Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI to DVI auf Monitor
Diskutiere HDMI to DVI auf Monitor im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Morgen zusammen...
Ich hab mir vor kurzem ein HDMI-to-DVI Adapter bestellt. Grund:
Ich hab nur alte Röhrenfernseher daheim und hab auch mal bock...
HDMI to DVI auf Monitor Beitrag #1
F
filmermike
Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen...
Ich hab mir vor kurzem ein HDMI-to-DVI Adapter bestellt. Grund:
Ich hab nur alte Röhrenfernseher daheim und hab auch mal bock gehabt auf einem größeren TV zu spielen. Deshalb muss jetzt mein Monitor herhalten.
Monitor ist ein LG L227WTP und läuft mit einer Auflösung von 1680x1050, also 16:10.
So, jetzt folgende Probleme dabei:
1. Auf der PS3 war standardmäßig 576p eingestellt. Wenn ich es nun auf eine höhere Auflösung stellen will, dann zeigt mein Monitor kein Bild an...nach 30sek wirds ja wieder zurückgestellt. Kann mir einer sagen warum das so ist? Wenigstens 720p müsste dieser Monitor doch unterstützen?!
2. Da mein Monitor keine internen Lautsprecher hat, bzw. keinen 3,5mm klinkeneingang hab ich keinen Ton. Wäre es evtl. möglich solch einen Adapter zu holen? Wird das an der ps3 dann auch funktionieren? Habt ihr evtl. andere Lösungen?
Würd mich sehr über zahlreiche Antworten freuen. Und sorry, falls es solch ein Thema schon gab...aber die Suche hat nichts ausgespuckt.
Also meines wissens ist es bei manchen sachen... so... wenn man hdmi -> dvi adapter ; das es sein kann, kein Ton zu haben... dann wäre nen seprates audiokabel die lösung...
und soweit ich weiß.. man möge mich berichtigen... das 720p ja schon hd ist und du ein dementsprechendes endgerät benötigst... wie nen hd fähigen monitor... 576p ist glaub ich das normale signal... denn wenn ich meine wii über scart an meinen full hd TV anschließe werden da auch nur 576p ausgegen, automatisch...
sprich entweder hd monitor oder 576p mit sep audiokabel.
HDMI to DVI auf Monitor Beitrag #3
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Zu 1 kann ich dir nicht's sagen tut mir leid.
Zu 2: Hier gibt es eine günstige Lösung, die du zu mindestens 50% schon im Hause hast. Dein Bild überträgst du via HMDI -> DVI auf deinen TFT. Für den Ton schließt du den AV-Multi an die PS3 an (dieser Baum mit dem kleinen flachen Stecker, welcher am anderen Ende 3 x Chinch - 2 x Audio + 1 x Video - hat). Jetzt kaufst du dir einen Adapter von 2 x Chinch (L+R) auf 3,5 Klinke und schließt deine PC-Boxen oder was auch immer an. Danach nur im Soundmenü den Ton auf dem AV-Multi ausgeben lassen, fertig. Das sollte eigentlich funktionieren.
HDMI to DVI auf Monitor Beitrag #4
F
filmermike
Punkte Reaktionen
0
und soweit ich weiß.. man möge mich berichtigen... das 720p ja schon hd ist und du ein dementsprechendes endgerät benötigst... wie nen hd fähigen monitor... 576p ist glaub ich das normale signal... denn wenn ich meine wii über scart an meinen full hd TV anschließe werden da auch nur 576p ausgegen, automatisch...
Recht hast du. 720p ist schon HD. Was mich an dem ganzen nur verwirrt ist die geschichte mit den Auflösungen. Ich meine, wenn ich am PC irgendwas spiele, kann ich ja verschiedene Auflösungen auswählen (unter anderem auch 720p). Da funktioniert das dann auch. Nur warum kann die ps3 das dann nicht?
Zu 2: Hier gibt es eine günstige Lösung, die du zu mindestens 50% schon im Hause hast. Dein Bild überträgst du via HMDI -> DVI auf deinen TFT. Für den Ton schließt du den AV-Multi an die PS3 an (dieser Baum mit dem kleinen flachen Stecker, welcher am anderen Ende 3 x Chinch - 2 x Audio + 1 x Video - hat). Jetzt kaufst du dir einen Adapter von 2 x Chinch (L+R) auf 3,5 Klinke und schließt deine PC-Boxen oder was auch immer an. Danach nur im Soundmenü den Ton auf dem AV-Multi ausgeben lassen, fertig. Das sollte eigentlich funktionieren.
Ja. Du schließt erst das AV-Kabel an: So eins zum Beispiel. Und an die R+L-Stecker packst du dann einen Adapter: Den zum Beispiel. Das sollte eigentlich klappen und ich werde es Ende des Monats auch mal ausprobieren, weil die ich die PS3 woanders hin mitnehme und da gibt's nur normale Bildschirme.
HDMI to DVI auf Monitor Beitrag #7
F
filmermike
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Das mit dem Zurücksetzen hab ich schon probiert, ist erfolglos!
@Streuner: OK riesen Dank. Ich werd mir das Teil mal bestellen, kostet ja nicht viel.
HDMI to DVI auf Monitor Beitrag #8
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Sag bescheid, ob alles geklappt hat
HDMI to DVI auf Monitor Beitrag #9
F
filmermike
Punkte Reaktionen
0
Saaauber!!! Das mit dem HD 720p klappt perfekt, danke!
Das mit dem Ton...hab jetzt sone Art Notlösung gefunden, indem ich einfach über dem Scart es am RöhrenTV anschliesse und das Videosignal aber übern Monitor (HDMI) laufen lasse. Ton kommt ausm RöhrenTV, Bild wird aufm Monitor angezeigt. Also sollte das mit diesem Adapter dann auch bestens laufen!
Großes Lob an dieses Forum!
- Mike
HDMI to DVI auf Monitor Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Und wie hast du das mit dem Bild jetzt hin bekommen? Das hab ich irgendwie verpasst.
Hab aber noch eine Frage zur der Sache mit dem Ton!
Von dem Adapter die zwei L/R stecker...wo soll ich die reinstecken? Wenn ich sie ins Scart mache, dann brauch ich ja am Monitor nen Scart-Eingang, den ich aber nicht hab. Ich blick da irgendwie nicht durch...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Geeigneter Monitor für die PS3?: Hey..
Habe vor mir einen TFT Monitor zu kaufen, um diesen an meine PS3 anzuschließen.
meine frage nun, worauf muss ich achten?
Mir ist klar, dass...
PS3 Slim mit TFT-Monitor verbinden: Hallo,
schon mal vorweg: Ich kenne mich nicht sooo gut mit Technik aus ^^
ich habe schon einiges durchgesucht, aber nicht so richtige Antworten...
PS3 Monitor Problem: Morgen zusammen
Seit gestern betreibe ich meine PS3 mit meinem PC-Monitor. Der Monitor ist ein LG Flatron L227WTP mit einer Auflösung von...