine
Xbox360 über Ethernetkabel.

Dann hab ich mir den PS3- Media server gesaugt aber der findet meine
Ps3 nicht und ich weiß nicht warum.
Meine Bluetooth einstellungen sind aktiv.

Ich wollte schon mal meine
xbox mit dem laptop verbinden aber das ging nicht weil ich eine xp-version auf dem ursprünglichen vista- laptop
draufgepackt hab.

Dann hätt ich meine daten bei Orb.2.0 raufgeladen und im
Ps3 Internet/eingeloggt und angeschaut aber das dauert jahre bis ich einen film raufgeladen hab.

Also, im großen und ganzen

verlier
ich schön langsam dem verstand...

wieso muss die ganze kacke

so
umständlich sein? THX

crunchy greetz

• Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #2
Drück mal statt X bei der Platte DREIECK und dann "ALLE DATEN ANZEIGEN" .. vielleicht hilft das spontan schon weiter :)

mfg

• Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #3
hab ich schon. da werden mir keine daten angezeigt außer die Infos

• Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #4
tagchen!

also ich hab auch ne externe 1 TB platte, die auf FAT32 formatiert is...
du hast nur eine 15 GB große partition erstellt?

also bei mir isses so, dass ich dateien, die größer als 4 gb sind gar nich auf die
externe kopieren kann. das schließt also eigentlich jegliche blu-ray filme aus...
wieso es von technischer seite so is, würde mich auch mal tierisch interessieren,
weil irgendwie erkenn ich bisher noch keinen sinn darin...

aber zurück zur eigentlichen frage:
jegliche andere videos werden aber erkannt?
wenn du jetzt nen normalen film hast, der nich die 4 gb übersteigt...?
weil das müsste eigentlich problemlos klappen.
und hastu die ordner "MUSIC", "VIDEO" und "PICTURE" erstellt?
weil dann werden die entsprechenden dateien nämlich in den dazugehörigen
unterkategorien im xmb angezeigt ;)

lg pyja!

• Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #5
ja, ich hab nur eine partation mit 15gb erstellt weil ich gelesen hab, das die ps3 nur bis 20gb sie lesen kann.
ja, normale filme erkennt das system. Leider... hab grad gehört das ich meine blue rays splitten muss wenn ich sie auf der ps3 anschaun will. :bash:
Es gibt aber auch ein programm für die ps3 ( EX2/3 oder so) mit dem man ganze hd filme schaun kann. Hast du von dem schon mal was gehört ? Thx

• Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #6
eierklatscher82 schrieb:
Es gibt aber auch ein programm für die ps3 ( EX2/3 oder so) mit dem man ganze hd filme schaun kann. Hast du von dem schon mal was gehört ? Thx
Meinst du vielleicht das Festplattenformat EXT2 oder EXT3? Das kann die PS3 ohne Linux leider auch nicht lesen.
Das mit den 20 GB ist Quatsch. Mach ruhig die ganze Platte in FAT32. Das kannst du wohl leider nicht über die Windows internen Tools. Dafür brauchst du dann Partition Magic oder ähnliches.
Und das mit den 4 GB liegt an dem FAT32 Format. Nicht an der PS3. Du kannst keine Datei die größer ist als 4 GB auf ein FAT32 Laufwerk spielen.

• Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #7
Der Wasi hat volkommen recht. Fat 32 läßt nunmal keine Dateien jenseits der 4GB Makre zu. Um deine externe Platte zu formatieren rate ich zu . Das ist zwar ein Commandline tool (mußt also tippen), dafür aber für lau (umsonst). Ich habe damit meine ext. Platten formatiert und das funktioniert ohne Probleme.
Das mit der 4GB Grenze kannst du nur über den Streaming-Server aushebeln oder den Film auf 'ne Dual-Layer DVD (oder besser noch 'ne BR) brennen.
Die CD's benutzen das Dateisystem UDF und das kümmert sich nicht um solche Limits. Ich hab mal 'ne ext. Platte damit formatiert (geht unter Linux) nur leider erkennt die PS3
die Platte danach nicht.
Wenn du nicht splitten willst, dan lade doch - via Netzwerk - den Film auf die interne Platte der PS3 und schau ihn von dort.

• Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #8
danke für die infos....

also, ich hab jetzt meine hdd-festplatte auf 3 partationen je 30gb und fat32 formatiert ( mehr geht nicht, pro partation) und eine partation mit ntfs je 900gb versehen.
Jetzt werd ich es halt so machen, das ich mir entweder meine blue rays auf die delay dvd´s packe ( danke für die info) oder ich schau halt wo es im netz unter 4gb flime gibt.

@may24: leider hätt ich das schon probiert via netzwerk aber wie in meiner ersten mail beschrieben funktioniert das nicht. Ich denke das das problem an meiner xp version liegt da ich zuvor vista hatte. Bei der xbox360 geht das auch nicht. Der laptop erkennt keine konsole

THX
crunchy greetz

• Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #9
eierklatscher82 schrieb:
also, ich hab jetzt meine hdd-festplatte auf 3 partationen je 30gb und fat32 formatiert
Die PS3 erkennt aber immer nur eine Partition. Mit Partition Magic oder h2format solltest du aber größere Partitionen hin bekommen.

• Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD Beitrag #10
Ja genau. Das Windows "format" kann nur bis 32GB formatieren. Warum diese "Holköppe" das gemacht habe weiß niemand so richtig ...
Mit dem h2format jedenfalss kannst du bis (theoretisch) 2TB formatieren. :D

Thema:

Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD

Formatierte Partation Fat32 / Externe HDD - Ähnliche Themen

Filme von der PS3 auf externe Festplatte oder Laptop kopieren!!!!: Ich möchte gerne meine privaten Filme, die ich auf meinem PS3 habe auf meine externe 500 GB große und FAT32 formatierte Festplatte oder auf meinem...
PS3 mit Laptop verbinden (Kabel): Hallo! Ich möchte mir vom laptop ein paar Blu ray filme auf die festplatte der Ps3 kopieren. Das problem ist das ich nur usb 3.0 sticks besitze...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Problem mit externer Festplatte: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich will meine externe Festplatte(1TB) mit meiner PS3 verwenden. In fat32 hab ich sie schon...
PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht: Hallo zusammen, ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben