Probleme bei der Disc-Erkennung.

Diskutiere Probleme bei der Disc-Erkennung. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Folgendes... Ich hab mit ein paar Freunden PS3 gezockt, durch die Affenhitze der letzten Wochen hat sich das Ding nach 2h abgeschaltet...
  • Probleme bei der Disc-Erkennung. Beitrag #1
I

_iPod___

Punkte Reaktionen
0
Folgendes...

Ich hab mit ein paar Freunden PS3 gezockt, durch die Affenhitze der letzten Wochen hat sich das Ding nach 2h abgeschaltet, automatisch.

So weit, so gut.

Aber seit dem will mir das Ding keine Spiele mehr lesen, DVDs, BRs und CDs gehen tadellos, nun, der Laser wird es wohl kam sein, weil dann würden auch alle anderen Medien nicht mehr zu lesen sein, oder?

Also, was könnte die Ursache sein?

Danke im Voraus...

• Probleme bei der Disc-Erkennung. Beitrag #2
Die PS3 hat eine Kombilinse. Blu Ray und andere Medien sind getrennt lesbar. Also kann es doch der Laser sein.

• Probleme bei der Disc-Erkennung. Beitrag #3
Neues Problem, Controller wird nicht mehr erkannt.

Mein altes Problem ( ) ist nochmal viel größer geworden...

Nachdem keine Spiele funktioniert haben, habe ich das Ding mal auf Werkseinstellungen gesetzt und die Platte formatiert...

Doch nach dem Reset beim Einschalten muss man den Controller per USB-Kabel anschließen und die PS-Taste drücken, nun, das funktioniert aber nicht, ich habs gefühlte 100x in verschiedenen Kombinationen (also erst USB an PS, dann erst USB an Controller dann an PS, etc.) und nichts funktioniert, der Controller blinkt einfach nur, und zwar alle 4 Leuchten, geht dann aus und nichts ist passiert.

Ich glaube das Ding ist komplett im Arsch...

• Probleme bei der Disc-Erkennung. Beitrag #4
Hab die 2 Themen mal zusammengefügt.

Wie hast du das mit den Werkseinstellungen und der Formatierung genau gemacht?

• Probleme bei der Disc-Erkennung. Beitrag #5
der_wasi schrieb:
Hab die 2 Themen mal zusammengefügt.

Wie hast du das mit den Werkseinstellungen und der Formatierung genau gemacht?
Naja, über die System->Festplatte formatieren

Hab' die normale Formatierung, nicht die Schnellformatierung genommen und nach dem Einschalten versagte der Controller, der bis zum Formatieren einwandfrei gefunzt hat...

Ich weiß nicht, ich werde meine Playstation am Montag mal zu meinem Händler bringen, ist ne kleine Firma, sind immer tip-top, der Service ist 1A (wesentlich besser als bei MediaMarkt und Konsorten) und die sind normalerweise auch sehr kulant was Reparaturen angeht, mein System ist 2,5 Jahre alt, also mit Garantie is da nichts mehr...

Und das Ding hatte in der Vergangenheit mal kleinere Ticks (Discs immer wieder ausgeworfen, Lüftertest dauernd angegangen, der Lüfter dreht generell sehr hoch)

Wenn's teurer als 200 wird, kauf ich mir einfach ne Neue, weil wenn ich für 100€ mehr ein komplett neues System samt Spiel bekomme, ist's mir das nicht wert, auch wenn mir mein Baby gut gedient hat.

Thema:

Probleme bei der Disc-Erkennung.

Probleme bei der Disc-Erkennung. - Ähnliche Themen

Playstation 4 CD Laufwerk funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Playstation Community meine PS4 macht seit einigen Tagen Probleme mit dem CD Laufwerk anfangs hatte sie nichtmals die CDs wieder...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS4 wirft Disc ungefragt aus!: Hallo zusammen, im vergangenen November hat meine PS4 plötzlich während des Spielens ungefragt die Disc ausgeworfen. Obwohl die Disc dann nicht...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben