Controller Ladeproblem

Diskutiere Controller Ladeproblem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; seit gestern nacht ist leider mein controller leer also hab ich mir gedacht lade ich ihn über mein netzteil auf das ich mir mal für den ipod...
  • Controller Ladeproblem Beitrag #1
Tryden

Tryden

Punkte Reaktionen
1
seit gestern nacht ist leider mein controller leer
also hab ich mir gedacht lade ich ihn über mein netzteil auf das ich mir mal für den ipod gekauft habe (also einen stecker für in die steckdos mit usb-anschluss)
er hat jetzt bestimmt um die 12 stunden geladen aber die playstation zeigt mir immer noch die meldung an das der akku leer sei

kann mir jemand sagen woran es vielleicht liegen könnte?
kann ich überhaupt sehen ob und wann der controller voll ist?
die lämpchen an der rückseite schinen ja nicht viel aufschluss zu geben da sie einfach aus sind

• Controller Ladeproblem Beitrag #2
Du musst ihn an einem richtigen USB Port laden. Dass er geladen wird, siehst du daran, dass alle 4 Lampen blinken.

• Controller Ladeproblem Beitrag #3
achso ich dachte da wär kein utnerschied da es ja mit ipod und handy genau so geht
also müsste es doch auch am pc funktionieren oder?

• Controller Ladeproblem Beitrag #4
Ich meine das geht auch, ja. Aber wieso nimmst du denn nicht die PS3?

• Controller Ladeproblem Beitrag #5
weil ich es irgendwie ein wenig unnötig finde wenn die ganze playstation nur läuft damit sich mein controller aufladen kann und ich in dieser zeit ansonsten nichts mit ihr mache
und ich gern eine alternative hätte
da mein pc eh den ganzen tag läuft würde sich das halt anbieten

• Controller Ladeproblem Beitrag #6
Dann hänge den Controller doch während dem Spielen ans USB Kabel. Oder kauf dir nen zweiten. Dann kann immer einer laden während du mit dem anderen spielst.

• Controller Ladeproblem Beitrag #7
usb kabel reicht leider nichtfür die entfernung wo ich sitze^^
zweiter controller ist schon geplant aber ich bin halt schüler und das geld von meinem aushilfsjob vond en letzten 2 monaten ist jetz halt schon für die anschaffung der ps3 draufgegangen von daher siehts im moment schlecht aus

• Controller Ladeproblem Beitrag #8
Hallo,
soweit ich weis, lädt der Controller erst nach erfolgreicher Hardware-Erkennung über USB.
Da ein normales Ladegerät (Handy, IPod, etc.) über keine Hardware-Erkennung verfügt, funktioniert das Laden nicht.
Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn man einen aktiven USB-Hub (mit externem Netzteil) verwenden will, ohne dass der Hub mit einem PC verbunden ist.

Da ich meine PS3 oder den PC auch nicht die ganze Zeit laufen lassen will, habe ich für mich jetzt folgende Lösung gefunden:
Ich lade meine PS3-Controller einfach über den USB-Anschluss an meinem DSL-Router. Das funktioniert sowohl über einen Samsung-Router, als auch über eine Fritz-Boxx.

Noch zur Info: Wenn du den Controller über ein USB-Kabel anschließt und die LEDs beginnen zu blinken, dann lädt er.
Wenn die LEDs irgendwann aus gehen, dann ist der Controller voll.

MfG

• Controller Ladeproblem Beitrag #9
ICh danke ihnen für die ganz gute auskunft mir hat sie sehr gehollfen danke danke

Thema:

Controller Ladeproblem

Controller Ladeproblem - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 Controller spinnt: Servus liebe Community, am Montag wurde mein Ps4 Controller sehr heiß und man konnte diesen auch nicht mehr laden --> Akku schrott. Nun hab ich...
PS4 Controller spinnt: Servus liebe Community, am Montag wurde mein Ps4 Controller sehr heiß und man konnte diesen auch nicht mehr laden --> Akku schrott. Nun hab ich...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Aaronmat
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben