Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Firmware Update ist PS3 tot
Diskutiere Nach Firmware Update ist PS3 tot im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
nach meinem Firmware update per Internet geht die PS3 nicht mehr. Die Festplatte habe ich bereits bei einer anderen PS3 neu...
Nach Firmware Update ist PS3 tot Beitrag #1
M
Marmele
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nach meinem Firmware update per Internet geht die PS3 nicht mehr. Die Festplatte habe ich bereits bei einer anderen PS3 neu aufbauen gelassen. die geht auch dort. Bei mir kommt Fehler 8002F2E1. Der Service sagt Platte formatieren oder Flashspeicher defekt. Aber Hallo die PS3 ist von 6.2009 und soll keine Garantie mehr haben. Sony traut seinen Produkte wohl nicht viel zu?
Wer hat noch dieses Problem und kann helfen. Alle Menüpunkte der Herstellung sind ohne Funktion.
Microsoft hat auch genug Gründe 2 Jahre Garantie zu geben
1 Jahr ist absolut normal. Sony macht das, Nintendo, Apple und und und.
Nach Firmware Update ist PS3 tot Beitrag #6
D
dualis
Punkte Reaktionen
0
mal ehrlich , die ps3 hat auch genug mit probleme zu kämpfen. sind genug laufwerke ausgefallen und das zumeist nach ablauf der garantie. finde für ein konzern wie sony ist das schon frechheit.
Nach Firmware Update ist PS3 tot Beitrag #7
err0r
Punkte Reaktionen
395
dualis schrieb:
mal ehrlich , die ps3 hat auch genug mit probleme zu kämpfen. sind genug laufwerke ausgefallen und das zumeist nach ablauf der garantie. finde für ein konzern wie sony ist das schon frechheit.
Aha du weißt dass Microsoft eine Ausfallrate von 33% hatte mit der ersten Xbox Generation? Und Sony etwas unter 0,2%?
Aber Microsoft darf sich das erlauben -.-
Nach Firmware Update ist PS3 tot Beitrag #8
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
da der support von ms um welten besser ist als der von sony dürfen die sich das auf jeden fall eher erlauben. Ausserdem sind deine Ausfallraten dank YLOD absolut inaktuell
Nach Firmware Update ist PS3 tot Beitrag #9
err0r
Punkte Reaktionen
395
Googles schrieb:
da der support von ms um welten besser ist als der von sony dürfen die sich das auf jeden fall eher erlauben. Ausserdem sind deine Ausfallraten dank YLOD absolut inaktuell
Was ist das für eine Argumentation? Guter Support rechtfertigt Schrottkonsolen? Klar sind die Ausfallraten nicht mehr aktuell, ich habe mich ja auch auf die ersten Generationen bezogen. Ich hoffe du weißt dass ein YLOD bei der Slim und der 80er zu 99,9% behoben ist? Das heißt die aktuelle Ausfallrate liegt vielleicht etwas unter 0,1 % außerdem ist ein YLOD um Längen seltener als ein RROD -.-
Nach Firmware Update ist PS3 tot Beitrag #10
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
Punkt1: Aktuelle Xboxen haben keinen ROD mehr
Punkt2: YLOD + Laser ausfall zusammen haben ein ähnliches Verhältnis der ROD Konsolen
Punkt 3: Nein guter support rechtfertigen keine Schrottkonsolen. Aber ich sehe es durchaus als vorteil wenn man einfach mal bei MS anrufen kann die schicken einem dann binnen 2 Tage einen Karton mit Versandaufkleber in den ich meine Box packen kann und ich kriege dann nach einer weiteren Woche eine zumindestens optisch neue Xbox. Natürlich wenn du es prickelnd findest deine nach einem Jahr (XBox 3Jahre) abgelaufene Garantie Konsole einzuschicken und diese dann nach einem Aufpreis von 180€ nach gefühlten 3 Monaten wiederzubekommen.
Und wenn man das ganze noch auf den eigentlichen Support der Konsolen bezieht sieht die ganze Sache bei Sony noch trauriger aus. Da Sie im moment mehr arbeit damit haben Features zu entfernen als eine der zahlreichen überfälligen Baustellen anzugehen.
Nach Firmware Update ist PS3 tot Beitrag #11
err0r
Punkte Reaktionen
395
Zu Punkt 1: Du verstehst es nicht oder? Ich habe mich auf die erste Generation bezogen -.-
Zu Punkt 2: Falsch
Zu Punkt 3: Ist bei Sony genauso MS hatte auch nicht von Anfang an 3 Jahre, erst als der RROD Mist losging.
Welche Baustellen bitte? Du argumentierst ohne irgendeine Relation zur Wirklichkeit -.-
Nach Firmware Update ist PS3 tot Beitrag #12
D
dualis
Punkte Reaktionen
0
err0r schrieb:
Du hast keine Ahnung!
Was ist das für eine Argumentation? Guter Support rechtfertigt Schrottkonsolen? Klar sind die Ausfallraten nicht mehr aktuell, ich habe mich ja auch auf die ersten Generationen bezogen. Ich hoffe du weißt dass ein YLOD bei der Slim und der 80er zu 99,9% behoben ist? Das heißt die aktuelle Ausfallrate liegt vielleicht etwas unter 0,1 % außerdem ist ein YLOD um Längen seltener als ein RROD -.-
sie hatten aber 2 jahre und glaube mir der service von ms war einfach vorbildlich. controller im eimer , kein problem man hat einen neuen rausgeschickt. kabel probleme , kein problem neues wurde verschickt......
Jeder Käufer hat auf seine Ware "2 Jahre gesetzliche Gewährleistung"
Garantie hin oder her, Garantie ist absolut freiwillig und keine argumentation um die Konsole reperieren zu lassen.
Dein Verkäufer "Versandhaus" ist gesetzlich verpflichtet das Ding 2x reperieren zu lassen und beim 3x auszutauschen oder dir das Geld zurück zu-erstatten!
Nach Firmware Update ist PS3 tot Beitrag #15
err0r
Punkte Reaktionen
395
Lord_Saddler schrieb:
Worüber streitet ihr euch hier?
Jeder Käufer hat auf seine Ware "2 Jahre gesetzliche Gewährleistung"
Garantie hin oder her, Garantie ist absolut freiwillig und keine argumentation um die Konsole reperieren zu lassen.
Dein Verkäufer "Versandhaus" ist gesetzlich verpflichtet das Ding 2x reperieren zu lassen und beim 3x auszutauschen oder dir das Geld zurück zu-erstatten!
Zum Thema Ms und Xbox und RROD kann ich nur sagen das ich selbst miterlebt habe wie ein netter UPS Mitarbeiter zu einem kumpel gekommen ist und die Xbox persöhnlich abgeholt hat, und innerhalb einer woche stand wieder eine "Neue" auf dem Regal. Da muss ich als eingefleischter Ps fan schon erstaunt sagen: Das ist Service. Ich selbst habe eine 40gb ps3 also eine schon etwas ältere. in dem laden wo ich sie damals gekauft habe wurde mir schon ausdrücklich gesagt das sony nur ein jahr garantie übernimmt und danach 2 jahre gewähleistung auf die Konsole gibt. Ich hatte mir damals noch eine versicherung auf die Ps3 aufschwatzen lassen und mann kann sagen was mann will ich musste sie leider schon in anspruch nehmen weil mein laufwerk sich aufgehängt hat. Und ich musste 4 wochen auf eine neue warten. Also würde ich sagen das Ms etwas besser im umgang mit dem austausch, reperatur ect. von Konsolen ist, weil sie sich gut mit dem Thema auskennen ;-P
Thema:
Nach Firmware Update ist PS3 tot
Nach Firmware Update ist PS3 tot - Ähnliche Themen
Update und Laufwerk Fehler (SU-42118-6): Hallo liebe Forum member,
leider hat meine Playstation 4 (Slim) - (SAD-001) ein Fehler, ich habe schon vieles probiert z.B per USB eine...
Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem.
Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
Absturtz PS4 "Neustart": Hallo zusammen,
ich suche jemanden der einen Fehler wie den meinen hat und eventuell auch eine Lösung.
Zum Fehler:
Die PS4 lässt sich normal...
ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...