PS3 verbindet sich nicht per WLAN

Diskutiere PS3 verbindet sich nicht per WLAN im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, Ich habe heute endlich meine PS3 Slim bekommen (bday :)) und mir vorhin gleich nen gescheiten 42" LCD dazu gekauf.... alles ganz...
  • PS3 verbindet sich nicht per WLAN Beitrag #1
P

patrick1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe heute endlich meine PS3 Slim bekommen (bday :)) und mir vorhin gleich nen gescheiten 42" LCD dazu gekauf.... alles ganz schön und gut aber jetzt möchte ich mit wLan ins inet, aber funzt nich :(

Der Router (Speedport w700v) steht zwei Stockwerke tiefer... wenn ich das konfigurieren will dann findet er den router auch (mit durchschnittlich 40% Signalstärke) und dann verlangt ps3 den WPA schlüssel.... da fängt das problem an...

ich habe aufm speedport geschaut aber da steht nur der encr-key (SP-604338560)... und der funzt schonma nich... dann geh ich in die konfig vom router (192.168.2.1) und auf "sicherheit" -> "SSID & Verschlüsselung" und da steht aber auch nur der oben genannte Key... ich finde nichts von WPA :((

ich wär soooo dankbar wenn mir jemand helfen könnte, hab mir auch noch extra ne tastatur gekauft für an den controller ><
und das nervt mich jetz^^ wenn ich mit kabel reingehen will, muss ich erstma noch ne switchbox + 2 lan kabel kaufen, find ich aber blöd, für das hab ich ja wlan inner ps3....

/edit: Wenn ich in der konfig bin, kann ich die komplette verschlüsselung ausschalten... aber passiert dann iwas??? weil mein bro über wlan im inet is mit seim laptop, nich das da iwas nich mehr funzt ><

Titel geändert
der_wasi

• PS3 verbindet sich nicht per WLAN Beitrag #2
Ich würde mal deinen bruder fragen was er als Wlan key eingegeben hat das er mit laptop rein kommt.
Wen das nicht hilft einen neuen Wlan Key machen also sprich Wlan schlüssel ändern.
1. auf die seite 192.168.2.1
2. Konfigation starten
3. 0000 eingeben (bei Standart)
4. auf Sicherheit
5. auf Verschlüsslung
6. Betriebsart aufwählen (ich habe WEP)
7. 64bit oder 128bit auswählen
8. Schlüssel eingeben.
9. Standart Schlüssel auf die zahl stellen bei dem ihr den schlüssen eingegeben hast.
10. speichern und wieder versuchen.

• PS3 verbindet sich nicht per WLAN Beitrag #3
patrick1992 schrieb:
Der Router (Speedport w700v) steht zwei Stockwerke tiefer... wenn ich das konfigurieren will dann findet er den router auch (mit durchschnittlich 40% Signalstärke) und dann verlangt ps3 den WPA schlüssel.... da fängt das problem an...

bei der Signalstärke wirst du, selbst wenn du das verbindungsproblem behoben hast, nicht glücklich
unter 80% wird es nur probleme machen
selbst bei ~100% kommt es ab und an zu porblemen.
wenn es dir möglich is irgendwie über kabel online zugehen, mach es.

• PS3 verbindet sich nicht per WLAN Beitrag #4
Ich Stimme Zitronenteeheld zu .. meine Playse steht direkt neben dem ROuter und per wlan gabs nur mucken .. dann Kabel dran und bämms .. keine probleme gute raten und alles top :) .. falls es irgednwie möglich ist hau n kabel ran .. :)

mfg

• PS3 verbindet sich nicht per WLAN Beitrag #5
Muzik-1337 schrieb:
6. Betriebsart aufwählen (ich habe WEP)
Und das machst du bitte auf keinen Fall. Wenn du schon die Verschlüsselung änderst dann auf WPA/WPA2 mit PSK. Das ist sicher und das kann die PS3 lesen.
Aber wie schon gesagt wurde, mit 40% wirst du keinen Spaß am Spiel haben.

P.S. Das hier ist das Tutorials Forum. Also beim nächsten mal bitte wo anders posten. Und einen vernünftigen Titel wählen. Hilfe braucht hier jeder.

• PS3 verbindet sich nicht per WLAN Beitrag #6
wieso habt ihr denn alle Probleme mit der 40% WLAN Verbindung?
Meine schwankt auch immer zwischen 30% und 60% aber sie war bisher immer Top ! hatte nie Probleme und auch dieses Problem mit ewigem Update Laden hatte ich auch nie !! Jedes Firmware Update war in 10 minuten runtergeladn!! Online spielen geht auch flüssig

• PS3 verbindet sich nicht per WLAN Beitrag #7
Zum reinen Internetsurfen bzw. Download reichen die 40% sicher aus. Beim Onlinezocken haste dann aber wirklich Probleme.

Und wie Wasi schon schrieb: Mach ja keine WEP-Verschlüsselung. Die knackt man in wenigen Sekunden mit nem normalen Laptop. Und wenn dann jemand über Dein WLAN Mist macht, biste selber mit dran. Mittlerweile herrscht nämlich in Deutschland die Rechtsauffassung, dass der WLAN-Betreiber für eine sichere Verschlüsselung zu sorgen hat.

• PS3 verbindet sich nicht per WLAN Beitrag #8
Nein beim Online Spielen hab ich auch keine Probleme ! Burnout, Battlefield 1943, und meine ganzen anderen Spiele klappen alle ohne Ruckler!
Aber ist ja auch nicht so wichtig jetzt

Thema:

PS3 verbindet sich nicht per WLAN

PS3 verbindet sich nicht per WLAN - Ähnliche Themen

Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
PS3 kann sind nicht mit fritzbox verbinden [WLAN]: guten abend, meine PS3 kann sich über WLAN nicht mit unserem Router (einer Fritzbox) verbinden. Obwohl ich den richtigen WPA-Schlüssel eingegeben...
Wlan Problem: Hallo liebe ps3 freunde, ich habe ein riesen problem... meine ps3 verbindet sich nur noch selten mit dem wlan. und wenn es klappt dann dauert es...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-) habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...
Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • .Zimtkerze
Oben