Sony entfernt Linux von der PS3

Diskutiere Sony entfernt Linux von der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Aber was bringt mir das? Kann sein das es was tolles wird. Aber was wenn es mir garnichts bringt. Ich hatte immer spaß mit Linux auf der PS3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #41
Barthman schrieb:
wie sich die leute immer aufregen. es wurd geschrieben dass es im gegenzug ein paar neue extras geben wird, die er aber noch nicht verraten möchte.

Aber was bringt mir das? Kann sein das es was tolles wird. Aber was wenn es mir garnichts bringt. Ich hatte immer spaß mit Linux auf der PS3. Ursprünglich wollte ich nur etwas einfaches zum zocken. Ich hatte sogar schon die Wii im Hinterkopf. Aber dann dachte ich: Bist seit verkaufsstart der PS1 dabei und man kann noch Linux drauf packen.
Linux war für mich ein kaufgrund. Stell dir mal vor du hast nen Applerechner. Möchtest alternativ Linux drauf packen, warum auch immer. Und du bekommst dann eine Mail oder so das demnächst Linux nicht mehr möglich sein wird, aber der Browser wird besser! (Nur so als Beispiel)
Oder noch besser. Sony sagt. Nee, wir wollen doch lieber weg von dem Spielebereich, wir setzten jetzt nur noch auf Mediacenter. Mit dem nächsten Update ist zocken nicht mehr möglich. (Jetzt mal übertriebener weise)

Ich bin Linuxfan und habe es sogar auf meinem IPod und auf meinem Nintendo DS. Warum? Weil es mir Spaß macht. Wäre jetzt zufiel um alles auf zu zählen.
Dabei geht es mir garnicht um Raubkopien. Die sind mir föllig schnuppe. Es ist einfach so das man versucht mehr aus einem Gerät zu kitzeln als vom Hersteller vorgesehen.
Oder wusstest du das man mit Linux Filme auf dem Ipod schauen kann, auch wenn das Modell noch garnicht dafür vorgesehen war. (Alle alten modelle mit Farbdisplay)
Oder halt auch Fotos.

Jetzt wird mir halt eine Spielerei genommen. Warum sollte ich mich darüber freuen?

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #42
Sehr bitter für den Endkunden. Sehr schädlich für das Image von Sony, aber verständlich von deren Standpunkt (sofern es auch wegen der Hax ist und nicht weil, wie mein Vorposter meinte, mehr aus der Konsole rauskitzelt als vorgesehen).

Ich bin zum Glück nicht betroffen da mir die Vorzüge von Yellow Dog nie die Zeit wert waren für eine Linux Installation. Kenne jedoch einige Leute von der Arbeit und im engen Freundeskreis die grad am Rad drehen...

Apropos am Rad drehen, schon etwas peinlich von Sony das Tweaks des OS nicht illegal sind. EULA FAIL, imho.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #43
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit schrecken
habe ich gestern die Nachricht gelesen, dass sie die Funktion für "Other
OS" einstellen möchten. Ich fordere Sie hiermit dazu auf sich an den
Kaufvertrag zu halten. In Anleitung des Endgerätes sowie auf Ihrer
Homepage haben Sie zu der Zeit meines kaufes für das Endgerät diese
Funktion beworben (Auch noch einsehbar unter )
.

Dies ist laut deutscher Rechtssprechung ein
Vertragsbruch.
Entweder Sie stellen 2 Firmware Updates zur
Verfügung und lassen den Kunden selbst entscheiden, welchen von beiden
Optionen dieser nutzen möchte oder Sie halten sich bitte an die hiesigen
Gesetze.

Ob und wie ich mein System, wie Sie es so schön
nennen, absichere lassen Sie bitte mich entscheiden.

Ansonsten
sehe ich mich gezwungen, hier meinen Anwalt einzuschalten.

email alle

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #44
Link zum Gesetzartikel bitte?

Die EULA übergeht doch das Bundesgesetz oder sehe ich das falsch?

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #45
NuclearTofu schrieb:
Die EULA übergeht doch das Bundesgesetz oder sehe ich das falsch?
NICHTS Steht über dem Gesetz! (ausser Chuck Norris) Da kann in der EULA drinstehen was will!

Ausserdem: Nachdem du die EULA erst NACH dem Kauf zu lesen bekommen hast ist sie sowieso Unwirksam!

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #46
Jo dann wünsch ich ein fröhliches Klagen! :D

Ach ja: Solid Snake > Chuck Norris.

chuckcopygg1.jpg

Es tut mir leid, aber ich glaub ich hab das Universum zum implodieren gebracht ;(

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #47
BigBoss schrieb:
(nicht böse nehmen)
Ich verstehe euch nicht Leute. Gab es auf dem NES sowas? SNES? N64? GameCube? PS1? PS2? Dremcast? Sonstige Konsolen? Bisher kam doch jeder zurecht?

Grob geschätzt von mir haben denke ich 80-90% der Haushalte einen PC im Wohnzimmer oder sonst wo stehen. Damit kann man doch auch surfen oder Linux drauf hauen. Ich hab nichts gegen Linux aber eine Spielkonsole sollte meiner Meinung nach auch eine bleiben. Oder werdet ihr immer fauler? :D
(auch nicht böse nehmen)
Ich verstehe dich nicht. Gab es auf dem NES gute Grafik? WLAN? BluRay? Netzwerkanschluss? Auf den anderen? Da kam doch auch jeder zurecht. Also nehmen wir das einfach mal per Software der Konsole weg.

Verstehste was ich meine? Die nehmen etwas weg. Und das ist was anderes als wenn man etwas von Anfang an nicht hat..

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #48
Ist aber ihr gutes Recht als Hersteller, auch wenns unter aller Sau ist für den Enduser.

Kann nun wer das Gesetz hier posten? Leider hab ich grad kein Gesetzbuch für Deutschland zur Hand ;)

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #49
NuclearTofu schrieb:
Ist aber ihr gutes Recht als Hersteller, auch wenns unter aller Sau ist für den Enduser.
Ein gaanz einfaches Beispiel: Dein CD Player im Auto kann kopierte CDs abspielen. Der wird bei der näxten Inspektion ausgebaut. Recht als Hersteller? Ich weiß nicht, schlieslich hast du das Autoradio mitbestellt und bezahlt! Genauso ist es mit dem Linux entfernen.

Die ROD-Box bekommt immer mehr Funktionen hinzu und die PS3 immer weniger... Wenn die ROD-Box BluRays könte wirde ich persönlich jetzt wechseln. Fehler von M$ das nicht einzubauen... Nciht falsch vertehen, ich mag die PS3, aber die politik von Sony geht mir auf den Keks.

Ich hab Gestern den Zeitwert meiner PS3 + Zubehör + Spiele mal überschlagen... Da kommt man schon ins grübeln.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #50
Nö, ist nicht dasselbe da die Autogarage nicht das Copyright auf die Konsole hat. Aber wenn das gegen deutsches Gesetz verstösst ises eh Wumpe ;)

Mich würds interessieren wie so ne Sammelklage ankommen würde. Dann würden auch die vll. mal begreifen das sie nicht alles mit den Leuts machen können nur weil der Support von M$ noch nen schlechteren Ruf hat ^^

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #51
mimo84 schrieb:
Is ja gut. :D

EINSER schrieb:
Ich verstehe dich nicht. Gab es auf dem NES gute Grafik? WLAN? BluRay? Netzwerkanschluss? Auf den anderen? Da kam doch auch jeder zurecht. Also nehmen wir das einfach mal per Software der Konsole weg.

Verstehste was ich meine? Die nehmen etwas weg. Und das ist was anderes als wenn man etwas von Anfang an nicht hat..
Genau das hatte ich gemeint. Es gab doch von Anfang an in der Spielekonsole-Welt sowas wie 'ne alternative OS nicht und es kam jeder zurecht. Da wird meiner Meinung nach nichts "weggenommen". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;)
Dass es ärgerlich für die Linuxuser ist verstehe ich aber auch irgendwo.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #52
  • Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #53
Meine Herren, was für ein Geschrei ! Es gibt KEINE sinnvolle Anwendung auf der PS3 die Linux rechtfertigt. Wenn die PS3 gecrackt werden kann, dann auch ohne Linux - wenn nicht, dann eben nicht. Also 3.21 drauf und fertig.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #54
THE EYE schrieb:
Es gibt KEINE sinnvolle Anwendung auf der PS3 die Linux rechtfertigt.
Doch! Thunderbird, Firefox etc

wenn man den GPU memory als SWAP definiert rennt das ganze auch einigermaßen schnell

oben hat schon wer gesagt:

Der Punkt ist, das sie uns das WEG nehmen!

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #55
Bin da ähnlicher meinung wie THE EYE und so eine Konsole mit Linux kann niemals 'nen Rechner ersetzen.
Andererseit kann ich euch auch verstehen. Geht eben um's Prinzip.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #56
Nougati schrieb:
Geht eben um's Prinzip.
DAS auch.

natürlich hab ich hier auch noch nen Dicken rechner rumstehen und 2 Notebooks sind auch ncoh im einsatz, oder meisntu ich schlepp die Playse mit in Park :)

aber so als "Surfstation" war/ist sie ganz pracktisch.
naja jetzt guckma erstmal was kommt. Vll ist ja n richtiger Browser eingebaut, dann wäre für MICH Linux Praktisch überflüssig auf der Playse.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #57
Hab mir heute 'ne XBOX360 gekauft. Thema erledigt.

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #58
sin jemand extras aufgefallen seit der neuen firmware ?

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #59
@ mimo84 .... ^^ ich meine damit das es mir egal ist das linux nicht mehr auf der ps3 geht... da ich es eh nie genutzt habe... aber du hast auch recht... der kommentar war überflüssig .

• Sony entfernt Linux von der PS3 Beitrag #60
Nie wieder PS3

Dieses Feature das ich ein zweites Betriebssystem installieren kann habe ich mit viel geld bezahlt :cursing: und dann kommt sowas,das kann nicht sein.Schmeißt alle euro Konsolen aus dem Fenster. :thumbsup: Ps3 nie wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sony entfernt Linux von der PS3

Sony entfernt Linux von der PS3 - Ähnliche Themen

Sony entfernt Linux von der PS3: Vorab: Bewusst gesondert gepostet, da es doch etwas Wichtiger ist! Kurzfassung: ab dem 1. April ist es nicht mehr möglich Linux zu benutzten oder...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Firmware Update entfernt OtherOS Feature: Owen Stampflee (Linux Product Manager) lässt verlauten, dass er erfahren hat, dass Sony plant im nächsten Firmware Update das OtherOS Feature zu...
Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab: Die Hardware der Playstation 3 (PS3) gilt zwar als die geschlossenste, die man sich nur vorstellen kann, doch enthält das System auf der anderen...
Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben