- Fehler 8013013E Beitrag #1
N
n0nam3
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe PS3-Community 
Würde sehr gerne mit meiner PS3 online spielen, leider funktioniert aber etwas nicht ganz richtig.
Hier mal einige Informationen die euch hoffentlich weiterhelfen:
- Onlinespielen funktionierte mit der xBox 360 problemlos.
- Habe ein WLan-Modem, Verschlüsselung ist WPA2-PSK.
- WPA-Schlüssel ist garantiert richtig, mehrere Geräte (beispielsweise mein Laptop, Handy etc.) sind mit dem Modem verbunden, alles problemlos.
- Modem befindet sich einen Stock weiter unten, Signalstärke ist jedoch 100%!
- Alle Einstellungen habe ich wie von der PS3 vorgegeben übernommen, das heisst alles "automatisch" und nichts "benutzerdefiniert" eingestellt.
- Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen. Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch.
Verbindungsfehler: 8013013E
Habe gelesen dass das was mit dem Mac-Filter zu tun haben könnte. Nur leider habe ich keine Ahnung was das ist...
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, dann gebt mir Bescheid. Bin leider ziemlich unerfahren...
Danke euch allen bereits im Voraus!
Gruss und schönen Abend!
Würde sehr gerne mit meiner PS3 online spielen, leider funktioniert aber etwas nicht ganz richtig.
Hier mal einige Informationen die euch hoffentlich weiterhelfen:
- Onlinespielen funktionierte mit der xBox 360 problemlos.
- Habe ein WLan-Modem, Verschlüsselung ist WPA2-PSK.
- WPA-Schlüssel ist garantiert richtig, mehrere Geräte (beispielsweise mein Laptop, Handy etc.) sind mit dem Modem verbunden, alles problemlos.
- Modem befindet sich einen Stock weiter unten, Signalstärke ist jedoch 100%!
- Alle Einstellungen habe ich wie von der PS3 vorgegeben übernommen, das heisst alles "automatisch" und nichts "benutzerdefiniert" eingestellt.
- Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen. Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch.
Verbindungsfehler: 8013013E
Habe gelesen dass das was mit dem Mac-Filter zu tun haben könnte. Nur leider habe ich keine Ahnung was das ist...
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, dann gebt mir Bescheid. Bin leider ziemlich unerfahren...
Danke euch allen bereits im Voraus!
Gruss und schönen Abend!