Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 zeigt Fehler an
Diskutiere PS3 zeigt Fehler an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen
Erstamal möchte ich mich kurz vorstellen . Ich heisse Carsten bin 29 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Solltet ihr Fragen haben...
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #1
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Erstamal möchte ich mich kurz vorstellen . Ich heisse Carsten bin 29 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Solltet ihr Fragen haben dürft ihr mir die gerne stellen.
Und nun zu meinem Problem :-(
Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Ich habe mir heute eine gebrauchte PS3 gekauft und mir wurde gesagt das die Festplatte defekt sei. Es kam auch die Meldung " Daten auf der Festplatte defekt, werden neu hergestellt" oder so in der art .
Habe dann jetzt schnell die Festplatte getauscht und jetzt kommt die Meldund ich sollte den Controller in den USB Port stecken und die PS Taste drücken. Habe einen Contoller rein gesteckt (kein Originaler war der einzige der dabei war :-( ), aber es passiert einfach nicht das einzige was passiert ist das die 4 roten LEDs am Controller durchweg blinken.
Wenn alle 4 blinken heißt es normaler weise, dass er geladen wird. was ist denn Für ein controller bei? und kannst du dir vielleicht zum test mal einen originalen ausleihen (freunde oder videothek oder so) .. denn das wäre meine erste vermutung. Das Kabel wir wohl nicht kaputt sein, da der controller ja allgemeinem blinkt .. wobei man das auch mal testen kann .. ein anderes Kabel und vllt auch die andere USB dose in der playse mal ..
das ist was mir spontan einfällt ..
mfg
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #3
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
also der Controller der dabei ist der ist von der "Marke" Brooklyn.
Habe schon ein anders Kabel dran gemacht , aber passiert es gleiche. Das mit dem originalen Controller habe ich mir auch gedacht einen zu holen mein Prob. war nur wenn ich einen Kaufe und es ist was anderes und ich muss das Teil zurück bringen habe ich den hier liegen :-(
was kosten denn originale Controller so um Durchschnitt ?
Danke für die Antwort
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #4
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Im Media Markt momentan 39 €.
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #5
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
ok danke .
muss ich mal schauen vielleicht bekomm ich irgendwo einen her zum testen. Geht nicht darum das ich die 39€ nicht zahlen möchte, aber wenn es dann unötig wäre würde ich mich ärgern :-(
lg
EDIT: Mal ne andere Frage kann es sei das die Festplatte falsch ist ?
Also ich würde mal wegen dem Controller in der Videothek nachfragen .. manchmal haben die auch Controller da zum verleihen .. sonst mal im Freundeskreis schaun ob wer ne PS3 hat
Und wegen der Festplatte .. eigentlich kann da nicht viel falsch sein .. konntest sie ja anschließen und einbauen .. ich vermute, dass deine playse grade die formatierung der platte machen will und deswegen den controller per kabel dran haben will und die PS Taste gedrückt haben will ..
ich vermute am ehesten, dass der Controller das Problem ist .. darum immer zu den originalen greifen ..
mfg
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #7
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
Also ich war jetzt hier in dem Game Shop den es hier bei uns gibt und die meinten die Festpallte müsste speziell formatiert werden nur wüssten sie nicht wie^^ Könnt mir einer vone uch sagen wie ich die festplatte formatieren muss die ich da rein gemacht habe?
Gruß
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #8
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Die Festplatte musst du in FAT32 formatieren.
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #9
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
mmh also wenn ich das versuche bei xp zu formatieren dann kommt da nur zur auswahl NTFS oder EX FAT :-(
gruß
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #10
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Das ist weil Windoofs eine 32GB Begrenzung hat und deine Festplatte größer ist. Du musst das mit einem anderen Programm machen.
Ich geh mal davon aus das du nen orginialen PS3 Kontroller haben musst. Warum? Keine Ahung :|
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #12
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Problem gefunden also geht alles
1. Der Controller war defekt oder nicht dafür gemacht kein plan mit neuem gehts es jetzt
2. musste ich die aktuelle software auf einen USB Stick machen und instl. Also funzt alles
Nochmal Danke an alle die geantwortet hatten
lg
PS3 zeigt Fehler an Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Eben. Die Platte wird beim Einbau von der PS3 formatiert. Dabei sollte es egal sein, welches Format sie vorher hat oder ob sie überhaupt ein Format hat.
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin,
ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute,
ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 Controller nach Systemwiederherstellung wird nicht erkannt: Hallo Zusammen,
ich hoffe einmal auf Hilfe. :-) ich habe meine PS3 mit einer vollständigen Formatierung zurückgesetzt. PS3 lief durch - keine...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity
Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...