PS3 via HDMI, und PC via DVI an Dell 24" 2408WFP -> Problem beim Umschalten

Diskutiere PS3 via HDMI, und PC via DVI an Dell 24" 2408WFP -> Problem beim Umschalten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich habe ein Problem das mich schon seit 2 Tagen in den Wahnsinn treibt. Wie beschrieben habe ich einen DELL 24" Monitor (2408WFP) und...
  • PS3 via HDMI, und PC via DVI an Dell 24" 2408WFP -> Problem beim Umschalten Beitrag #1
F

fr3sh

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem das mich schon seit 2 Tagen in den Wahnsinn treibt.
Wie beschrieben habe ich einen DELL 24" Monitor (2408WFP) und an diesem ist via HDMI die PS3 (1080P) und mein Rechner (1920x1200) via DVI angestöpselt. An sich läuft alles prächtig. Nur habe ich das Problem dass sobald beide Geräte an sind, und ich hin und herschalte (zwischen den Inputs HDMI bzw. DVI), das HDMI Signal flöten geht (schwarzer Bildschirm). Das Umschalten auf DVI zeigt mir dagegen immer korrekt den PC Desktop. Umschalten auf HDMI -> Schwarzer Screen. Wenn ich das HDMI Kabel einmal abstecke, und dann wieder anstecke, dann kommt das PS3 Bild wieder. Manchmal hilft es auch wenn ich den Monitor einmal abschalte und wieder anschalte.
Nun dachte ich zunächst es liegt am Monitor. Zu Testzwecken habe ich aber auch mal meine Xbox 360 (1080P) bzw. meine Media Box via HDMI statt der PS3 an den Monitor gehängt. Siehe da - ich kann problemlos zwischen HDMI und DVI schalten... die Bilder werden jeweils dargestellt.
Das Problem äußert sich im Übrigen auch NICHT wenn ich meinen Rechner statt über DVI über VGA mit dem Monitor verbinde.

Hat vielleicht jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

fr3sh

PS: Mein HDMI Kabel ist von Purelink... hat mich bisher nie im Stich gelassen, könnte aber dennoch eine wichtige Info sein...

Thema:

PS3 via HDMI, und PC via DVI an Dell 24" 2408WFP -> Problem beim Umschalten

PS3 via HDMI, und PC via DVI an Dell 24" 2408WFP -> Problem beim Umschalten - Ähnliche Themen

PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PS3 und Acer V243HQ Monitor: Hallo, ich habe meinen Monitor, den acer V243HQ immer im Wechsel mit meinem Rechner und meiner PS3 verbunden. Zur Verbindung zum Rechner reicht...
PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem. Mein Fernseher ist kaputt gegangen und deswegen will ich jzt mit der ps3 auf meinem Monitor zocken, deswegen war...
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben