Heimkinosystem

Diskutiere Heimkinosystem im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hi Leutz habe mal ne kurze frage ich hab ja nun meine PS3 gucke damit auch oft blu rays nur der klang ist natürlich vom normalen fernseher mist...
  • Heimkinosystem Beitrag #1
Brummer

Brummer

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz habe mal ne kurze frage
ich hab ja nun meine PS3 gucke damit auch oft blu rays nur der klang ist natürlich vom normalen fernseher mist,
deswegen möchte ich nun gerne n heimkinosystem haben.
meine frage nun wie läuft das genau ab mit den anschlüssen weil bei großen anbietern im inet, findet man die teile ja immer nur mit dvd player usw.
kann ich denn trotzdem irgendwie die ps3 damit verbinden

grüße brummer !!!

• Heimkinosystem Beitrag #2
moin, in deine situation war ich auch...mir wurd dann von media markt versucht irgendein mist anzudrehn, von wegen verstärker etc bis zu 500€

kann dir empfehlen kauf dir einfach nen einigermaßen gutes 2.1 system fürn pc..die kannste auch mit dem tv verbinden bzw mit dem scart kabel etc..bin vollkommen zufrieden, hab auch ne kleine wohnung evtl. wenn du mehr willst musst du wohl tiefer in die tasche greifen, teufel systeme sollen gut sein. meiner meinung nach reicht aber son system fürn pc von bsp. logitech etc.

lg

• Heimkinosystem Beitrag #3
ja also 5.1 wollt ich schon gerne haben muss ich halt bissle tiefer in die tasche greifen aber wie schließe ich das denn genau an ??

• Heimkinosystem Beitrag #4
Bevor man sich ein 2.1 System kauft kann man auch gleich beim TV Sound bleiben. Ich hab eins von Sony für 350 von MM, bin eigentlich recht zufrieden damit ;)

• Heimkinosystem Beitrag #5
Du solltest auf jeden Fall eins kaufen, dass einen optischen Eingang hat. Der Rest ist nur eine Preisfrage.

• Heimkinosystem Beitrag #6
und dann höre ich auch den sound von der ps3 über ds system oder wie wenn ich sonn optischen eingang habe ?

• Heimkinosystem Beitrag #7
Teutobod schrieb:
Bevor man sich ein 2.1 System kauft kann man auch gleich beim TV Sound bleiben. Ich hab eins von Sony für 350 von MM, bin eigentlich recht zufrieden damit ;)
das ist schwachsinn.

optischer eingang wär am bestens aber kannst eig jedes soundsystem anschließen, ich hab meins übers scart kabel angeschlossen weils nicht anders ging. ansonsten sound output vom tv bzw optisches..

• Heimkinosystem Beitrag #8
mhh naja ich werd mir die dinger bei media markt einfach mal angucken von den anschlüssen her vllt. erklärt sich das denn ja alles von selbst :D

grüße

• Heimkinosystem Beitrag #9
Bevor man sich ein 2.1 System kauft kann man auch gleich beim TV Sound bleiben.
Eigentlich ja nicht aber naja -.- Klar reicht eine 2.1 Anlage. Ich habe auch eine und mehr braucht man nicht. Zumindest ich nicht. Klar ist eine 5.1 oder 7.1 Anlage besser aber auch dementsprechend teurer...

• Heimkinosystem Beitrag #10
Wie groß ist der zu beschallende Raum und was kannst Du ausgeben?

• Heimkinosystem Beitrag #11
Diry schrieb:
Bevor man sich ein 2.1 System kauft kann man auch gleich beim TV Sound bleiben.
Eigentlich ja nicht aber naja -.- Klar reicht eine 2.1 Anlage. Ich habe auch eine und mehr braucht man nicht. Zumindest ich nicht. Klar ist eine 5.1 oder 7.1 Anlage besser aber auch dementsprechend teurer...
ganz deiner meinung *fünfgeb*

• Heimkinosystem Beitrag #12
Brummer schrieb:
und dann höre ich auch den sound von der ps3 über ds system oder wie wenn ich sonn optischen eingang habe ?
Klar. Dafür ist das Soundsystem ja da. Du kannst auch gleichzeitig noch über HDMI und SCART ausgeben, aber das ist Quatsch.

• Heimkinosystem Beitrag #13
Dito.
Die besten Kombination wäre natürlich AV-Receiver + Lautsprecher.
AV-Receiver gibt´s schon ab 150-200.-, die vollkommen ausreichen.
Ausgeben kannst du den Ton dann über den optischen Ausgang der Playstation 3 direkt in den AV-Receiver.
Der leitet und verstärkt die Signale wiederum weiter an die Lautsprecher.
Ich habe selbst den Yamaha RX-V 365 und Teufel Theater 1 und bin damit sehr zufrieden.

Gegen ein gutes 2.1 System spricht natürlich nichts, vor allem kann man es, in Verbindung mit einem AV-Receiver, jederzeit auf 5.1 oder eben 7.1 aufrüsten, wie man möchte.

Falls Geld eher eine sekundäre Rolle spielen sollte, kannst du ja mal nach Sony, Onkyo oder Yamaha AV-Receivern schauen. Ein Besuch der Teufel-Seite könnte auch nicht schaden :)

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

• Heimkinosystem Beitrag #14
AV-Receiver ist immoment der beste in der Mittelklasse der Pioneer VSX920 Referenz gibt es bei Amazon für ca. 390€ und der rest TEUFEL.

Billiger wirst du kaum wegkommen. Alles Hammer Geräte.

Thema:

Heimkinosystem

Heimkinosystem - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS3 Piano Black: Hallo Liebe Community, Ich spiele schon seit Jahren auf meinem Rechner, nun habe ich beschlossen mir eine Konsole zuzulegen. Dabei ist die Wahl...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
PS3 an Sony Home Cinema System anschließen: Hi Leute, ich habe ein Problem, ich würde gerne meine PS3 Slim an ein Home Cinema System von Sony anschließen. Das Home Cinema System ist...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben