lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu?

Diskutiere lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe gesehen, dass eine gebrauchte PS3 nicht viel günstiger ist, als eine neue aus dem Laden. Sollte man lieber neu kaufen? Bin mir...
  • lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #1
N

nina77

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe gesehen, dass eine gebrauchte PS3 nicht viel günstiger ist, als eine neue aus dem Laden. Sollte man lieber neu kaufen? Bin mir unsicher bez. Garantie, Funktion usw... Habt ihr Erfahrung gemacht? Gesehen hab ich das beim

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #2
Naja ist ja wohl logisch oder :D naja wenns einen Guten Zustand und Zubehör da hat kauf das gebrauchte aber wenns ohne zubehör ohne spiel und 1 controller dann hol einen Neuen ist ja wohl logisch aufjedenfall wenn du gebraucht kauf pass auf ob er vorher schon probleme hatte...

Mfg. FreeZy

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #3
Naja.... Ich tendiere immer zu neuem! Hab mir eins vorgenommen: Wenn meine PS 3 den Geist aufgibt, werde ichh mir eine neue Slim kaufen mit 10 Jahren Garantie :thumbsup:

Da bringt mir auch das viele Zubehör nichts mehr, wenn die gebrauchte Konsole verreckt!

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #4
Jebemliga schrieb:
Naja.... Ich tendiere immer zu neuem! Hab mir eins vorgenommen: Wenn meine PS 3 den Geist aufgibt, werde ichh mir eine neue Slim kaufen mit 10 Jahren Garantie :thumbsup:

Da bringt mir auch das viele Zubehör nichts mehr, wenn die gebrauchte Konsole verreckt!

dazu gibt es nichts mehr zu sagen.
hab die "dicke" damals neu gekauft und später als die slim aufn markt kam davon noch eine gekauft mit 4 jahre zusätzlicher garantie.
wenn man schon den luxus sich leisten will einer ps3 sollte man sie neu kaufen und nicht am falschen ende sparen.

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #5
also Konsolen kaufe ich generell neu aber spiele kauf ich auch mal gebraucht

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #6
julian2296 schrieb:
also Konsolen kaufe ich generell neu aber spiele kauf ich auch mal gebraucht
seh ich ähnlich und würde bei konsole auch lieber wenn man die kohle hat, mir ne neue holen :) aber als schüler, student etc...ist ne gebrauchte bestimmt nicht verkehrt.

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #7
PS3 nicht gebraucht kaufen. Habs gemacht und hatte ne Woche später direkt n YLOD -.-

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #8
Ich wollte mir ne neue 120 GB slim kaufen...

hab am ende dann aber ne "wiederaufbereitete" 250 GB slim gekauft weil die beide gleich viel gekostet haben...

das war vor nem halben jahr bei Gamestop in den Staaten und die konsole war glaube ich fast 1 jahr alt..

Ich hatte bis jezt nie Probleme gehabt, und sie war wied nagelneu als ich sie ausgepackt habe!

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #9
Darum gehts garnicht! Klar, die meißten Konsolen halten ja auch noch Jahrelang. Aber es geht um den Fall WENN mal was ist, dann hast du bei einer neuen Konsole eine Garantie! Und bei Gebrauchten halt nicht immer.

Wie gesagt... Werde bei meiner nächsten Play Station auf jeden Fall eine verlängerte Zusatzgarantie abschliessen. Bei einem Defekt bekommst du sie kostenlos umgetauscht oder repariert. Ohne Garantie muss man immer schauen wie man klar kommt.. Auf den Stress und die ganzen Experimente bei Selbstreparatur oder sonst wie, habe ich keine Lust.

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #10
Ganz klar neu .. und verlängerte Garantie ist auf jedenfall nicht schlecht .. tendiere sonst nicht zu sowas .. aber bei der playse lohnt es sich eigentlich, da viele schon mindestens einmal kleinere probleme hatte, welche aber bei TVS gern mal ne neue Konsole kosten können :)

Kauf dir lieber das Zubehör und die Spiele gebraucht, da kann nich so viel kaputt gehn :)

mfg

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #11
Also ich würde mir die auch lieber Neu kaufen. Aber Spiele kaufe ich gern auch mal Gebraucht. Die tun es genauso :thumbsup: Und da wäre es nicht so schlimm wenn die mal nicht gehen sollten. Hatte aber bis jetzt immer Glück.

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #12
ich hab meine ps3 mit 11 spielen gebraucht in ebay gekauft und habe bis jetz noch keine probleme da
Wer viel geld hat sollte sich schon eine neue kaufen weil man ja nicht weiß was der vorbesitzer damit gemacht hat
aber wer wenig geld hat (z.B. Schüler,Studenten...) kann sich ohne schlechtes gewissen eine ps3 mit viel zubehör und noch mindestens 2jahre garantie kaufen^^

• lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? Beitrag #13
also ich war auch student als ich sie gekauft hab und war nach 10 monaten froh, dass sie neu war .. denn sonst hätt ich ne neue kaufen können, so wars garantie ...
falls du natürlich bei ebay n händler hast, der auf die gebrauchte garantie gibt, ist das auch nicht schlecht .. oder gibt gamestop garantie auf gebraucht konsolen ? ggf. garantieerweiterungen?

mfg

Thema:

lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu?

lohnt sich gebraucht-kauf oder lieber neu? - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS4 neu oder gebraucht kaufen?: hallo, wollte mir heute eine Playstation 4 Slim kaufen, allerdings kann ich mich jetzt nicht entscheiden ob gebraucht oder halt neu. Gebraucht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben