Kein Bild, nix hilft.

Diskutiere Kein Bild, nix hilft. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin, bin der neue :-) Also folgendes: Vor 2 Tagen hatte ich meine PS3 (80Gb) für ca. 10 Minuten an, da ich nur kurz was schauen wollte. Danach...
  • Kein Bild, nix hilft. Beitrag #1
M

Mischki

Punkte Reaktionen
0
Moin, bin der neue :)

Also folgendes:

Vor 2 Tagen hatte ich meine PS3 (80Gb) für ca. 10 Minuten an, da ich nur kurz was schauen wollte. Danach habe ich sie ganz normal runtergefahren.

Heute, 2 Tage später, will ich sie einschalten. Kurzer piep, und alles wie immer. Fernseher eingeschaltet, aber hey, wo ist mein Bild. Hmm, nochmal aus und wieder eingeschaltet, aber immer noch kein Bild. Habe dann alles versucht, anderes Kabel, anderer Fernseher, HDMI und Scart. Nix zu machen, sie gibt einfach kein Bild aus.

Also mal nen bissl gegoogelt. Ahh, Reset soll helfen. Also wollte ich den Reset durchführen. Aber egal was ich mache, sie macht den Reset nicht. Halte ich den Einschaltknopf aus dem Standby heraus gedrückt, fährt sie ganz normal hoch. Lasse ich den Knopf nach gefühlten 2 Minuten wieder los, leuchtet die grüne Lampe ganz normal und kurz darauf schaltet sie ab.

Habe dann mit Sony telefoniert, der Mann wollte auch nen Reset machen, hat aber live am telefon mitbekommen, das es nicht klappt. Er hat mir dann geraten die Festplatte zu demontieren und anschliessend zu formatieren. Gesagt getan, leider habe ich immernoch kein Bild. Die Firmware hatte ich bei Sony runtergeladen, aber leider sehe ich nicht, wann ich aufgefordert werde sie zu installieren.

Kann mir von euch jemand helfen? Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch probieren sollte.

Danke & Gruß
Mischki

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #2
Also wenn du im Standby den Finger auf der Taste lässt, sollte beim ersten Kontakt der erste Piep kommen. Dann nach ca. 5 Sekunden noch ein Piep. Das passiert bei dir nicht?

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #3
hast du evtl ne andere festplatte die du zum test nutzen könntest?

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #4
Genau, da passiert einfach garnix. der Reset will nicht klappen. Da war der Sony Mensch ja auch etwas verwirrt das es nicht geht.

In einem anderen Forum wurde mir dazu geraten, die Playsi aufzuschrauben und die Batterie zu entnehmen. Hat wahrscheinlich den gleichen Effekt wie die BIOS Batterie beim PC. Könnte mir vorstellen das es kappt, aber:

Der Mann von Sony meinte, wenn das formatieren nix hilft, sollte ich sie einschicken und sie wird für 149€ getauscht. Das hört sich für mich so an, als wenn ich dann eine neue bekomme. Noch ist das Garantie Siegel heile, ich weiss momentan nicht, was Sony sagt, wenn dieses beschädigt ist. Nachher muss ich wegen dem dann defekten Siegel den vollen Kaufpreis zahlen, das wäre etwas ******. :)

Denke eine andere Platte bringt nix, denn die aktuelle konnte ich ja in meinem Rechner ganz normal formatieren. Erkannt wurde sie auch. Also tippe ich mal, das die i.O. ist.
Hätte leider auch nix passende da, nur 2,5" IDE uund 3,5" Sata.

Eventuell hat ja noch jemand von euch nen Rat.

Mist, habe die gerade mal vor 3 Wochen privat gekauft, leider ist kein Kassenbon mehr vorhanden. Das ärgert mich gerade am meissten, denn die gute ist wohl gerade mal 11 Monate alt.

Gruß
Mischki

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #5
Also wenn du sie austauschen lässt, interessiert die das Siegel nicht. Das ist nur für einen Garantiefall wichtig. Aber ich meine das Austauschen kostet 169€. Sind die denn wieder billiger geworden?

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #6
Mischki schrieb:
Mist, habe die gerade mal vor 3 Wochen privat gekauft, leider ist kein Kassenbon mehr vorhanden. Das ärgert mich gerade am meissten, denn die gute ist wohl gerade mal 11 Monate alt.

Du brauchst keinen Kassenbon. TVS Repair prüft das anhand der Seriennummer und wenn sie wirklich erst 11 Monate alt sein sollte, hast du ja noch 1 Monat Garantie und bekommst dein Austauschmodell dementsprechend kostenlos.

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #7
Der Typ von der Sony Hotline sagte aber, man kann es nicht anhand der Seriennummer prüfen. Wer oder was ist denn TVS Repair? Bist dir also 100%ig sicher, dass es durch die Seriennummer geprüft werden kann? Das wäre ja super!

MfG

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #8
Mischki schrieb:
Der Typ von der Sony Hotline sagte aber, man kann es nicht anhand der Seriennummer prüfen. Wer oder was ist denn TVS Repair? Bist dir also 100%ig sicher, dass es durch die Seriennummer geprüft werden kann? Das wäre ja super!

MfG

Bei mir und einem Kumpel war das so, das Ganze ist allerdings schon länger als 1 Jahr her. Wenn der Sony Support das sagt, wird es so sein. Tut mir Leid....

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #9
Ich werde da morgen mal anrufen, vielleicht können die mir ja weiter helfen.... Schauen wa mal...

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #10
TVS ist der offizielle Logistik und Reparatur Partner von Sony.

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #11
Joa, habe ich per Google auch rausgefunden :)

Wenn ich meine jetzt tausche, also für 149€ ne neue nehme, kann ich dann davon ausgehen, das ich eine neue bekomme? Oder ist die dann gebraucht?

Wie sieht es dann mit Garantie bzw. Gewährleistung aus? Ist dann ganz normal 1 Jahr Herstellergarantie und 1 Jahr Händlergewährleistung?

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #12
Mischki schrieb:
Joa, habe ich per Google auch rausgefunden :)

Wenn ich meine jetzt tausche, also für 149€ ne neue nehme, kann ich dann davon ausgehen, das ich eine neue bekomme? Oder ist die dann gebraucht?

Wie sieht es dann mit Garantie bzw. Gewährleistung aus? Ist dann ganz normal 1 Jahr Herstellergarantie und 1 Jahr Händlergewährleistung?

Du wirst ein "refurbished" Modell bekommen, d.h. eine gebrauchte aber grundüberholte Konsole. Allerdings kostet das 169 Euro....

Auf dieses Modell hast du dann wieder 12 Monate Garantie.

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #13
Ohh, hmm, irgendwie ist das alles nen bissl komisch, der Sony Typ sagte 149€... Vielleicht hat sich ja schon was geändert und die haben noch nicht aktualisiert.... Naja, ich hoffe einfach mal, das die anhand der Seriennummer sehen, das sie noch kein Jahr alt ist... Das wäre das beste.. :)

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #14
Dann wird der Sony Mitarbeiter sich vertan haben, weil das ist definitiv schon seit langer Zeit so und ändert sich nicht innerhalb weniger Stunden.

Hat man dir denn etwas sagen können, zum Thema Seriennummer?

• Kein Bild, nix hilft. Beitrag #15
Bei der Sony Hotline meinte der es würde nicht gehen. Morgen rufe ich mal bei TVS an, mal schauen was die sagen.

Thema:

Kein Bild, nix hilft.

Kein Bild, nix hilft. - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben