Ich und meine neue PS3

Diskutiere Ich und meine neue PS3 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ahoi liebe Leute, ich habe mich zwar Jahre dagegen gewehrt, aber nun bin ich mit dabei! Ich gehöre zur stolzen PS3 Gemeinde. Und wie das so ist...
  • Ich und meine neue PS3 Beitrag #1
R

Ruhrzwerg

Punkte Reaktionen
0
Ahoi liebe Leute,

ich habe mich zwar Jahre dagegen gewehrt, aber nun bin ich mit dabei! Ich gehöre zur stolzen PS3 Gemeinde. Und wie das so ist als neues Sektenmitglied, nach den ersten Tagen Marathongaming und Filmeglotzing, tauchen jetzt erste Fragen auf. So bin ich bei Euch gelandet und hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin.

Okay ich fang einfach mal an. Bitte habt Verständnis, dass ich keine Computer-Koryphäe bin und sich daher für den Einen- oder Anderen meine Fragen zumindest "seltsam" anhören *lach*. Aber wie sagt man so schön? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Bisher haben sich meine Zocker-Aktivitäten auf den PC beschränkt. Spielen Online-Zocker für die Konsole und für den PC eigendlich auf den selben Servern?

Gestern kam mein Medal of Honor. Die Graphik ist Okay, mehr aber auch nicht. Ich denke das die PS3 nicht mit dem PC bzgl. Graphik vergleichbar ist oder??

Und jetzt kommt die für mich wichtigste Frage: Wie spielt man denn Ego-Shooter auf der PS3, mit dem Joy-Pad? Oh Hilfe, da habe ich aber gestern ordentlich Prügel bekommen. Das kann ich als Tastatur und Mouse Spieler dann mal überhaupt nicht.
Bis ich das Fadenkreuz ausgerichtet habe kann mein Gegenüber sich n Kaffee kochen und mich hinterher geschmeidig messern. Geht das auch anders, oder handelt es sich um ein typisches Konsolen-Flair mit dem sich jeder irgendwie anfreunden muss.

Um nochmal auf MOH zurück zu kommen. Habs natürlich zuerst im Offline-Modus gezockt. Nachdem ich mich so halbwegs mit dem Pad engagieren konnte musste ich feststellen, dass ich fürs Online-Game mein Pad wieder neu belegen muss. Und das kann ich noch nicht einmal so anpassen wie meine Belegung offline ist. Ergo muss ich mich bei ein- und dem selben Spiel mit zweierlei Belegungen rum schlagen. Ähm... bin ich nur zu strubbelig das einzustellen oder sind schlicht die Entwickler-, wie sagt man hier im Pott, bekloppt??

Na ich denke wenn Ihr mir auf diese ersten Fragen, konstruktive Antworten geben könnt bin ich mit meiner neuen, kleinen, schwarzen Freundin schon auf dem besten Weg zu einer gar wunderprächtigen Beziehung.

Noch eine Frage am Rande, wie werde ich meine Alte los? Die brauche ich ja nun nicht mehr... Ach ne, Bier holen und Putzen kann die PS3 ja nicht, oder??

Gruß an Euch aus Essen!

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #3
Okay dann geb ich hier meinen Senf dazu ab:

zu 1. Nein, die PS3 hat ihre eigenen Server und somit kann man auch nicht mit Pc- Spielern spielen, was ich eig recht schade finde.

2. Nein, die Grafik kann man nicht vergleichen, auf dem Pc sieht es manchmal mehr oder weniger besser aus, aber das kommt auch auf das Spiel drauf an, Uncharted 2 sieht z.B. richtig gut aus.

3. Ja da musst du mit dem Pad spielen, aber glaub mir, ich hab jahrelang Ego-Shooter auf dem Pc mit Maus und Tastatur gespielt, als dann meine PS3 da war hab ich mir Killzone 2 gekauft und nach 2-3 Tagen spielen konnt ichs auch schon gut Online spielen, also keine Angst da gewöhnt man sich dran.

4. Dass weiß ich nicht da ich kein MoH besitze aber ich denke mal wenn du die Tastenbelegung umstellen kannst dann müsstest du sie auch Online genauso einstellen können.

So ich hoffe ich konnte dir bei deinem Einstieg ein bisschen helfen. ;)
Mfg

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #4
also ich persönlich habe ebenfalls schon immer ego shooter auf dem pc gezockt und naja mit der pad steuerung komm ich überhaupt nicht klar hab mir sogar extra ein spiel in der videothek ausgeliehen und intensivst gezockt. was ich irgendwo auch schade finde wegen killzone z.b. -.-
zur grafik kann man nur sagen: Ja sie ist im Vergleich zum PC (sofern gut ausgestattet) schlechter.

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #5
geht mir auch so.
ich zogge seit nunmehr 11jahren counterstrike und das feeling eines egoshooters mit pad is nie so wie mit maus+tasta. momentan spiel ich bioshock auf der ps3 und es ist eifach nur grausam .. ich treff das wasser beim tauchen nicht.
aber um dich etwas an die pad-steuerung zu gewöhnen empfehle ich dir 3rd-person shooter. komischerweise komme ich mit denen auf der ps3 besser klar als aufm pc. wenn du das mal versuchen willst, Metal Gear Solid 4 und Army of Two: The 40th Day sind 2 sehr guter vertreter dieses genres.

ps: meine ps3 is meinem pc hier zuhause haushoch überlegen ^^

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #6
grüß dich erstmal,

ja, das mit pc und playse trifft bei mir auch zu...
ich denke, es hängt eben einfach von der ausstattung des pc's
ab, wie tryden schon sagte...die playse ist meinem pc
auch bei weitem überlegen :D

das problem mit dem pad hatte ich auch am anfang, ist aber
einerseits ne sache der gewöhnung und andererseits fast schon
wieder fair, weil der überwiegende teil der online-spieler, die dir
begegnen, ja mit dem selben pad zurechtkommen muss :D
falls du's dir dennoch gar nich vorstellen kannst, damit matches
zu bestreiten: der frag fx wird immer mal wieder erwähnt und ist
so ne art rudimentärer maus-ersatz...allerdings hab ich persönlich
keinerlei erfahrungen damit gemacht!
manche sagen, das teil wäre totaler schrott, andere finden's genial...!

viel spaß dir mit der playse und im forum!

lg pyja!

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #7
Herzlichen Dank für Eure Antworten - Ganz großes Tennis!!

Nun das war ja recht aufschlußreich, konnte dank Eurer Hilfe ordentlich schmunzeln:
Hab mal gegoogelt und die skurrilsten Beiträge gelesen. Da gibt es Wortgefechte von wegen Glaubensfragen etc. (Geh DU doch zum PC wenn Du nicht mit dem Pad klar kommst - Wir Konsolen Spieler...) Ja ja, Scheinbar verbirgt sich hinter dem Konsolen-Universum eine verschworene Gemeinschaft in ungeahnter Geheimbund-Manier. Werd ich ja bald kennen lernen :)

Nach Auswertung und Analyse meiner heutigen Studien, werde ich mir im November Folgendes bestellen:

Dieses Equipment scheint ganz ordentlich umgesetzt zu sein. Mal abwarten.

Nochmal zur Grafik - Ich bin da ja im Grunde gar nicht so wählerisch, hatte doch schließlich vorher die Wii... Die PS3 ist der absolute ober Hammer - In jeglicher Hinsicht.

Momentan freunde ich mich gerade mit diesem Online-Modus an und renne mit meinem Avatar durch diverse Shopping-Centren. Finde ich ja richtig witzig. Da kann man mal sehen, wie clever die Programmierer sind. Jetzt kann ich sogar für meine PC-Figur einen Pullover und ne Hose kaufen... *kopfschüttel* Warun hab ich denn nicht solche Ideen?? Werd in Zukunft Bilder malen die man sich unter die PS3 legen kann, villeicht kauft die ja auch jemand...

Aber in diesem Zusammenhang hab ich ja noch ne Frage, Ich hab mein kleines Schwarzes über WLan im Netz. Funktioniert alles hervorragend ohne Probleme. Selbst die Einbindung in meinem Netz bzgl. MP3 und Fotos usw. klappt einwandfrei *sabber*

Reicht diese Verbindung auch zukünftig aus oder sollte ich mir mittelfristig Gedanken bzgl. Kabel-Verlegung machen? Wie sehen denn da Eure Erfahrungen aus? Ich freu mich schon auf Euer Feedback!!

Glück auf!

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #8
Wenn dein Wlan eine Top Signalstärke hat sprich 90% aufwärts wirds da keine probleme geben falls du HD Video Streamen willst wird dir wlan wohl ruckler liefern da wirste wohl um ein kabel nicht herumkommen, falls du HD videos streamen willst. Wenn die Wlan verbindung nicht abreißt beim online zocken dann gibts keine gründe für dich kabel zu legen :p

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #9
Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mit dem Fragx uns mitteilst. Ich selber hatte auch schon überlegt es zu kaufen, mich haben aber die sehr geteilten Meinungen abgehalten. Die einen finden es super, die anderen den totalen Dreck.

Ich finde diese rumgestreite ob jetzt PC oder Konsole besser ist total dämlich. Beides hat seine Vor- und Nachteile. PC sieht besser aus, aber das kann nur sagen wenn man sich bald jedes Jahr nen neuen Rechner kauft damit die Leistunganforderungen den neuen Spiele immer gerecht werden. Die Steuerung mit Maus ist wesentlich schneller und einfacher bei Shootern, das ist auch eins der Gründe warum ich gut finde das die Online Spieler getrennt auf ihren Servern spielen. Mit nem PS Controller kannste nie so schnell reagieren mit einer Maus.

Und die Spieler sind billiger, was ich echt ne Frechheit finde... man könnte sich ja irgendwo in der Mitte treffen... liebe Spielehersteller.

Der riesige Vorteil von ner Konsole, ich kaufe ein Spiel, schieb es rein und es läuft. Ich muss mir absolut keine Gedanken machen ob ich die Grafikleistung ganz hoch schieben oder sie nur mit 50% Leistung betreiben kann, weil sonst mein Rechner abkackt. Und es gibt nicht ganz soviele Cheater:mad:. Und an die Steuerung gewöhnt man sich gaanz schnell.

Aber das ist ja nur meine Meinung:)

Wegen deiner WLAN Verbindung. Kabel ist natürlich immer die beste Verbindungsart, weniger Übertragungsverluste ect., aber wenn dein Router nicht allzu weit entfernt ist und nicht viele Mauern dazwischen stehen und du min. ne 6000er Leitung hast solltest du kaum Probleme haben.

Ich denke bei so Spielen wie MAG wo brutal viel los ist kann man den Unterschied dann schon merken, aber ansonsten würde ich mir darüber keine machen.

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #10
also ich kann nur jedem ein kabel wärmstens ans herz legen...!
hab selber lange zeit nur w-lan genutzt, aber naja...dann bricht
mal die verbindung ab, dann ist es mal langsam und man hat lags
ohne ende und lauter so zeugs...
nicht falsch verstehen, ich finde w-lan absolut praktisch und ich
meine, immerhin hat es mir ja auch zwei jahre lang gut gedient,
aber danach war ich schon froh, dass ich endlich ein kabel hatte...!
hab mir dieses hier quer durch die ganze wohnung verlegt.
überall in den ecken und an der decke entlang...passt auch wunderbar
durch die türen, da's ja ein flachkabel ist und es knickt dabei nur
leicht ab und funktioniert bisher einwandfrei...

fazit -> der pyja zieht immer das flachkabel vor :D

grüße!

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #11
Auf 20m langes Kabel Verlegen hatte ich keine lust und Wlan wollte ich auch nicht mehr benutzen, also ab zum MM und mal geschaut was sich da mache lässt, bin da auf Devolo Dlan gestoßen und habs einfach mal mitgenommen, war sehr begeistert davon super speed und einfach zu konfigurieren, Stecker rein Kabel an den Router und dann einen Stecker in die nähe der PS3 gesteckt Kabel rein und in ab in die PS3, Sofort Verbindung da, und ab geht die Lutzi!

Hier

IS ne gute Alternative wenn man keine Kabel verlegen möchte!

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #12
Tach!
Den FragFX kann ich die nur weiterempfehlen.
Komme auch vom PC gamen und bin mit diesem Kontroller wirklich zufrieden...

Das Ding habe ich mir jetzt auch mal wirelless gekauft und kann bequem vom Sofa aus spielen, ohne Kabelsalat und ohne Angst meine Katzen beisen mir diese durch (schon vorgekommen)... Und ja, sie bekommen genug zu essen, die finden Kabel die sich bewegen einfach super zum spielen...

Aber zurück zum Gamecontroller:
Die Maus ist super und man kann die Knöpfen beliebig platzieren...
Der FragChuck ist handlich und hat einen extra Knopf für genaueres zielen (bei shooters ganz coole Sache).
Ebenfalls kann man Macros setzen (Spielbewegungsabläufe auf einen Knopf speichern), Rapid Fire mit drei Einstellungen (muss man aber aufpassen, Playstation hat bei einigen Spielen sensoren drin die das merken wenn man Rapid Fire zuvill nutzt, aber egal, dann steigt man ins nächste Spiel wieder ein).

Also los und mal checken:

Gruss

Freemann

• Ich und meine neue PS3 Beitrag #13
Naja ich habe diesen Frag FX zwar nicht,aber was ich so gelesen habe ,hatte mich nicht überzeugt. Ist es nicht eher so das diese Maus den Joystick einfach simuliert? Sprich das es sich nicht gleich anfühlt wie mit der Maus am Pc?

Ach ja und mal ne andere Frage,wie alt bist du Ruhrzwerg?

Thema:

Ich und meine neue PS3

Ich und meine neue PS3 - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo, ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...
Hauptkonto neu - Unterkonten weg?: Hallo zusammen, am besten ich schreibe erstmal eine kleine Einführung. Ich bin absoluter PlayStation-Neuling und habe für uns und die Kinder die...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben