Fehler 8013013E

Diskutiere Fehler 8013013E im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Liebe PS3-Community :) Würde sehr gerne mit meiner PS3 online spielen, leider funktioniert aber etwas nicht ganz richtig. Hier mal einige...
  • Fehler 8013013E Beitrag #1
N

n0nam3

Punkte Reaktionen
0
Liebe PS3-Community :)

Würde sehr gerne mit meiner PS3 online spielen, leider funktioniert aber etwas nicht ganz richtig.

Hier mal einige Informationen die euch hoffentlich weiterhelfen:

- Onlinespielen funktionierte mit der xBox 360 problemlos.
- Habe ein WLan-Modem, Verschlüsselung ist WPA2-PSK.
- WPA-Schlüssel ist garantiert richtig, mehrere Geräte (beispielsweise mein Laptop, Handy etc.) sind mit dem Modem verbunden, alles problemlos.
- Modem befindet sich einen Stock weiter unten, Signalstärke ist jedoch 100%!
- Alle Einstellungen habe ich wie von der PS3 vorgegeben übernommen, das heisst alles "automatisch" und nichts "benutzerdefiniert" eingestellt.
- Folgende Fehlermeldung erscheint:
"Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen. Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch.
Verbindungsfehler: 8013013E

Habe gelesen dass das was mit dem Mac-Filter zu tun haben könnte. Nur leider habe ich keine Ahnung was das ist... :confused:

Falls ihr noch weitere Informationen braucht, dann gebt mir Bescheid. Bin leider ziemlich unerfahren...

Danke euch allen bereits im Voraus! :p

Gruss und schönen Abend!

• Fehler 8013013E

Anzeige

• Fehler 8013013E Beitrag #2
Musst aufpassen wenn man am schluss auf Start geht.

Mach des start am besten über die Bildschirmtastatur.

• Fehler 8013013E Beitrag #3
Meinst du bei der Schlüssel-Eingabe? Habe das so gemacht wie du gesagt hast, funktioniert leider nicht...

Noch was: Verschlüsselung ist WPA2-PSK (AES)

• Fehler 8013013E Beitrag #4
sollte ja dann ein 13stelliger schlüssel sein, hast du groß und klein schreibung beachtet,zahlen dreher?

• Fehler 8013013E Beitrag #5
Nuxxer schrieb:
sollte ja dann ein 13stelliger schlüssel sein, hast du groß und klein schreibung beachtet,zahlen dreher?

Meiner ist 10-stellig! So wie ich ihn eingegeben habe sollte er wirklich stimmen, sonst klappts wie gesagt überall...

• Fehler 8013013E Beitrag #6
Dann geh doch mal (vom PC) in das Interface deines Routes und guck, ob da ein MAC-Filter aktiv ist.
Wenn ja, musst du die MAC-Adresse deiner Playstation hinzufügen.

• Fehler 8013013E Beitrag #7
Oder du machst den Mac Filter aus. Wenn du WPA 2 hast, dann reicht das. Das knackt eh keiner.

• Fehler 8013013E Beitrag #8
Nach einigen Nachforschungen habe ich gemerkt, dass mein Router/Modem (worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Sachen?) nicht wirklich fürs Onlinegamen gemacht ist! Trotz allem kann ich jetzt online spielen, aber leider lediglich mit NAT-TYP 3!

Bei FIFA 11 klappt bislang allerdings alles super. Ich kann Spieler einladen, ich kann Einladungen annehmen etc. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist der Chat, da ich kein Headset besitze.

Nun meine Frage: Heute/Morgen erscheint ja das neue Call of Duty: Black Ops. Kann mir jemand von euch sagen, ob das problemlos auch mit NAT-TYP 3 gespielt werden kann oder ich mit gewissen Einschränkungen leben muss? Oder gehts evt. gar nicht?

Vielen Dank im Voraus!

• Fehler 8013013E Beitrag #9
Also normalerweise könntest du da kleinere Probleme bekommen wenn du mit Freunden spielen willst, die auch NAT 3 haben. Aber das ist bei FIFA11 normalerweise auch der Fall. Also einfach mal abwarten.

Thema:

Fehler 8013013E

Fehler 8013013E - Ähnliche Themen

PS3 verbindet sich nicht mit Fritz Box: Lieber PS3 Cracks, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt schon durch google einige Versuche angesetzt (AVM Hinweise inbegriffen), aber...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler: Hallo! Seit heute habe ich die ganze Zeit über Netzwerkfehler. Immer mit anderen Fehlercodes. Also manchmal schaffe ich es kurz GTA Online zu...
Kann nicht mit dem Internet verbinden: Hay ^^ Ich wollte heute mal wieder ne runde CoD online zocken, allerdings kann ich nicht mit dem Internet verbinden .. Immer wenn ich...
Probelm: Wlan: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, jedoch kein Playstation-Neuling. Ich hab ein echtes Problem. Nachdem mein altes Baby (Ps3 40gb) letztes Jahr...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben