Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe !
Diskutiere Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo PS3-Forum,
vor kurzem wollte ich mit meiner 60GB Fat PS3 (die, die PS1/2 spiele abspielt) ein paar alte playstation spiele ausprobiern...
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! Beitrag #1
A
Altarak
Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3-Forum,
vor kurzem wollte ich mit meiner 60GB Fat PS3 (die, die PS1/2 spiele abspielt) ein paar alte playstation spiele ausprobiern. Doch wenn ich Spiele der älteren Playstation Generationen oder eine DVD abspielen möchte, gibt mein Montor "Frequenzen nicht unterstützt" aus. (was so viel heisst wie "kein signal"?)
Ich habe meine PS3 mit einem HDMI/DVI-D Adapter an meinem Monitor angeschlossen.
Sound höre ich, jedoch bekomme ich kein Bild! Wenn ich die Video-Einstellungen zurücksetze funktioniert es zwar über AV mit Bild und Ton, aber eben nicht über HDMI...
Kann es sein dass sie HDMI garnicht unterstützen ? Denn PS3 spiele und Blu Rays kann ich über HDMI problemlos starten und abspielen.
weiß jemand eine lösung ?
Danke im voraus und schöne grüße !
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! Beitrag #2
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Guck mal in den Einstellungen der PS3. Da gibt es einen Punkt "PS1 Spiele hochskalieren" oder so ähnlich. Weiß nicht mehr genau wie das heißt. Mach das mal an.
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! Beitrag #3
A
Altarak
Punkte Reaktionen
0
hab ich leider schon sehr oft ausprobiert, ausgeschaltet eingeschaltet, die anderen einstellungen aus und eingeschaltet usw ...
wie gesagt, also es funktioniert blu ray und ps3 spiele aber keine DVDs oder ältere spiele
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wie hast du denn sonst deine Anzeige Einstellungen stehen? Hast du die Haken bei 720p und 1080i/p alle gesetzt?
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! Beitrag #5
A
Altarak
Punkte Reaktionen
0
ja das häkchen bei 720p und 1080p ist gesetzt und ich hab ne auflösung vo 1080p eingestellt.
wenn ich die ps3 nur mit AV an meinem alten fernseher anschließe dann kommt bild und ton aber warum funzt es nich mit HDMI ? Ton höre ich ja trotzdem ...
ich weiss echt nich mehr weiter
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Vielleicht unterstützt dein Monitor einfach kein 576p. Tu mir mal nen Gefallen und mach die Haken bei 720p, 1080i und 1080p mal alle weg. Dann guckst du mal ob der Monitor dann was anzeigt. Dann gibt die PS3 das Menü nämlich auch in 576p aus. Wenn du dann nichts siehst, liegt es wirklich an der Auflösung.
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! Beitrag #7
A
Altarak
Punkte Reaktionen
0
den haken bei 720p wird ausgegraut und ich kann ihn nicht deaktivieren.
nur 1080p/i, wobei die auflösung dann eben in 720p ausgegeben wird.
ich dachte durch die hochskalierung der spiele auf der PS3 könnten sie auch eine höhere auflösung erzielen bzw unterstützen ?
von 576p wird mir nichts angezeigt. nur die oben genannten 3 einträge
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann liegts definitiv an den 576p mit denen DVDs und so wieder gegeben werden. Dann kann dein Monitor das wahrscheinlich nicht. Warum das Hochskalieren nicht geht ist dann die andere Frage.
Thema:
Kein Signal beim Starten von PS1/2 und DVD über HDMI ! Hilfe ! - Ähnliche Themen
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute.
Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme.
Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
Kein Signal?: Hallo liebe Community!
Ich habe vor etwa einer Stunde eine gebrauchte Ps3 in einem sehr gutem Zustand per Post erhalten - (nicht zurückgesetzt -...
PS3+HDMI+TV kein Signal: Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Meine PS3 lief über HDMI wunderbar. Dann hab ich die abgekabelt um im Wohnzimmer zu zocken auf nem...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community,
ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...