Festplattendaten nach absturz sichern??

Diskutiere Festplattendaten nach absturz sichern?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Festplatte wird von PS3 nicht mehr erkannt.... Hallo, nachdem meine Tochter Burnout Spielen wollte und ein Software Update zugestimmt hat, ist...
  • Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #1
Zony

Zony

Punkte Reaktionen
0
Festplatte wird von PS3 nicht mehr erkannt....

Hallo,

nachdem meine Tochter Burnout Spielen wollte und ein Software Update zugestimmt hat, ist das Update bzw. die PS3 eingefroren. Also Neustart. Nachdem Neustart will die PS3 die Datenbank wieder zurück setzen, die geling aber nicht und die PS3 will die Platte formatieren. Allerdings habe ich Bilder und Spielstände auf der platte und will diese vor dem Formatieren sichern. Geht das und wenn ja wie stelle ich das an?

Gruß Zony

• Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #2
Lässt sich mit dem Recoverymode etwas machen?

• Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #3
Da könntest du mal Punkt 3 und 4 ausprobieren. Aber wenn das auch nix hilft, dann sind die Daten wohl weg.

• Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #4
Die ps3 erkennt die festplatte nicht. Ich kann keine wiederherstellung machen. Nichts. Der PC erkennt sie....

Habe Punkt 4 Probiert. Da kommt dann nach einer weile "Zugriff auf die Festplatte nicht möglich"
Führe ich Punkt 5 aus geht die PS3 nach einem kurzen Moment aus und Blinkt rot. Kann sie aber starten im Recovery.
Wenn ich sie normal an mache leuchtet auch die HDD Leuchte (orangene LED). aber es wird nicht geladen.
Sollte ich die Platte am PC Formatieren und wieder einbauen?

• Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #5
Das klingt aber gar nicht gut. Du Scheinst scheinst den YLOD zu haben.

• Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #6
Mach mich nich schwach......Gibts anzeichen dafür??? Die PS3 is ja hoch gefahren und ich hatte die auswahl Datenbank wiederherstellen. Das ging aber nich. Seid dem die HDD am PC war ist sie garnich mehr so weit hoch gefahren....Geht bei einem YLOD der RecoveryMode überhaupt?

Zeichnet sich ein YLOD nicht durch ein Orangeneslicht aus (nicht HDD LED!)....??

Edit: Ich habe hoffnung. Die Festplatte habe ich jetz ausgebaut und nochmals an den PC gehängt. Sie wird zwar erkannt, aber ich kann sie nich formatieren. Auch nicht in NTSC. Wenn ich glück habe, is nur die Platte hin.....Gibts größen grenzen bei der PS3??

• Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #7
Zony schrieb:
Seid dem die HDD am PC war ...

Na da haben wir es ja. Das hattest Du vorher nicht erwähnt. Da hättest Du die Platte auch gleich formatieren können.

Merke: "Niemals die PS3-Platte an den PC hängen". Ausnahmen: ReadOnly Linuxe wie z.B. Knoppix.
Grund: Windows schreibt bei Platten, die noch nie im System hängen automatisch eine Signatur drauf. Damit ist die Platte in der PS3 nicht mehr lesbar.

Evtl. haste doch keinen YLOD (obwohl es schon so ausschaut). Formatier die Platte komplett in der PS3 und installier die Firmware neu. Deine Daten und Spielstände sind jetzt eh futsch.

• Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #8
Genau das geht ja nicht. Weder auf´m PC noch auf der PS3......Deswegen vermute ich ja eine defekte platte. Wenn ich jetz eine neue Kaufen würde, muß ich diese einfach nur in die PS3 einbauen und Formatieren lassen?? Das XMB ist auf der PS3 oder eigendlich auf der Platte??

• Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #9
Einfach einbauen. Welche Platten gehen und was Du beachten musst, findest Du im Tut-Forum einige Beiträge.
Ein Teil des BS ist auf der Platte und der Rest im ROM.

• Festplattendaten nach absturz sichern?? Beitrag #10
Gute neuigkeiten. Habe mir eben eine 160GB Platte geholt und eingebaut. Die Playsi läuft wieder. Also kein YLOD sondern eine Defekte Platte. Sehr gut...:p

Danke für die TUT info.

Gruß Ich

Thema:

Festplattendaten nach absturz sichern??

Festplattendaten nach absturz sichern?? - Ähnliche Themen

PS3 FW 4.55 fehlgeschlagen: hallo zusammen, musste so wie alle anderen meine ps3 (80gb) auf 4.55 updaten. dies schlug mehrmals fehl (fehlercode 8002f14e). ps3 support...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben