Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 stürzt ab und geht nicht an
Diskutiere PS3 stürzt ab und geht nicht an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
brauche dringend Hilfe. Meine PS3 ist eben, während dem Spielen ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten:mad:.
Hab sie schon komplett...
brauche dringend Hilfe. Meine PS3 ist eben, während dem Spielen ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten.
Hab sie schon komplett Stromlos gemacht, aber das scheint nichts zu bringen.
Wenn ich sie wieder einschalte, wird die Leuchte zuerst grün und dann rot blinkend und piepst dazu zweimal.
Es gibt Reperatur Anleitungen, aber die sind sehr kompliziert. Selbst wenn du es schaffst, kann es sein das deine PS3 in einem "endlos YLOD" gefangen ist. Aber Viel Glück!
Tut mir echt Leid für dich. Solche YLOD´s kommen aus dem nichts..
In nem anderen Forum hab ich was dazu gefunden, scheint entweder ein defektes Netzteil oder CPU und GPU die durch die Hitzeentwicklung ausgelötet werden.
Ist aber schon traurig von Sony, ein Gerät so schlecht zu verarbeiten und dann noch 600.- Euro dafür zu verlangen.
Wird Zeit das Samsung mal ne Konsole baut. Die haben wenigstens noch Qualität(mein Plasma hat bisher noch nie Probleme gemacht und den hab seit 5 J.)
PS3 stürzt ab und geht nicht an Beitrag #11
err0r
Punkte Reaktionen
395
Die 60er ist halt noch erste Generation und hatte das am Häufigsten. Und trotzdem gabs das nur sehr selten insgesamt.
Blas mal mit nem Föhn in die hinteren Lüftungsgitter.
EDIT: Hier. Angeblich soll das helfen, weil YLOD ja meistens bedeutet, dass der RSX nicht mehr mit der Platine verbunden ist. Und dadurch wird die Leitpaste flüßig und festigt sich danach wieder.
So hab gestern ja noch gametop angeschrieben(23:30 Uhr) und ihr glaubt es nicht um kurz nach Mitternacht hab ich ne Antwort bekommen. Sowas nen ich mal Servicefreundlichkeit.
Die haben den YLOD bestätigt und Reparatur würde 99,95.- kosten.
Aber ich glaub ich mach es selber, komme ja aus dem Elektronikbereich und es gibt super Anleitungen im Netz.
PS3 stürzt ab und geht nicht an Beitrag #13
E
elblondy
Punkte Reaktionen
0
ja ich habe auch ein Problem :
Ich mache meine PS3 an, das spiel wird gelesen. Ca nach einer viertel Stunde spielen hängt sich das Spiel (die PS3) auf. Somit starte ich die PS3 erneut und das Spiel wird nicht mehr gelesen.
Bitte um schnelle antworten was es für ein problem sein könnte.
Danke im vorraus
MFG elblondy
PS3 stürzt ab und geht nicht an Beitrag #14
C
cherishfailure
Punkte Reaktionen
0
Wird das Spiel jetzt überhaupt nicht mehr gelesen? Könnte ein Laserproblem sein.
Ja man kann nen YLOD reparieren. In den meisten Fällen reicht es die PS komplett zu zerlegen damit die Platine frei, ist dann die Wärmeleitpaste vom CPU&GPU kratzen. Dann werden diese vorsichtig mit einem Heißluftfön auf ca. 350°C erhitzt. Das bewirkt das Lötstellen, die durch die ständige hohe Wärmeentwicklung gelöst wurden, sich wieder verbinden. Platine ca. 20min OHNE sie zu bewegen abkühlen lassen. Auf die Prozessoren frische Wärmeleitpaste schmieren, zusammenbauen, fertig.
Hier ist ein Video dazu, ist aber in Englisch:
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Die zwei anderen Parts findet man natürlich auch auf youtube.de
Es gibt auch Videos in denen gezeigt wird, dass man mit nem normalen Fön hinten in die Lüftungschlitze blasen soll. Habs versuch weil ich keinen Torx hatte um die PS aufzumachen, das kann man aber vergessen, das funzt nicht.
Werde morgen mal das Teil auseinander nehmen und versuchen zu reparieren. Werde dann Bericht erstatten ob sie wieder geht oder ich ein RIP draufschreibe
So ich habe jetzt meinen YLOD repariert. Die Methode wie sie oben im Video gezeigt wird funzt tatsächlich. Die Konsole läuft wieder. Nur bekomme ich keine Internetzugang und der Controller brauch sehr lange bis er erkannt wird. Es muss wahrscheinlich noch mehr defekt sein.
Vielleicht find ich noch was im Netz dazu. Oder einer von euch hat noch nen Geistesblitz
Es war auf jedenfall mal ein Versuch wert. Jetzt muss ich doch noch so ne dämliche Slim kaufen.
Hat jemand Interesse an PS2 Spielen, hab noch jede Menge. Das meiste sind 18er Spiele, die konnte und wollte ich bisher nicht verkaufen.
PS5 Spiel stürzt an immer der gleichen Stelle ab 😳: Hallo zusammen,
endlich hab‘ ich ne PS5 🤗 und jetzt habe ich mit Immortal Fenyx Rising begonnen. Und ich bin noch ziemlich am Anfang und sollte...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community,
nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
PlayStation 3 Slim 160GB GLOD PS3 Slim: Hi seit kurzen hat meine Ps3 das GLOD „Green light of dead“
ich habe mittlerweile schon Gebacken und die hdd ausgetauscht halt so das
übliche was...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...