PS3 (kein Ton/kein Bild)

Diskutiere PS3 (kein Ton/kein Bild) im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; hey, ich habe zurzeit ein problem mit meiner ps3. die anzeige der playstation funkioniert ganz normal. aber es erscheint kein bild und kein ton...
  • PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #1
T

TobKo

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich habe zurzeit ein problem mit meiner ps3. die anzeige der playstation funkioniert ganz normal. aber es erscheint kein bild und kein ton. zudem reagieren die controller auch nicht mehr auf die ps3. garantie haben ich leider auch nicht mehr. danke für eure hilfe

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #2
Geht das etwas genauer?

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #3
wenn ich die ps3 anschalte, blinkt die anzeige ganz normal grün. es erscheint jedoch kein bild und kein ton. das einzige was ich sehe, ist ein schwarzer, lautloser bildschirm. und wie gesagt, die controller reagieren auch nicht mehr.

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #4
Controller mit USB-Kabl anschließen und dann ins .

Was du dann machen musst weiß ich allerdings nicht xD Aber versuch erstmal ob das überhaupt funktioniert:D

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #5
ich hab die sache probiert und es hat geklappt. jedoch kam kurz nach der erscheinung "usb-kabel anschließen" ein farbiger bildschirm und es hat nichts mehr reagiert. ganze zeit verschiedene farben, streifen horizontal und waagerecht. ganz komisch. trotzdem erstmal danke.

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #6
Dann scheint irgendwas defekt zu sein. Ich nehme an du hast keine Garantie mehr?

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #7
garantie haben ich nicht mehr. hab sie gebraucht bei ebay ersteigert. sie müsst jetzt um die 3 jahre oder älter sein. kann es sein, dass ein kabel kaputt ist oder ein anschluss (ps3 oder fernseher)?

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #8
Klar kann das sein, das wäre das 1. was ich überprüfen würde ;-)

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #9
aber wie kann ich das überprüfen. kp wie ich das machen kann. bin leider kein technikfreek.

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #10
1.Neues Kabel kaufen und an Tv und PS3 hängen wenns geht dann wars das Kabel
2.Einfach mal an anderen TV anschließen wenns geht dann wars dein TV
3. An anderen Tv anschließen mit neuem Kabel wenns dann ned geht dann is es die ps3

ganz einfach per ausschlussverfahren!

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #11
an einem anderen tv habs ich schon probiert. geht nicht. und ich hab keine lust mir ein neues kabel zu kaufen. ich hab ja hdmi und av probiert. nix

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #12
Also wenn du bei anderen Tv hdmi und scart probiert hast.... dann kann man einen defekt des Fernsehers bzw der Anschlüsse an dem gerät ausschließen.
Ich gehe davon aus das du die kabel auf festigekeit überprüft hast.... (wackelkontakt)

Fimrware PS3 aktuell?

wenn die recovery funktion auch nix bringt...

2. Lösungen.. meiner meinung nach.

evtl doch mal nen neues kabel überprüfen und testen?
wenn das nix bringt scheint der As an der Ps3 defekt zu sein. bzw die hardware im inneren... kannst ja mal deine kabel an einer intakten ps3 testen wenn du keine neuen kabel kaufen willst... wenns da geht... tja dann ist es die Ps3 die nicht mehr will...

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #13
danke. ich probiers mal

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #14
ich wollt mal wissen, ob ihr ne ahnung habt, wie viel eine reperatur kostet? wie viel könnte ich noch bei ebay für die bekommen (mit zubehör und zwei oder drei spielen)?

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #15
du willst ne defekte ps3 verkaufen? kauft man sowas?

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #16
schau mal bei ebay nach. die verkaufen dort auch ne menge defekte ps3.

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #17
was muss ich dann beim recovery menü anklicken?

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #18
aber warum? wer will ne defekt ps3? oder allgemein defekte geräte... wofür?

reparieren und weiterverkaufen oder wie?

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #19
ich hab jez schon einen verkäufer gefunden, der se mir abkaufen würde. ist also schon erledigt.

• PS3 (kein Ton/kein Bild) Beitrag #20
Wenn du sie einschickst bekommst du für 170€ eine reparierte Konsole mit einem Jahr Garantie. Das wäre denke ich die günstigste Alternative.
Beim Recovery Menü kannst du Punkt 3-5 versuchen.

Thema:

PS3 (kein Ton/kein Bild)

PS3 (kein Ton/kein Bild) - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben