Soundsystem

Diskutiere Soundsystem im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; 'n Abend! Mir ist mal ne Frage in den Kopf geschossen: Und zwar wollt ich mir ein Soundsystem zulegen. Bei einem Bekannten habe ich gesehen...
  • Soundsystem Beitrag #1
D

Dr-Kona

Punkte Reaktionen
0
[align=center]'n Abend!

Mir ist mal ne Frage in den Kopf geschossen:

Und zwar wollt ich mir ein Soundsystem zulegen.
Bei einem Bekannten habe ich gesehen, dass er ein PC-Soundsystem am Fernseher dran hat.
Hat das auch jemand von euch?
Oder meint ihr, dass ich mehr Geld in ein richtiges Fernsehsoundsystem investieren soll?

Und weiß einer ganz zufälliger Weise, ob jedes PC-System an jeden Flachbildfernseher passt? :thumbup:

MFG
bye [/align]

• Soundsystem

Anzeige

• Soundsystem Beitrag #2
Die Frage die Du Dir stellen solltest lautet doch eigentlich: Wäre ich mit dem Sound aus PC Tröten zufrieden oder darf es dann doch etwas mit Klang sein? Letzteres ist natürlich von Deinen eigen Ansprüchen abhängig, aber bedenke bitte: Wer billig kauft, kauft zweimal!

• Soundsystem Beitrag #3
JokerofDarkness schrieb:
Die Frage die Du Dir stellen solltest lautet doch eigentlich: Wäre ich mit dem Sound aus PC Tröten zufrieden oder darf es dann doch etwas mit Klang sein? Letzteres ist natürlich von Deinen eigen Ansprüchen abhängig, aber bedenke bitte: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Der Sound aus den "PC Tröten" war gar nicht mal so schlecht.
Und der Spruch stimmt schon, wer billig kauft usw.
Dennoch sitze ich keine 24 Stunden vor der Zocke und deswegen wäre ein System mittlerer Klasse ideal.
Und da es von beiden Systemen gute und schlechte gibt, zähle ich auf Erfahrungswerte.

Zudem ist mein Nachname leider nicht Rockefeller ;) taetschel

• Soundsystem Beitrag #4
also wen du ein pc-system willst, kann ich dir crative empfehlen.

pass halt auf dass die lautsprecher nen halbwegs akzeptablen durchmesser haben, keine von diesen "mini-designdinger". die sehn nur gut aus kommen aber auf keinen mittelton (die tiefe macht der woofer)!
aber wie mein vorredner wär das beste natürlich ein richtiges soundsystem (receiver & ordentlich boxen), was ja dann auch anderwertig von nutzen ist (tv, cds, mp3-player etc.....). ist halt alles auch ne kostenfrage!

• Soundsystem Beitrag #5
Dennoch sitze ich keine 24 Stunden vor der Zocke und deswegen wäre ein System mittlerer Klasse ideal.
Ein System mittlerer Klasse für den HiFi Gebrauch findest Du mit Sicherheit nicht unter PC Systemen. Ein System mittlerer Klasse geht alleine bei den LS ab mindestens 500€ los. Von daher solltest Du eventuell Deine Anforderungen klarer definieren. ;)

• Soundsystem Beitrag #6
also ich glaub unter "mittelklasse" versteht er was anderes als wir beide (nehm ich mal an, bei deinen heimkino-links; dicker respeckt von mir)
wen du nur zocken willst reicht warscheinlich ein set zw. 300-500€. da kannst du alles anschliesen & dem filmgenuss ist zum einstieg auch nichts entgegenzusetzen.
wenn du dann mal mehr willst heisst es sparen & sich etwas mit der materie befassen (zeitschriften wie HEIMKINO & gewisse foren helfen da weiter).

• Soundsystem Beitrag #7
Ich nehme mal an das es ein 2.1 PC-Soundsystem ist. Ich habe auch so eins an meiner PS3 aber es ist so eins was man entweder für PC/Schrottbox/PS3/Wii usw verwenden kann. Bin vollkommen zufrieden. Fehlt zwar ein wenig der "Wumms" da es nur ein kleiner Subwoofer ist aber okay :D. Ob jedes geht weis ich nicht aber hier mal der Link von meiner " Anlage " am TV :

• Soundsystem Beitrag #8
also anschluss müsste ja standard ein 3,5 klinkenstecker sein! brauchst du nurmehr nen adabter 2x chinch-buchse auf 1x 3,5 klinken-buchse.

• Soundsystem Beitrag #10
Achja hab vergessen zu schreiben das meine Anlage am Kopfhörereingang meines TV´s angeschlossen ist. Sodass ich Sound vom normalen Fernseh schaun und von der PS3 habe.

Edit: Yeah 666 Beiträge :thumbsup:

• Soundsystem Beitrag #11
das wär natürlich top, hat aber nicht jeder, meiner hatte das damals nicht. Dank der anleitung hats doch geklappt :) kann man nur empfehlen

• Soundsystem Beitrag #12
coole sache nur das bild ist falsch gewählt

417_1.jpg

das wär das richtige!!!
will nicht kleinlich wirken, aber wer da technisch nicht so behaftet ist kauft sonst den falschen adapter.

• Soundsystem Beitrag #13
moins
also für mich reicht ein billiges system
will das halt nur nutzen fürn zocken
was haltet ihr davon

das find ich momentan eig. ganz gut
also mehr als 100€ will ich jedenfalls nicht ausgeben!
und das die qualitat bei weiten schlechter ist als ein hochwertigeres system ist mir auch logisch :D
entschuldigt bitte zwecks meiner rechtschreibfehler bin ebend erst von der nachtschicht gekommen :lol

mfg

• Soundsystem Beitrag #14
wen das teil nen optischen eingang hat kannst es erwenden, ansonsten vergiss es, da es 3 oder 4 kabel zum anschluss für alle boxen benötigt! also entweder 2.1 pc system oder ne anlage!

• Soundsystem Beitrag #15
jut alles klar werd dann mal zum media markt düsen :D

• Soundsystem Beitrag #16
Ich würd lieber warten und mehr Geld investieren, da hast du viel mehr von!

Thema:

Soundsystem

Soundsystem - Ähnliche Themen

FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
5.1 Soundsystem (PC) für PS3 verwendbar?: Hallo Leute, habe mir vor ca. einem Monat eine PS3 zugelegt. Leider ist mein TV ziemlich klein (ich würde schätzen, ca.19"), so dass ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben