PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel

Diskutiere PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe jetzt endlich zu meiner alten PS3 einen FullHD LCD-Fernseher gekauft: Philips 37 pfl 7605. Gestern hat alles geklappt, 2 Stunden...
  • PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel Beitrag #1
1

1-2-Polizei

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe jetzt endlich zu meiner alten PS3 einen FullHD LCD-Fernseher gekauft: Philips 37 pfl 7605. Gestern hat alles geklappt, 2 Stunden gespielt, perfektes Bild, blu ray geschaut, bestens, danach über digitalen HDMI-Sat-Receiver fern gesehen. Alles bestens. Jetzt zeigt die PS3 nach dem Einschalten schon das Menü farbverzerrt mit Violettstich. Wiedergegebene blu-rays "übersteuern" bei bestimmten Farben und zeigen diese viel zu stark und vom Kontrast erhöht. Also ausgefressene, deckende Knallfarben im Bild, während Teile des Bildes perfekt dargestellt werden. Ein echter Andy Warhole ;-) Fersehen über Sat ist immer noch bestens, es liegt also nicht am TV. Habe gerade bei PS3 und beim LCD-TV die Firmware upgeradet, ohne Erfolg. Ich verwende teure HDMI-Kabel von Belkin. Ich habe im PS3 Anzeigemenü schon alle Videoeinstellungsvarianten ausprobiert, auch ohne Erfolg. Wie gesagt, am ersten Tag ging ja auch alles.

Bin dankbar für jeden Tipp!

• PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel

Anzeige

• PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel Beitrag #2
Hast du mal das Kabel und/oder den Anschluss an dem der Sat Receiver hängt mit der PS3 getauscht? Vielleicht ist es nur das Kabel oder eben die Buchse am TV? Wäre ja auch ne Möglichkeit. Ansonsten müsste der PS3 doch auch so ein Scart-Adapter beiliegen oder täusche ich mich gerade? Ist das Bild damit Ok?

• PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel Beitrag #3
Setz mal die Videoeinstellungen zurück, wer weiß... Einfach den Powerknopf gedrückt halten, bis sie 2 mal gepiept hat.

• PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel Beitrag #4
@Streuner:
Habe Kabel und Anschlüsse gewechselt - das Bild ist beim Sat Receiver immer OK, bei der PS3 immer farbverzerrt. Die Kabel sind beide neu. Über Scart kommt das Sigbal - natürlich in fuchtbarer Auflösung - in den normalen Farben. Kann es sein das der HDMI-Ausgang kapputt gehen kann?

@ errOr:
Schon probiert, liegt leider nicht daran.... Glaube langsam, der HDMI Anschluss der PS3 ist hin.... Schöner Scheiß!

• PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel Beitrag #5
Kauf mal ein ganz neues Kabel wo mindestens HDMI 1.3c drauf steht. Kann auch eins für 5-10€ sein. Da muss man nicht so viel für ausgeben.

Thema:

PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel

PS3 Farbverzerrung über HDMI-Kabel - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS3 an B&O 7-32 mit HDMI-Extractor: Peripherie: Bang & Olufsen Beovision 7-32 (ohne HDMI / nur DVI) PS3 / 500GB LIGAWO HDMI / DVI Konverter Problem: Hallo Community, meinem Sohn...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
Kein Bild über HDMI: Hallo, meine PS3 weigert sich ein Bild über HDMI auszugeben. Über den normalen AV Ausgang geht es. Ich habe parallel ein HDMI Kabel...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben