Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3
Diskutiere Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; motorola sbv5121e is ja nur ein Modem, die IP soltte sein 192.168.100.1 .. BN = admin / PW = motorola , kenne dat nicht, musste mal schauen ob de...
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #21
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
motorola sbv5121e is ja nur ein Modem, die IP soltte sein 192.168.100.1 .. BN = admin / PW = motorola , kenne dat nicht, musste mal schauen ob de ruff kommst und wat mit DMZ oder UPnP findest. Wenn möglich dann den Port 80 auf die IP Deiner PS3 freigeben.
Und der D-Link is nur nen Switch ftp://ftp.dlink.de/Product_Information_Material/Datasheets/DES-1005d_Datenblatt_deutsch.pdf
Für die verschiedenen Nat Typen nimm mal die Sufu in anspruch
hm, mit UPnP steht im Modem nichts, aber DMZ, aber mit DMZ konnte ich nichts anfangen.
Die PS3 hat doch immer eine wechselnde IP durch DHCP, oder nicht?
Ich proier das heute gleich mal.
Danke.
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #23
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Dann setzte die IP der PS3 fest in den Mummerkreis Deines Modem`s.
z.B. 192.168.100.10
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #24
N
ny_unity
Punkte Reaktionen
0
okay, dank dir, werd das heut abend mal machen, sitz halt wieder noch auf arbeit rum^^
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #25
N
ny_unity
Punkte Reaktionen
0
schau mal hier, Seite 33,
soll ich mein PC via USB und die PS3 via Ethernet anschließen? Oder haben die beiden dann keine Verbindung mehr zueinander?
Ich trau den Switch irgendwie nicht über den Weg,
das ist es ja, siehe ooben, ich kann dort keine festen IP adressen eingeben, da steht auch nix von DMZ oder UPnP.
Ich werd am WE mal die playsi direkt mit dem PC verbinden, dann schau mer ma....
lg
erik
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #31
N
ny_unity
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
also es ist wie ich es mir gedacht habe.
schließ ich die ps3 direkt an pc, ohne modem und ohne switch, läuft alles ruckelfrei...ohne probleme, wird auch alles erkannt....
ich weiß nemma was ich hier machen soll, wenn es keine mgl gibt das modem einzustellen oder den switch zu konfigurieren, Kabel Dtl angerufen, die k;nnen&wollen nicht helfen.
Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit dem Motorola SBV5121 aus.
Danke
LG
Erik
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #32
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Verkoofen !!
Nee, hau den Switch in die Tonne, hol Dir nen Router ( den WRT54G z.B. ) der wählt sich ein und den kannste dann och vernünftich konfigurieren.
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #33
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Sorry. Aber der WRT54G wählt sich nirgends ein. Das ein Router ohne eingebautes DSL-Modem. Aber Dein Problem könnte ein vernünftiger Router, wie der erwähnte, schon lösen.
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #34
N
ny_unity
Punkte Reaktionen
0
Servus,
als Kabel Deutschland Kunde erhalte ich die Fritzbox 7270 für 100EUS, da werd ich wohl zuschlagen, besser kommt man da nicht weg.
Grade mit der HomeBox und der extrem genialen Telefoniestruktur.
Danke euch für Eure Hilfe, war echt nicht einfach.
Derzeit hab ich nen altes Siemens Gigaset SE515, der tuts auch, nur is da das Telefon nicht angeschlossen. Das Gigaset am Modem angeschlossen, schon ging der PC ins Internet, aber die PS3 nicht, Lösung hier: DHCP beim Router ausschalten, dann den Router neustarten, PS3 automatisch suchen lassen und siehe da, alles klappt einwandfrei.
Jetzt versuch ich die PS3 per W-Lan an das Gigaset anzuschließen, garnicht so einfach, weil die PS3 jetzt keine IP vom Modem bekommt sondern eine vom Ruter :-/
Liebe Grüße
Erik
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #35
M
maria
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier, ich weiß nicht, ob ich hier alles in die richtige Reihenfolge bzw. zum Thema reinschreiben. Aber dieses Thema war das was meinem am nächsten kommt. Leider bin ich nirgends auf genau mein Problem gestoßen. Ist wohl ein Zeichen, dass es nur an mir liegt…
Mein Problem bezieht sich entweder auf die Einstellung des PS3 Media Servers oder der Netzwerkeinrichtung der PS3, denke ich mal. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zum Problem:
Mein PC (Windows 7) ist per LAN an einem Router angeschlossen. Die PS3 wiederum ist per Wlan mit dem Router verbunden. Das streamen von Daten auf dem PC zur PS3 ist kein Problem. Im Menü der PS3 erscheint sogar neben dem grünen MediaServerPfeil auch ein weißes Windows Symbol, wo ich auch direkt auf den PC ohne MediaServer zugreifen kann. Internet auf der PS3 ist natürlich auch möglich.
Mein Problem liegt nun darin, dass HD Filme über Wlan ruckeln. Ein LAN-Kabel zwischen Router und PS3 sollte Abhilfe schaffen.
Kabel angeschlossen, Einstellungen (Netzwerkkabel statt Drahtlos) der PS3 geändert. PS3 kommt ohne Probleme über LAN ins Internet. Aber der MediaServer findet die PS3 nicht mehr. Auch erscheint nicht mehr das weiße Windows Symbol im PS3 Menü. Ich komme also über LAN nicht an meinen PC, was bei Wlan Problemlos klappt.
Was kann ich tun bzw. welche Einstellungen muss ich wo vornehmen?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
PS: Kenne mich mit Netzwerkeinstellungen nicht so gut aus.
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #36
N
ny_unity
Punkte Reaktionen
0
hallo Maria,
erstmal willkommen im Forum.
Welchen Router nutzt du?
lg
Erik
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #37
M
maria
Punkte Reaktionen
0
Hallo Erik,
tja, ist wohl auch ein Sonderfall NetConnect DeLuxe heißt der Router Nähere Infos: NetCologne DSL-Hardware
Da kennen sich wohl die wenigsten mit aus?!
Gruß
Maria
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #38
N
ny_unity
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maria,
probiere mal folgendes:
1. Starte deinen Internetbrowser und gib in die suchleiste folgendes ein: http://netconnect.box
2. Dann schau mal ob du folgende Punkte aktiviert hast:
Hilft es schon abhilfe?
lg
Erik
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #39
M
maria
Punkte Reaktionen
0
Hallo Erik,
danke für die schnelle Rückmeldung. Sind beide aktiviert. Klappt aber mit der Erkennung durch den Media Server leider immer noch nicht.
Gruß
Maria
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 Beitrag #40
N
ny_unity
Punkte Reaktionen
0
Was nutzt du für ein betriebssystem?
Nen paar Ideen habsch noch, dann hörts auf ...
Thema:
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3
Windows 7 x64 und MediaServer auf PS3 - Ähnliche Themen
Windows 7, Fritzbox 7170 und PS3 Mediaserver: Hallo zusammen,
ich bin hier kurz vorm verzweifeln. Mein Mediaserver gibt mir neuerdings immer in unregelmässigen abständen den Errorcode...