Wlan Empfangsprobleme?!

Diskutiere Wlan Empfangsprobleme?! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Moin @ all folgeneds Problem:hab zuhause nen Speedport W 303V stehen der auch über Wlan ins Internet verbinden kann.Der steht bei uns im...
  • Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #1
M

Morphix91

Punkte Reaktionen
0
Moin @ all
folgeneds Problem:hab zuhause nen Speedport W 303V stehen der auch über Wlan ins Internet verbinden kann.Der steht bei uns im Wohnzimmer und gleich daneben unser PC der über Lan mit Internet versorgt wird.

Meine PS3 steht in meinem Zimmer und zwischen meiner PS3 und dem Router steht ne ca. 5 meter dicke wand...Da ich kein Fan von Kabel verlegen bin und unser Modem aus verschiedenen gründen im wohnzimmer stehen muss hab ich die PS3 über WLan verbunden.Internet über PS3 funktioniert einwandfrei nur wird die verbindung zu Playstation Network nach ca. 3 minuten spielzeit getrennt und wieder verbunden immer wieder.

Daraufhin hab ich die PS3 mit Fernseher bis zum Modem geschleppt dort wieder über
WLAN gespielt und siehe da stundenlang keine Probleme beim spielen.Also muss wohl die Verbindung zu schwach sein.meine Frage Deswegen was könnte mir helfen????

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #2
Tja was helfen würde wäre natürlich ein Kabel.
Es gibt auch WLAN Repeater. Aber wenn du ne Wand von 5m Dicke hast, dann seh ich da auch schwarz.

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #3
Angenommen ich habe grade nachgemessen und aus den anfänglichen 5 metern (ich übertreibe gerne)wurden 2,5 meter.....würde ein repeater dort helfen???

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #4
Alter was sind das für Wände? :D

Naja versuchen kannste es mal, wenn nicht gibste das teil zurück media markt is da sehr kulant und wenn du so ein Repeater online bestellst müssen die das inerhalb von 2 wochen zurück nehmen ohne angabe von gründen

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #5
ich sag mal so (wie ich schon in fünftausend anderen ähnlichen
threads gesagt habe): ein repeater holt schon nochmal was raus, wenn
man das teil schön auf halber strecke in die steckdose penöppelt...

ich hatte ein ähnliches problem wie du und im endeffekt hat das
überaus segensreiche flachkabel
(<- klickstu, kaufstu) abhilfe geschaffen,
denn das teil passt super selbst durch engste türspalten und hält dabei
auch schon was aus (natürlich nich ganz so viel, is schließlich ein
schmal isoliertes flachkabel). das teil ganz genüsslich überall an der
decke festgepappt und durch die türen genudelt und schon läuft die
kiste, ohne das mütterchen sich beschwert, weil immer dieses blöde
kabelgeknutzel beim staubsaugen stört ;)

lg pyja!

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #6
Die 5m dicke Wand spielte bei meiner Überlegung eigentlich die geringste Rolle. Ich meine nur, wenn der Abstand (Luftlinie) zwischen PS3 und Router schon sehr gering ist, und nur eine Wand dazwischen, dann bringt ein Repeater wahrscheinlich nicht viel. Stellst du ihn vor die Wand, kommt genau so wenig an wie vorher, stellst du ihn dahinter, bekommt er ein Signal was kaum noch zu gebrauchen ist.

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #7
jap, klaro...wenn ich in einem bleibunker wohne (was ich jetzt hier dem
morphix mal nich unterstellen will), dann kann ich mir das geld für den
repeater auch sparen :D

p.s.: wobei es sich bei wänden mit einer dicke von 5 metern durchaus
um einen luftschutzbunker handeln könnte :D

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #8
Also erstmal was zur Wand.....
Bei der ersten Abmessung habe ich dummerweise Die länge des flurs von der Wohnzimmer tür bis zu meinem Zimmer gemessen was zwar 5 meter sind aber nicht die Wand darstellt...Also um es kurz zu machen:ich lebe nicht in einem Bunker,Meine Wand ist keine 2-5 meter dick und von WLAN ab ich die schnauze voll!

Also ich sehe ein das mich ein Repeater viel geld kostet und nichtmal garantiert das es funktioniert.Also kapituliere ich und werde ein Kabel nutzen.@Pyja8 : dein Link war leider fehlerhaft kannst du mir viell. nen anderen schicken?!

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #9
Naja eine Möglichkeit gibts noch, ich benutze Dlan von Devolo kannst bei Amazon mal schein, bin sehr zufrieden damit du brauchst nur 1 steckdose bei deinem Modem(router) und eine Steckdose in der nähe der PS3 dann einfach verbinden und das Internet kommt aus der Steckdose :D

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #11
5 Meter dickes wand ohohoh, das wird nicht funktionieren

• Wlan Empfangsprobleme?! Beitrag #12
Also erstmal was zur Wand.....
Bei der ersten Abmessung habe ich dummerweise Die länge des flurs von der Wohnzimmer tür bis zu meinem Zimmer gemessen was zwar 5 meter sind aber nicht die Wand darstellt...Also um es kurz zu machen:ich lebe nicht in einem Bunker,Meine Wand ist keine 2-5 meter dick und von WLAN ab ich die schnauze voll!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil @ps3 Boy

Thema:

Wlan Empfangsprobleme?!

Wlan Empfangsprobleme?! - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
LAN oder WLAN?: Bis vor ein paar tagen hatte ich meine ps4 über ein ca 1,5 langes LAN Kabel mit meiner fritz Box angeschlossen, damit war Ich sehr zufrieden. Nun...
Beste Verbindung für die PS4?: Moin Leute, ich habe ein Problem, ich nutze meine PS4 mit Wlan und da wir ein Haus haben und das Modem im Wohnzimmer steht meine PS4 aber ganz...
Auch hier sehr langsame Downloadrate: Moin, ich habe seit gestern die PS4 in meinem Wohnzimmer stehen und wie scheinbar viele andere auch Probleme mit der Downloadrate. Die PS4 steht...
Langsames WLAN mit PS4: Hey Leute, mal eine Frage, hab dies schon in diversen anderen Foren gesucht, allerdings kam ich bisher zu keiner Besserung. Und zwar habe ich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben