Controller bei der Playstation 3

Diskutiere Controller bei der Playstation 3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Vorab muss ich sagen, dass ich ein absoluter Konsolenneuling bin. Dennoch habe ich für meine erste Anschaffung eine klare Tendenz zur Playstation...
  • Controller bei der Playstation 3 Beitrag #1
S

spielmacher

Punkte Reaktionen
0
Vorab muss ich sagen, dass ich ein absoluter Konsolenneuling bin. Dennoch habe ich für meine erste Anschaffung eine klare Tendenz zur Playstation 3. Nun meine - vielleicht etwas ungeschickte - Frage. Am Rande habe ich vor Wochen kurz gelesen, dass es ab Herbst für die Playstation ähnliche Controller und Spiele geben wird wie für die Wii. Ich meine die Eingabegeräte bei denen der User durch aktive Bewegungen das Spielgeschehen steuert (Tennis, Bowling). Mir fehlt da das Fachwort.

Ist dies tatsächlich so? Ist diese Einführung ausschließlich von Sony, oder eher von den Spieleherstellern abhängig? Können nun aktuell angeschaffte Playstations mit dieser Hardware ausgerüstet weren?

Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke! :)

• Controller bei der Playstation 3 Beitrag #2
Erstmal: Endlich ein User der sich mal bemüht alles korrekt zu schrieben. ;)

Zum Thema: Ja. So eine Technik wird für die Playstation 3 rauskommen. Nebenbei wird die Playstation auch später 3D :D

- Wenn die von dir genannte Funktion auf den Markt kommt schätz' ich mal, dass SONY das so rausbringen wird, dass auch ältere Playstation3-Systeme diese Funktion nutzen können, damit SONY natürlich viel Geld kassieren kann ;)

.. Ich schätze mal, dass man dann später wie z.B. einen USB-Stick in die Playstation steckt, und mit so einem Controller dann verbindet. Da man ja nicht jede Playstation3 einschicken müsste oder so..

mfG seBii

• Controller bei der Playstation 3 Beitrag #3
grüß dich,

hier der link zu einem thread aus dem forum hier:

da findest du weitestgehend alle wichtigen und bisher bekannten infos ;)

lg pyja!

Thema:

Controller bei der Playstation 3

Controller bei der Playstation 3 - Ähnliche Themen

Verkaufe Playstation 3 slim, 2 Controller + 7 Spiele (+2 auf der Festplatte): Verkaufe meine Playstation 3 samt 7 Spielen. Die Konsole wurde hauptsächlich als BluRay Player genutzt und läuft problemlos. Die zwei angegebenen...
Verkaufe PlayStation 4 / 3 Controller / AAA Titel / Originalkarton + Rechnung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, möchte aber dennoch die Gelegenheit nutzen, und Euch meine Playstation 4 anbieten. Ich habe eigentlich...
PlayStation 3 Controller am PC: Hallo Kann ich den original Playstation 3 Controller an einen USB Steckplatz am Computer anschließen und benutzen bzw. kann hier etwas kaputt...
Verkaufe Playstation 3 Slim Konsole inkl. 17 Spiele PS3 CFW + 2 Controller 500 GB: Hiermit verkaufe ich meine Playstation 3 Konsole mit 17 Spielen auf Festplatte. Mit 2 Controllern, Aufladekabel und Stromkabel für die PS3...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben