Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3

Diskutiere Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Quadcore Rechner mit 4GB Arbeitsspeicher und nutze Windows 7 x64. Ich habe einen LCD TV und eine PS3 die...
  • Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #1
N

ny_unity

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Quadcore Rechner mit 4GB Arbeitsspeicher und nutze Windows 7 x64.
Ich habe einen LCD TV und eine PS3 die beide via HDMI verbunden sind, außerdem befindet sich der PC, TV und die PS3 im lokalen Netzwerk.
Jetzt wollte ich meinen PC als MediaServer nutzen um über den TV Musik, Fotos und Filme wiederzugeben.
Mit Hilfe des Neroscouts kann ich die Daten indizieren und freigeben, ich seh diese dann auch auf der Playstation.
Das abspielen von Filmen klappt auch, leider, jetzt kommt das Problem, ruckelt es wie verückt, alle 3-5sek, so ist Filmsehen kein freudiges Ereignis.
Nero MediaHome sagt, das die Übertragungsrate bei 17MBits ligt, das sollte doch langen um ruckelfrei abspielen zu können, oder?
Ich habe auch den PS3 Mediaserver versucht, das gleiche Ergebnis.
Mit dem Windows Mediaplayer bekomm ich zwar den Server auf der PS3 sichtbar, aber lann diesen nicht starten, Zugriff verweigert.
Windows Firewall, sowie externe Firewall und Antivierenprogramm sind ausgeschalten.

Woran kann es liegen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, langsam bin ich am verzweifeln.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Erik

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #2
Geh mal in das NetzwerkFreigabecenter-->Heimnetzgruppe und Freigabeoptionen auswählen-->erweiterte Freigabeeinstellung ändern--->Da mal schauen

gruß

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #3
Hallo Nuxxer,

dort war ich und habe auch "zugelassen" gemacht.
Keine Veränderung.

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #4
hast du "Medienstreaming" aktiviert?

mfg

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #5
ist aktiviert.

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #6
ja dieses problem hab ich auch bei serien mit untertiteln.Also wenn der Mencoder benutzt wird.

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #7
naja, was soll ich sonst benutzen? oder soll ich die Untertitel abstellen?

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #8
untertitel sind nicht die ursache...

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #9
Wenn du WLan nutzt:

17 Mbit könnten dafür schon zu viel sein.

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #10
ich bin per Kabel verbunden.
Ich habe gelesen, dass es mit Windows XP keine Proleme gibt, daher versuche ich mal heute XP drüberzubuttern und dies dann mal zu starten.
Wenn es etwas gebracht hat, werd ich euch informieren, ansonsten hoff ich weiter um Hilfe :(

lg

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #11
Und?
Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit, meinen Windows 7 Rechner mit der PS3 zu verknüpfen. Geht aber nur um Bilder und Musik, das klappt auch nicht.
Bei XP war´s sehr einfach... :-(

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #12
Hallo,

also:
ich hab XP draufgezogen, WMP11, alles so gemacht wie in zichtausend Anleitung erklärt.
Bei mir ist aber das Problem, dass ich nicht weiter komme, wo ich die Playstation bei der Medienfreigabe auswählen kann. Da wird weder die PS3 noch ein unbekanntes Gerät angezeigt.

Wisst ihr woran das liegen kann? Ich kmm allein nicht mehr weiter.

Vielen Dank.

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #13
Haste die Windows-Firewall aus?
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber kann es sein, dass auf der PS3 UPnP aktiviert sein muß? Man möge mich korrigieren, wenns nicht stimmt. Jedoch gehts hier darum, auf nem PC-MedienServer die PS3 als Client zu erkennen und NICHT umgekehrt!!!

Edit: Notfalls nimmste eben den PS3 Media Server. Immer diesen Windows-BuildIn-Schice. Merke, wenn es ein Proggie von M$ gibt und es gibt ein weiteres von nem anderen Hersteller, dann nimm NICHT M$.

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #14
hallo,

also der UPnP ist deaktiviert bei der PS3.
Mit dem PS3 Mediaserver komm ich auf meine PS3 und auch andersrum, aber wenn ich Filme abspiele, ruckelt es derbe, das auch bei kleinen Filmen.
Es scheint, als blogge irgendetwas die PS3.
Windows Firewall ist deaktiviert, ich hab auf der XP Partition auch nix installiert, dennoch finder der WMP11 die PS3 nicht, aber andersrum ist auf der PS3 ein Mediaserver vorhanden, wenn ich diesen auswähle, sagt er, das die PS3 auf dem Mediaserver nicht registriert sei, was ja richtig ist, weil ich noch nicht zulassen drücken konnte.

Ich brauche Hilfe sonst zerklopp ich die PS3 :D

Danke.

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #15
Bevor Du die zerkloppst, kannste mir die auch schenken.

Das Ruckeln unter dem PS3 MS könnte mehrere Ursachen haben:
- Rechner zu schwach zu rekodieren
- Die hohe Datenrate bei HDVideo schaufft Dein Netzwerk nicht
- Er rekodiert, obwohl es nicht nötig wäre
- andere Anwendungen/Dienste spammen Dein Netzwerk zu -> Mal Wireshark installieren und gucken, was so im Netz los ist

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #16
Dojokun schrieb:
Bevor Du die zerkloppst, kannste mir die auch schenken.

Das Ruckeln unter dem PS3 MS könnte mehrere Ursachen haben:
- Rechner zu schwach zu rekodieren
- Die hohe Datenrate bei HDVideo schaufft Dein Netzwerk nicht
- Er rekodiert, obwohl es nicht nötig wäre
- andere Anwendungen/Dienste spammen Dein Netzwerk zu -> Mal Wireshark installieren und gucken, was so im Netz los ist

a) Ich hab einen Quadcore mit 6GB Ram, 2 Grakas SLI (Geforce 8800 und 9800, je GTX) also, Rechner ist nicht zu schwach.
b) Ich habe mehrere Filme versucht, auch ohne HD
c) Woran erkenn ich das? Es sind zum Teil schon .avi der .mpeg
d) Ich habe XP PArtition wo nichts, absolut garnichts installiert ist außer der normale M$ Müll und WMP11 bzw. der PS3 MS, also kann es an anderen Programmen die das Netz zuspammen nicht liegen. Welche Dienste sollen das sein?
Ich bin grade auf Arbeit, aber ich werd das Programm dann mal installieren und dir einen Bericht hier rein posten. Vielleicht kann man daraus was erkennen.

Vielen Dank.

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #18
joa, thanks, aber bin noch auf areit, wird erst gegen 18Uhr.

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #19
okay, wie kann ich ein Bericht anzeigen lassen oder wo sehe ich relevante daten?

• Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #20
okay, hier is der, wo der PS3 Mediaserver nicht läuft.

Danke für hinweise, ich erkenne hier nichts^^

Edit:
Bei meiner PS3 steht unter Inet-Einstellung, dass UPnP nicht aktiviert ist. Kann es daran liegen? Nat typ 1.
Ich habe das motorola sbv5121e und dahinter ist ein D-Link DES1005d als Switch. Wie kann ich UpNP aktivieren?
Google konnte mir weder eine antwort geben, wie ich beim Switch noch beim Modem UPnP aktiviere oder einstelle.

Danke.

Thema:

Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3

Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 - Ähnliche Themen

Windows 7, Fritzbox 7170 und PS3 Mediaserver: Hallo zusammen, ich bin hier kurz vorm verzweifeln. Mein Mediaserver gibt mir neuerdings immer in unregelmässigen abständen den Errorcode...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben