Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur!
Diskutiere Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hey leute
ich hatte vor 2 tagen einen ylod und hab auf youtube ein video gesehen in dem einer seine ps3 mit nem heissluftfön unt neuer leitpaste...
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #1
G
gtachris4
Punkte Reaktionen
0
hey leute
ich hatte vor 2 tagen einen ylod und hab auf youtube ein video gesehen in dem einer seine ps3 mit nem heissluftfön unt neuer leitpaste repariert.
dies habe ich am nächsten tag genauso gemacht.
am amfang leif meine ps3 wieder doch nach ca 3 minuten kam die meldung "system überhitzt" und die ps3 ging wieder aus.als ich sie dann nochmal angemacht hab passierte dasselbe nach ca. 1 minute.Dies passierte auch bei den darauffolgenden startversuchen.
woran liegt dieses problem?
ist der lüfter vllt. kaputt?
die ps3 steht in einer offenen position also kein hitzestau.
könnt ihr mir weiterhelfen?
MfG gtachris4
Wie lange hast du deine PS3 nach der Reparatur abkühlen lassen?
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #3
G
gtachris4
Punkte Reaktionen
0
nach jedem erhitzen der kontakte 15 min und dann sofort wieder zusammen geschraubt...
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #4
C
christianauer
Punkte Reaktionen
0
Leider Putt ;(
kauf dir ne neue oder bastle an der herum vllt bekommst sie hin
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
@christianauer: Toller Tipp. Für Spam wird man hier verwarnt.
Ob dein Lüfter funktioniert hörst du doch. Läuft der oder nicht? Hast du vielleicht vergessen den Stecker vom Lüfter aufzustecken? Das ist mir nämlich auch mal passiert.
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #6
G
gtachris4
Punkte Reaktionen
0
ja ich denke das wars der stecker vom lüfter war echt nicht drin und jetzt läuft sie seit ca 15 min ohne probleme hab aber noch kein spiel ausprobiert...
muss ich noch vorsichtig sein?
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Mehr als kaputt gehen kann sie nicht. Aber wenn sie läuft dann sollte es gehen. Allerdings sind die YLOD Reparaturen nie für eine lange Dauer. Das sagen selbst die Anbieter aus dem Internet. Also am besten regelmäßig Daten sichern.
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #8
G
gtachris4
Punkte Reaktionen
0
ok thx spar schon mal neben bei für ne slim denk ich
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #9
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Wo wr gerade bei überhitzen sind steig ich da nochmal mit einem problem bei mir ein.....
Wenn ich meine ps3 anschalte und n film gucke oder zocke geht nach ca 10-15min der lüfter an und läuft bestimmt 30-60min wenn nicht sogar die ganze zeit. Ich hab schon den lüftertest durchgeführt und hatte sie auch schon auf zum reinigen und auspusten mit druckluft aber keine wirkliche änderung. Sie steht hochkant und hat zu allen seiten genug platz. Was ich mir einbilde ist aber das wenn es richtig kalt ist im zimmer(leider nur im winter) dann lüftet sie nicht so oft.
Meine frage ist einfach nur hab ich beim auseinanderbauen vielleicht ne stelle vergessen sauber zu machen?? Gibts bei dem ding auch kühlrippen auf der grafikkarte auf denen ein teppig staub ist(kenn das noch vom pc) den ich übersehen habe??
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #10
err0r
Punkte Reaktionen
395
mod1982 schrieb:
Wenn ich meine ps3 anschalte und n film gucke oder zocke geht nach ca 10-15min der lüfter an und läuft bestimmt 30-60min wenn nicht sogar die ganze zeit.
Verstehe ich nicht so ganz... Der Lüft läuft immer. Meinst du evtl. die Lüfterstufe?
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #11
mod1982
Punkte Reaktionen
2
also ich meine die höchste lüfterstufe...
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Du musst, um an die Kühlrippen dran zu kommen, die PS3 komplett zerlegen. Du musst also die, ich nenne es mal Hauptplatine, aus dem Unterteil vom Gehäuse raus nehmen. Dann hast du den Lüfter mit den Rippen vor dir.
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #13
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Jo das hatte ich schon raus und habs auch sauber gemacht. Naja denn liegt es wohl an was anderem. Ist denn direkt hinter dem lüfter noch was???
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Was meinst du mit hinter dem Lüfter? Da sind doch nur die Kühlrippen und darunter direkt das Gehäuse.
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! Beitrag #15
N
Nitzsch
Gast
hab gerade auf ebay 2 lüftervarianten als zubehör gefunden, jedoch keinerlei erfahrung damit! nummero uno nummero due
also falls du dir sorgen wegen der temperatur machst. wenn dich nur die lautstärke nervt, haben die eher keinen sinn!
Thema:
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur!
Ps3 überhitzt nach YLOD Reperatur! - Ähnliche Themen
Was ist YLOD?: Was ist YLOD?/Reperatur
Hallo Forum,
da in letzter Zeit immer wieder Fragen über YLOD gestellt werden, versuch ich das mal in kurzer Form für...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi,
ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...