KlinkenHeadset mit Gamesound und Voicechat

Diskutiere KlinkenHeadset mit Gamesound und Voicechat im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Moin Moin Hi erstmal @all (sry bin bissel genervt) Ich wollte mir eigendlich das Scharkon Taktikal blabla Headset kaufen. Nen Kollege hat mir...
  • KlinkenHeadset mit Gamesound und Voicechat Beitrag #1
G

Golein

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

Hi erstmal @all
(sry bin bissel genervt)

Ich wollte mir eigendlich das Scharkon Taktikal blabla Headset kaufen. Nen Kollege hat mir davon abgeraten und gesagt ich solle mir lieber nen billiges Headset kaufen und das dann per USB an die PS3 anschliessen. Im nachhinein denke ich mir ich hätte mir lieber das Sharkon kaufen sollen.
Habe mir jetzt das Medusa NX 5.1 Gamingheadset von Speedlink mit USB Anschluss gekauft. Hat auch eigendlich gefunzt, aber den Gamesound konnte ich nicht auf das Headset legen. Ging nur der Voicechat. Gamesound ging über TV, was meiner Freundin aber nicht so recht gefiel(mir auch net ^^). Hab mir dann gedacht, dass ich doch einfach das Mic per USB an die PS3 und die Soundklinke einfach am TV anschliessen könnte. Bin also zurück zum Laden hab Das USB Headset gegen das selbe nur mit USB und Klinke eingetauscht, wobei ich zu Hause bemerkte, dass dieser USB anschluss nur für den Strom fürs HS ist.*kotz*
So nun ENDLICH(sry das das so lang gedauert hat) zu meiner Frage:

ich brauche einen Adapter USB STECKER A auf 3,5mm Klinke Buchse.
hab viele varianten gefunden weibchen Klinke zu weibchen USB; männchen Klinke zu mänchen USB. Aber warum finde ich verd%$§&nochmal keine weibchen Klinke zu mänchen USB, ohne eigener Soundkarte drin ??????????? Damit ich das MIC meines HS an die PS3 anschliessen kann

Danke schonmal im vorraus und nochmals SRY falls das zu viel rumgemecker und rumgeschreibe war.

• KlinkenHeadset mit Gamesound und Voicechat Beitrag #2
Ich glaube das geht auch mit dem adapter nicht da das headset für so etwas nicht gebaut wurde, bin mir jedoch nicht sicher also warte lieber bis du wieder in den Laden rennst!

Das hier geht auf jedenfall so wie du dir das vorgestellt hast ( das hat aber auch ein paar kabel mehr)

• KlinkenHeadset mit Gamesound und Voicechat Beitrag #4
Cool danke euch für die schnellen Antworten^^

@Wassi: Ich wollte mir aber kein neues headset kaufen und in den Laden will ich auch net mehr^^ ich versuche das jetzt so irgendwie.

@ Der Wasi: Das Teil hatte ich auch gefunden, das würde auch funzen laut einem Video das ich bei Y-Tube gefunden habe, aber ich wollzte eigendlich etwas ohne integriertewr Soundkarte, aber ich werde mir wohl so etwas kaufen müssen.

Wenn mir noch jemand erklären könnte warum es nicht so einen Adapter gibt, dann wäre ich "glücklich" Adapter USB STECKER A auf 3,5mm Klinke Buchse

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
Hier dieses Video hab ich gefunden:

• KlinkenHeadset mit Gamesound und Voicechat Beitrag #5
So ein Teil gibt es wahrscheinlich nicht ohne Soundkarte, weil das digitale USB Signal in ein analoges Signal umgesetzt werden muss.

• KlinkenHeadset mit Gamesound und Voicechat Beitrag #6
@Wassi nochmal: Konnte deinen Link letztens nicht anklicken, hat mir fehler angezeigt.
Heute ging es. DAS IST GENAU DAS HEADSET WAS ICH BRAUCHE^^
Mist das ich das nicht selber vorher gefunden habe oder ich mich net
vorher hier im Forum umgeschaut habe (ich=kacknoob)^^ Hätte mir ne
Menge Ärger erspart. das wäre auch noch in meinem Budget gewesen.
Aber ich hab jetzt schon Diesen Adapter gekauft und werde bald damit
beliefert.

So, ich danke euch für eure Antworten nochmals. Hätte nicht gedacht das man so schnell ne Antwort bekommt. DANKE DANKE^^ bis zum nächsten Problem^^ ;)

Thema:

KlinkenHeadset mit Gamesound und Voicechat

KlinkenHeadset mit Gamesound und Voicechat - Ähnliche Themen

PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...
Turtle Beach P11 wie anschließen?: Halli Hallo.Ich habe mich nun nach langem hin und her dazu entschlossen das P11 zu kaufen was heute auch ankam. Ich habe es mir allerdings nicht...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Headset - Fragen und Antworten: Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Thema Headset. Da es hier viel Durcheinander gibt wollte ich mal meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben