Mikro und Lautsprecher gleichzeitig?

Diskutiere Mikro und Lautsprecher gleichzeitig? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Allerseits, Ich habe sämtliche Themen durchsucht und nichts konkretes darüber gefunden, also lege ich mal los: Ich möchte mir ein Headset...
  • Mikro und Lautsprecher gleichzeitig? Beitrag #1
Muh-Rah

Muh-Rah

Punkte Reaktionen
10
Hallo Allerseits,

Ich habe sämtliche Themen durchsucht und nichts konkretes darüber gefunden, also lege ich mal los:

Ich möchte mir ein Headset kaufen um Onlinespiele wie BF BC 2 oder Modern Warfare 2 zu spielen. Ich habe nur erfahrung mit diversen Headsets für Pc aber noch keine Für die ps3 und bei Pc ist es ja so, dass man Headset vollkommen einsetzen muss; heißt: man darf nicht lautsprecher und headset gleichzeitig anhaben, damit es am anderen Ende nicht hallt. Nur habe ich ein surround system für teueres geld erarbeitet, auf die ich ungerne beim spielen verzichten möchte. jetzt kommt die Frage: gibt es eine möglichkeit, mikrofon und Lautsprecher gleichzeitig zu benutzen (,ohne den Gesprächspartner/ Mitspieler zu stören)?

danke im voraus und grüße,

Muh-RAh

• Mikro und Lautsprecher gleichzeitig? Beitrag #2
Wieso 2 posts in unterschiedlichen bereichen zu ein und dem selben thema, les mal meinen beitrag wo ich zu deinem 1. post geschrieben hab im BFBC2 thread

• Mikro und Lautsprecher gleichzeitig? Beitrag #3
zwei posts, weil:

- BF BC 2 post: damit man mich adden kann und weiß dass ich BF BC 2 spiele und bei der gelegenheit dachte ich spreche ich das mal an.

- Hardware Forum: weil es da rein gehört und nicht alle in ein Thema (= BF BC 2) reinschauen, die zu dem Thema was zu sagen hätten.

Ich ging davon aus, dass es nicht unter Spam fällt, da es zu beiden Themen gehört.

Ich hoffe das wird nicht als Spam angesehen.

danke dir nochmals und mfg,

Muh-Rah

• Mikro und Lautsprecher gleichzeitig? Beitrag #4
also unabhängig davon was nuxxer dir im anderen thread geschrieben hat (bin zu faul zum suchen und lesen, hat aber sicher sinn XD ) antworte ich hier mal..

also du kannst auf jeden fall beides gleichzeitig nutzen nur musst du bei den einstellungen genau aufpassen denn sonst hallt es wie du schon sagtest.. die info sollte dir erstmal reichen ich werd morgen mittag mein post nochmal editieren und dir sagen wie genau du das einstellen musst damit es einwandfrei klappt, heute abend hab ich keine lust mehr dafür ;)

so.. hab nun dochmal nuxxer´s post durchgelesen.. langeweile.. :D
du kannst es auch so einstellen das du den sprachchat mit deinen kolegen über tv-anlage hörst aber das musst du wissen wie du es lieber hast ob über das headset oder dein sorround system.. ich persönlich bevorzuge letzteres aber das ist jedem seins ;)

UND ich würde auch eher zu dem original sony headset greifen ich hab es leider nicht mehr bekommen in der stadt.. war alles ausverkauft, aber ich habe eins von "mad catz" und diese marke ist auch ein guter ersatz

• Mikro und Lautsprecher gleichzeitig? Beitrag #5
Hey Retro,

Bevor ich mich bedanke: cooler Avatar :D

und nun: danke dir für die info; ich bevorzuge auch letzteres, ich könnte mir sogar vorstellen dass es praktischer wäre, damit man die spielsounds von gesprächen unterscheiden kann und den anderen besser versteht...
Im anderen thread hat man aber gepostet, dass man den originalen sony hs nicht einstellen könne...
ich gehe dem mal nach...

danke euch nochmal für die schnellen und produktiven antworten und mfg,

Mura

• Mikro und Lautsprecher gleichzeitig? Beitrag #6
so ich habe nun mal nachgeschaut..
wenn du NUR das mikro BENUTZEN willst (also nichts drüber hören möchtest) und den ganzen sound über dine anlage hören möchtest gehst du in folgende einstellungen:

Einstellungen -> Peripheriegeräte Einstellungen -> Audiogerät Einstellungen

dort sollte dann dein headset mit ner nummer auftauchen bei mir ist es 8866 oder so ähnlich

und dort ganz einfach unter "Eingabe" das Headset auswählen.. sprich diese nummer
und unter "Ausgabe "Systemstandardgerät"

so funktioniert es bei mir wunderbar ohne das es hallt oder ne rückkopplung gibt was auch immer ;)

• Mikro und Lautsprecher gleichzeitig? Beitrag #7
Wird gemacht :D

Ich danke dir nochmals!

(ach ja, und wenn du lil big planet spielst: hier mein PSNID: Muh-Rah)

gruß,

Muh-RAh

Thema:

Mikro und Lautsprecher gleichzeitig?

Mikro und Lautsprecher gleichzeitig? - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Kabelloses Headset 5.1 7. etc.: Moin liebe Leute, ich bau gerade mein aller erstes Konsolen-System auf. Als PC Gamer, so musste ich mittlerweile feststellen habe ich (leider)...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben