kein DTS bei Blurays

Diskutiere kein DTS bei Blurays im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, schon tausend mal disktutiert, aber ich habe keine Lösung parat... Ich bekomme keine Surround Sound bei der Wiedergabe von...
  • kein DTS bei Blurays Beitrag #1
H

headder9999

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

schon tausend mal disktutiert, aber ich habe keine Lösung parat...

Ich bekomme keine Surround Sound bei der Wiedergabe von BluRays über meine PS3
Folgende Hardware / Einstellungen habe ich:

PS3
Sony Bravia
Sony Receiver

Anschluss:
PS3 >> TV per HDMI
TV >> AV per optisches Kabel

Kurios ist, dass das Intro der BD in 3/2 wiedergegeben wird; der Film jedoch nur in Stereo.

Ich verzweifle noch....

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?!!!

Kann es daran liegen, dass manche BD ein "zu neues Format" haben und mein AV dies nciht wiedergeben kann?

Besten Dank im Voraus!!!

• kein DTS bei Blurays Beitrag #2
Kann sein, dass dein TV das nicht "weitergeben" kann.
Probier einfach mal, die PS3 direkt per Toslink an den AV Receiver zu packen.

• kein DTS bei Blurays Beitrag #3
Kann ja praktisch eigentlich nicht sein, denn ich bekomme ja DTS (3/2) beim Intro und auch z.b. bei need for speed shift....

noch ne idee?

• kein DTS bei Blurays Beitrag #4
Gute Frage. Tritt das Problem nur bei DTS auf oder bei Dolby Digital auch?

• kein DTS bei Blurays Beitrag #5
Merci, wir kommen der sache näher...

ich gucke the happening und hier kann ich diverse sprachen wählen
deutsch ist DTS und russisch in dolby digital
und bei russisch bekomme ich 3/2
bei deutsch nur 2/0

woran kann das liegen?

Thema:

kein DTS bei Blurays

kein DTS bei Blurays - Ähnliche Themen

PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo, ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...
Eingeschränkte Sound Wiedergabe bei der Verwendung von dts: Guten Morgen zusammen, ich habe mir in der vergangenen Woche einen AV Receiver (Denon AVR-X1300W) zugelegt und habe diesen nach dem Firmware...
Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben