Adresse ?

Diskutiere Adresse ? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich habe folgendes Problem, also über drahtloses Netzwerk will ich mich in mein eigenes Netzwerk einwählen dann gebe ich also den WEP-Schlüssel...
  • Adresse ? Beitrag #1
G

GeileScheiße

Gast
Ich habe folgendes Problem, also über drahtloses Netzwerk will ich mich in mein eigenes Netzwerk einwählen dann gebe ich also den WEP-Schlüssel ein und anschließend steht da Proxy-Server und darunter zwei Button's einmal: "Nicht verwenden" und "Verwenden", ich gehe also auf "Verwenden" danach steht da irgendsunne "Port-Nummer und darüber muss ich irgendeine "Adresse" angeben was für eine soll das sein ?

• Adresse ?

Anzeige

• Adresse ? Beitrag #2
Die Daten von dem Proxy, den du "Verwenden" möchtest nehm ich an. Wenn du keinen Proxy hast, dann verwendest du halt keinen und fertig :)

• Adresse ? Beitrag #3
Streuner schrieb:
Die Daten von dem Proxy, den du "Verwenden" möchtest nehm ich an. Wenn du keinen Proxy hast, dann verwendest du halt keinen und fertig :)

Ja, aber wenn ich auf "Nicht verwenden" klicke dann steht den auch in den Netzwerkeinstellungen bei "Internetverbindung", "gescheitert" !

• Adresse ? Beitrag #4
Dann hast du dich eventuell vertippt? Du bist doch der einzige hier im Forum der weiß, ob du einen Proxy verwendest und wenn ja, unter welcher Adresse/Port der läuft ;)

• Adresse ? Beitrag #5
Nein leider weis ich nicht was ein Proxy-Server ist, und ich weis auch nicht wo ich die "Adresse" einsehen kann ...

Könntest du mir helfen die beiden herauszufinden?

(Ich weis ich hab nicht viel Ahnung von diesem ganzen Zeug's)

• Adresse ? Beitrag #6
Eine anschauliche Erklärung für einen Proxy findest du im überall bekannten/gehassten Wiki
Freunde kommen zu Besuch. Sie wollen etwas essen, und der Gastgeber verfasst zunächst eine Liste der Bestellungen. Dann ruft er den Pizzaservice an, gibt die Bestellung durch, nimmt die Pakete an der Tür entgegen und reicht sie danach an seine Freunde weiter. Der Gastgeber hat sich dabei analog einem Proxy verhalten: Er hat stellvertretend für seine Freunde den Kontakt mit dem Pizzaservice aufgenommen. Und er hat die Pakete stellvertretend an der Tür entgegengenommen, um die Pizzen später anhand der Liste an seine Freunde zu verteilen. Er ist in der Lage, die Ware zuvor auf eine korrekte Lieferung hin zu überprüfen und kann, wenn er will, die Pizzen zusätzlich garnieren (die Pakete verändern), ehe er sie weiterreicht.

Der Pizzabote mag sich zwar denken, dass er all die Pizzen nicht alleine verspeisen wird, jedoch hat er nie die Leute gesehen, für die die Pizzen tatsächlich bestimmt waren. Für ihn war einzig und alleine der Gastgeber der Ansprechpartner (ein Stellvertreter).

Quelle: Wikipedia - Proxy (Rechnernetz)

Ich finde das ist für den normalsterblichen gut zu verstehen. Wenn du einen Proxy hast, wirst du den auch im Browser verwenden und da kannst du dann auch eigentlich alles in den Netzwerkeinstellungen des Browsers rauslesen. Ich vermute aber mal, dass du keinen verwendest und einfach an der normalen Netzwerkkonfiguration deines Netzes <-> PS3 einen Fehler gemacht hast?

• Adresse ? Beitrag #7
Du hast Recht das mit dem Proxy war Schwachsinn und mit der Adresse aber ich hab jetzt ein ganz anderes Problem unswa ein DNS-Fehler(80710102) also bei "IP-Adresse abrufen" klappt ja alles da erscheint auch "erfolgreich" aber bei "Internetverbindung" steht denn dann immer "Gescheitert" an der Signalstärker kann es nicht liegen denn die beträgt 80%. Am WEP-Schlüssel kann es auch nicht liegen der ist richtig.

Was soll ich tun?

• Adresse ? Beitrag #8
Musst du am PC von Hand die Internetverbindung aktivieren oder hast du (eigentlich) eine Dauerverbindung?

• Adresse ? Beitrag #9
Naja wenn ich meinen PC hochfahre und ich drin bin dann verbindet er automatisch mit Alice ob das jetzt eine Dauerverbindung ist oder eine Verbindung die ich per Hand aktiviere weis ich leider nicht... !

Was meinst du?

• Adresse ? Beitrag #10
Na was heißt denn "verbindet automatisch mit Alice"? Musst du dazu was machen (und sei es den PC an haben)? Hast du es mal probiert, während dein PC an (und online) ist? Nicht das du die Verbindung von Hand bzw. halt via PC aktivieren musst und deine PS3 das halt nicht schafft.

• Adresse ? Beitrag #11
Ja also ich muss die PC schon anmachen damit er verbindet das heißt ich fahre ihn hoch und dann nach sehr kurzer Zeit verbindet er mit dem Internet weil ich das so eingestellt habe also ich muss nix per Hand machen ich warte einfach kurz und dann verbindet er automatisch, ja und er muss an sein sonst geht es ja logischerweise nicht.

Naja momentan bin ich mit meinem LapTop online hier im Forum und versuche nebenbei meine laufende Ps3 mit dem Internet zu verbinden.

Ich bin auf deine Hilfe angewiesen!

• Adresse ? Beitrag #12
Poste mal bitte die Liste deiner Netzwerkeinstellungen und den Internetverbindungstest der PS3.

• Adresse ? Beitrag #13
Meine Interneteinstellungen:

Internetverbindung Aktiviert

Verbindungsmethode Drahtlos

Signalsstärke 90 %

SSID ALICE-WLAN

BSSID 00:21:63:13:00:A2

Kanal 9

Sicherheit WEP

WEP-Schlüssel ********

Adresseinstellungen Automatisch

IP-Adresse 192.168.1.50

Subnetzmaske 255.255.255.0

Standart-Router 192.168.1.1

Primärer DNS 192.168.1.1

Sekundärer DNS 0.0.0.0

MAC-Adresse 00:1F:A7:A6:B3:37

MTU Automatisch

Proxy-Server Nicht verwenden

UPnP Nicht Verfügbar

NAT-Typ Gescheitert

Internetverbindungstest:

IP-Adresse abrufen Erfolgreich

Internetverbindung Gescheitert

PlayStationNetwork -

UpnP -

NAT-Typ -

Verbindungsgeschwindigkeit (Download)* -

Verbindungsgeschwindigkeit (Upload)* -

So hier sind sie und jetzt? :)

• Adresse ? Beitrag #14
Also ich würde gerne nochmal den Punkt mit der Dauerverbindung aufgreifen. Guck doch mal im Router nach, ob die Dauerverbindung da aktiv ist.

• Adresse ? Beitrag #15
Könntest du mir nochmal beschreiben wo ich sehen kann, ob die Dauerverbindung eingestellt ist ?

• Adresse ? Beitrag #16
Du gehst in das Interface deines Routers:
Am PC in deinen Browser die Ip-Adresse des Routers eingeben -> 192.168.1.1

Dort kannst du dann die Einstellungen durchsuchen und schauen, ob eine dauerhafte Verbindung aktiviert ist.

• Adresse ? Beitrag #17
Um ins Interface meines Routers zu gelangen muss ich doch über Systemsteuerung rein oder?

Ich weis was solche Sachen angeht bin ich nicht sonderlich schlau, allg. lassen meine Computerkenntnisse sehr zu wünschen übrig.

• Adresse ? Beitrag #18
Die IP musst du in die Adresszeile des Browsers eingeben. Also da wo du normalerweise eingibst. Dann kommt das Webinterface des Routers. Da musst du dann ein Passwort eingeben und dann bist du drin. Und in den Einstellungen muss irgendwo ein Haken sein mit dem du die Dauerverbindung für Flatrates einschalten kannst.

• Adresse ? Beitrag #20
.. dann kommste auf deinen router .. ohne http:// sucht er die zahlenkombi bei google ;)

Thema:

Adresse ?

Adresse ? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben