Neuer LCD tv Augen tun weh

Diskutiere Neuer LCD tv Augen tun weh im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi Leute habe heute meinen neuen LCD tv von lg bekommen 32" Full hd So ist auch wirklich super aber mit tun die Augen beim gucken weh wisst ihr...
  • Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #1
R

Resnicze

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute habe heute meinen neuen LCD tv von lg bekommen 32" Full hd
So ist auch wirklich super aber mit tun die Augen beim gucken weh wisst ihr vielleicht woran das liegt
Dann noch Ne Frage um RTL und pro7 in hd zu empfangen reicht da eine normale Antenne von einem alten dvbt reciver oder ist das auch eine andere

Danke

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #2
Woran das liegt kann ich nicht sagen, vllt. musst dich erst daran gewöhnen oder so.

Ich glaub RTL HD und Pro7 HD gibts nur mit satelitte..das 1 jahr Kostenlos und dann kostets geld...aber genau weiß ich das auch nicht

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #3
wie weit bistu denn vom tv entfernt?
du solltest schon zwei, drei meter abstand haben...
mach's außerdem nich zu dunkel im zimmer, der
fernseher sollte nich die einzige lichtquelle sein...
und logischerweise sollte man nich stundenlang in
die (nicht vorhandene) röhre schaun :D

ich find's eigentlich nur bei borderlands im splitscreen
stressig...nach ner halben stunde überfordert das meine
sinne ziemlich...
wenn oben beschriebenes nix bringt, solltestu vielleicht
mal beim optiker vorbeischauen, bzw. mal nen sehtest machen!

lg pyja!

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #4
ich hab auch nen 32 er von lg und in den meisten testberichten von denen der 32er zöller steht das die zu hell eingestellt sind könnte daran liegen also ich hab bei meinen au die helligkeit von 70 auf 50 reduziert und das ist immer noch genug

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #5
pyja8 schrieb:
Es geht um einen 32" FHD und nicht um irgendwas zwischen 46" und 55". Bei solchen Abständen hätte er sich den FHD sparen können.
skinni94 schrieb:
ich hab auch nen 32 er von lg und in den meisten testberichten von denen der 32er zöller steht das die zu hell eingestellt sind könnte daran liegen also ich hab bei meinen au die helligkeit von 70 auf 50 reduziert und das ist immer noch genug
Entweder das oder die Kiste läuft im Dynamikmodus und ätzt ihm gerade die Iris weg.

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #6
skinni94 schrieb:

könnte daran liegen, würde abe auch mal nen sehtest machen bei nem augenarzt evtl haste ja was an denn augen was du vorher nie gemerkt hattest.. solls auch geben.

pyja8 schrieb:
mach's außerdem nich zu dunkel im zimmer, der
fernseher sollte nich die einzige lichtquelle sein...
und logischerweise sollte man nich stundenlang in
die (nicht vorhandene) röhre schaun :D

ich find's eigentlich nur bei borderlands im splitscreen
stressig...nach ner halben stunde überfordert das meine
sinne ziemlich...
wenn oben beschriebenes nix bringt, solltestu vielleicht
mal beim optiker vorbeischauen, bzw. mal nen sehtest machen!

lg pyja!

das mit denn paar metern halt ich fürn gerücht ,bei nem kleinen tv ist das denk ich sowieso auszuschließen das du zu nah dran sitzt.

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #7
ja, stimmt eigentlich...
hatte die zollangabe schon wieder vergessen als ich meine
antwort geschrieben hab :D

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #8
Wie viel herz hat n die kiste???

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #9
Ok das mit dem Abstand müsste bei
Mir hinkommen ih werde es jetzt mal was dunkler stellen habe den gestern einfach nur angeschlossen und den direckt ausgetestet danke für die antworten.

Wisst ihr auch wie das mit dem dvbt aussieht kann man damit in hd empfangen? Wenn ja wie

MfG

Resnicze

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #10
Nein mit DVBT kannst du keine HD Signale empfangen! Die HD+ Kanäle kannst du nur über Satelit empfangen, via HD Receiver oder CI+ Karte.

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #11
TeeFurb schrieb:
Die HD+ Kanäle kannst du nur über Satelit empfangen,

Nicht ganz... ard und zdf gibts auch schon über kabel!

• Neuer LCD tv Augen tun weh Beitrag #12
Deswegen sag ich ja HD+. ARD ZDF und Arte sind normale Hd Sender und normal über einen Hd Kabel receiver empfangbar. Private Sender wie Pro 7 HD oder RTL HD etc sind heutzutage nur via Satellit empfangbar.

Thema:

Neuer LCD tv Augen tun weh

Neuer LCD tv Augen tun weh - Ähnliche Themen

Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken: Brauche eure Meinung dazu: Es geht um ein LCD-TV und um ein TFT-Monitor. Habe von einer Haushaltsauflösung, 2 Bildschirme erworben: 1. LCD-TV -...
LED TV für PS4 Kaufberatung: Hi, ich suche einen LED TV eigentlich nur zum ps4 zocken, gucke eigentlich garkein fernseh aber möchte mich vergrößern, spiele im moment an einem...
TV Sitzabstand: Hi ich suche einen TV für meine PS4 und am liebsten 40 zoll aber es gibt keine guten angbote und kaum auswahl aber für 43 zoll gibt es super...
Merkt man bei normalen TV, mit einem 4K TV einen unterschied durch Hochskalieren ?: Hi ich denke momentan ernsthaft darüber nach mir einen 4k TV zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnen wird oder ob es einfach nur...
Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben