RE 5 - Geil oder Kacke ?

Diskutiere RE 5 - Geil oder Kacke ? im Resident Evil 5 Forum im Bereich R; GUDE. bin was diese serie angeht von anfang an dabei. teil eins war hammer und zugleich nervig, da man da noch gescheite rätsel lösen und...
  • RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #1
Walderama

Walderama

Punkte Reaktionen
0
GUDE.

bin was diese serie angeht von anfang an dabei. teil eins war hammer und zugleich nervig, da man da noch gescheite rätsel lösen und stundenlang rumlief und alles mögliche ausprobieren mußte. teil 2 und 3 naja, eigentlich nichts mehr gescheites zum grübeln. den vierten habe ich aufm pc gespielt, war ganz ok. der 5te und vorerst letzte teil, war der grund mir die ps3 zuzulegen.

grafisch voll ok aber eigentlich total kacke. nur noch rum rennen und ballern. überhaupt gar nix mehr fürs hirn, rätsel lösen. die paar sachen mit den endgegnern waren auch eher nervig anstatt reizvoll. habe das game nach ein paar stunden frustierter entäuschung wieder in die schublade gelegt. hab´s jetzt erst durch, da ich operiert wurde und nur da rumgelegen habe.
mein fazit zum letzten teil. vorne hui und hinten pfui!

habe was von nem remake des ersten teils gelesen, kommt der noch oder nur in japan/usa.

AHOI

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #2
Mal ne andere Frage?

Was hat deine Überschrift mit deiner Frage zu tun?

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #3
@pfreuer
Ich glaube er will nur unsere Meinungen hören.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #4
grüße,

bei mir isses ähnlich...
ich persönlich bin jedoch überhaupt kein fan der ersten stunde
und war eigentlich immer eher ein anhänger der silent hill reihe...!
die alten resident evil teile sagen mir zwar grob was, aber ich hab
glaub ich, keines dieser spiele durchgespielt (ich weiß, schande über
mein haupt :D).

der fünfte fällt in meiner persönlichen wertung auch eher mittelmäßig
aus. ich halte das spielprinzip gemeinhin für anspruchslos und
absolut ungruselig. das reine action-geballer an sich, lässt sich aber
nicht ganz verkennen, denn trotz aller kritikpunkte kann der titel
einfach mächtig laune machen...
ich hätte mir das spiel niemals alleine gekauft, aber da ich es mit
meiner freundin gemeinsam im splitscreen gezockt habe, hatte es immer
einen gewissen reiz...und zu zweit metzelt es sich doch viel spaßiger
durch die afrikanische bevölkerung...!

(<- halte ich übrigens für äußerst lustig: ein knallharter blutsamerikaner
reist nach afrika und ballert dort guten gewissens eklatante massen
der schwarzen bevölkerung über den haufen...und das völlig ohne
gewissensbisse! :D)

der pyja!

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #5
Zum glück war er kein deutscher!

BTT:

Ich fand den 4er viel geiler als den 5er, aber der 5er macht halt bock den macht man rein und zockt halt ein bischen mehr aber auch nicht, wo hingegen ich den 4er rauf und runter gezockt habe auf PC(mit Controller, weil mit maus und tasta scheiße) und immer noch ab und zu zocke.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #6
was ist das hier "pfreuer"??? ein Forum oder was?

wenn ich nen beitrag schreibe und meine meinung äußere, hoffe ich natürlich auf meinungen und komentare. auch wenn die letzte frage nichts mit der überschrift zu tun hat, ja und.
da du keine altersangabe in deinem profil angegeben hast, schätze ich, daß ich den ersten teil auf der ps1 durchgezockt habe und du zur gleichen zeit mit deinem bobbycar durch dein zimmer gerast bist. sorry nix für ungut.

auch wenn die letzte frage nichts mit der überschrift zu tun hat (ja und), interessiert´s mich trotzdem. werde nicht wegen jeder popelfrage ein neues thema erstellen.

AHOI

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #7
Also ich habe keinen der Vorgänger gezockt. Resident Evil 5 war mein einzigster Teil den ich gezockt habe. Fand den schon Geil. Mit Horror usw hat das echt wenig zu tun wie schon gesagt wurde geht es mehr ums geballere aber das finde ich sowieso besser :D.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #8
du hast schon recht was die sache mit den rätseln betrifft, diese 2 "rätsel" die es dort gibt sind ja mal voll für´n ar... aber dazu muss ich auch sagen die ganzen spiele sind in der hinsicht einfacher geworden, ich meine schaut euch tomb raider underworld an.. dort geht es auch nur noch darum zu hüpfen klettern schiessen usw.. rätsel wie bei den alten teilen gibts dort auch nicht mehr =(

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #9
Also ich finde Resident Evil sollte Resident Evil bleiben dieses ganze Actiongeballer usw ging mir voll auf den Sack.Nur um es den ganzen Casualgamern schmackhaft zu machen fand ich echt schwach.Was ist mit den ganzen Fans die schon den ersten und zweiten teil gerne und oft gespielt haben wurde hier nur noch der Name verkauft.Ein Spiel muss mich in den ersten 30min irgendwie überzeugen egal spannende Story oder ein Setting was mir gefällt.Bei RE5 dachte ich am Anfang was ist das, hab ich das falsche Spiel eingelegt macht mal das Licht aus!!!Anfangs wollt ichs schon loswerden habs aber dann doch durchgespielt(in der Hoffnung das es doch noch dunkel wird).Es ist kein schlechtes Spiel aber wenn ich ein RE kaufe dann erwarte ich natürlich etwas.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #10
resi is eigentlich total geil, auch wenn es immer mehr actionlastiger wurde. mein lieblingsteils war auch der 2., dichtgefolgt von teil 3.
der 1. teil war zwar auch sehr gut, man verlor aber schnell die lust da man einfach nix traf und somit viel muni verschwendete. und ich kann eure einwände nicht richtig verstehen. als 1998 der 2. teil rauskam schrie die ganze welt, das RE etwas mehr action gebrauchen kann. das wurde dann mit teil 3 umgesetzt und im laufe der zeit immer mehr. darüber beschwert haben sich aber die wenigstens. von teil 4 zu 5 war kein großer unterschied mehr, aber komischerweise werden jetzt aufeinmal ne handvoll leute laut.
ich komm da nich ganz mit.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #11
Walderama schrieb:
was ist das hier "pfreuer"??? ein Forum oder was?

wenn ich nen beitrag schreibe und meine meinung äußere, hoffe ich natürlich auf meinungen und komentare. auch wenn die letzte frage nichts mit der überschrift zu tun hat, ja und.
da du keine altersangabe in deinem profil angegeben hast, schätze ich, daß ich den ersten teil auf der ps1 durchgezockt habe und du zur gleichen zeit mit deinem bobbycar durch dein zimmer gerast bist. sorry nix für ungut.

auch wenn die letzte frage nichts mit der überschrift zu tun hat (ja und), interessiert´s mich trotzdem. werde nicht wegen jeder popelfrage ein neues thema erstellen.

AHOI
Immer schön freundlich bleiben. Von uns kann keiner was dafür, dass du enttäuscht von dem Spiel bist.
Da es für mich das erste Resident Evil ist, finde ich es eigentlich super. Habs gestern noch mal mit nem Kollegen zusammen fast komplett auf Profi durch gezockt. Macht immer wieder Bock.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #12
hmm 1995 noch mit bobbiecar, so jung sind hier eh die wenigstens.
naja, aber mal was anderes: kommen meine posts auch ab und zu mal so scheiße rüber, wie waldi's? :D

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #13
nee, der waldi schlägt hier eher ausergewöhnlich schroffe töne an :D

ich denke, wenn man alteingesessener fan von irgendwelchen serien
ist, dann ist das mit den fortsetzungen immer so ne sache...
die spiele, die momentan erscheinen, zielen größtenteils auf einen möglichst
simplen einstieg ab und bringen schnelle, fetzige unterhaltung für
wenig einarbeitungszeit und nachdenken.
das ist meines erachtens nach ne entwicklung, die ich nich besonders
prickelnd finde...man muss sich dann halt die einzelnen guten spiele
(die immer noch erscheinen) eben etwas besser raussuchen, da die
chance einen nullnummer-titel zu erwischen ziemlich gestiegen ist...

da das aber zu weit vom thema weg führt, komme ich mal auf den punkt:
als fan der ersten stunde muss man natürlich auch versuchen, seine
erwartungen etwas allgemeiner zu halten um den blick für's ganze
nich zu verlieren...! bei ner marke wie resident evil, da hat man absolut
ne ganz strenge erwartung, da man schon viele resi-teile gesehen hat,
die richtig gut waren (trifft jetzt nicht auf mich zu, nur beispielsweise) und
wenn diese erwartungen nicht erfüllt werden, ist man schon mal schnell
von dem spiel enttäuscht.
wenn es jetzt "das zombie-gemetzel" hieße und man sich einfach mal
blind das ding kaufen würde (bei dem namen eher unwahrscheinlich), dann
würde man vermutlich nach ein paar stunden denken: "wow, das ist ja
sau gut!"
ich will jetzt nicht alle kritikpunkte an resident evil 5 wegreden, denn die
gibt es nun mal und ich fand's, wie ja oben beschreiben, auch nich besonders
pralle, nur was ich meine:
ob ich ein spiel absolut genial finde oder ob ich es als solala abtue hängt
oftmals mit meinen erwartungen zusammen, wenn ich das ding kaufe...!
so wird es vermutlich auch einigen leuten ergehen, die (wenn's das denn
irgendwann gibt) den dritten uncharted-titel genießen werden, denn da
hat man definitiv hohe erwartungen und umso höher die erwartungen,
umso eher werden sie enttäuscht :D

also mal vielleicht den blickwinkel etwas erweitern und resi 5 mal als für sich
stehendes action-spiel betrachten...dann isses eigentlich gar nich so miserabel :D

lg pyja!

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #14
mir gefällts eigentlich sehr gut.
allerdings könnten die mal teil 0-3 inkl. code veronika x als remake bringen. als 1:1 umsetzung mit aktueller grafik .. naja gut, das zielen ausm 1. teil können die weglassen. ^^
so würde ich zb auch noch mal in den genuss von resident evil zero kommen, den einzigen originalen teil den ich nie gazoggt hab.

ps: mit original mein ich halt die teile mit der ursprungsstory und nich die deadaim und outbreak ablieger.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #15
war´s zu schroff?

naja, wenn jemand meint ich würde nur ein thema erstellen, um meinungen zu hören, dann frage ich mich eben halt, wieso ich mich in einem forum befinde.
natürlich driften die ansichten was die frage betrifft auseinander, aber was "rikimaru44" schrieb, trifft den nagel auf den kopf!

werde mir mal re - zero auf der wii reinpfeifen, daß soll ja so ne art remake des 1. teils sein. wäre halt besser, wenn das ding mal für die ps 3 umgesetzt wird. die wii ist halt eher was für meine kids (zuviel controller und das ständige halten auf den tv nervt).

ahoi

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #16
da bist du falsch informiert.
Resident Evil Zero ist nicht das remake des ersten teils. Zero is ein eigentständiger teil der zeitlich vor dem ersten spielt. erkennt man auch gut daran, dass man in zero u.a. rebecca chambers spielt, einen der charakter, den man im 1. teil sucht.
da das remake ja ursprünglich für den gamecube war und es den originalen 1. teil dafür nicht gab, kann es gut sein, dass das remake einfach nur "Resident Evil" heißt. desweiteren gibts bei uns in den videotheken für wii ein "Resident Evil Archives". das kannste dir ja mal besorgen, rein vom name her kann es gut sein, dass das RE remake und vll sogar zero darin enthalten sind.

PS:
so alt und senil kannst du ja garne sein, dass du nichma die wiimote in richtung Tv halten kannst.
selbst meine eltern hatten auf dem geburtstag meiner töchter spaß mit der wii ... die sind über 60 und meine mutter hat diabets, rheuma und ne neue hüfte.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #17
RE 5 zu übertrieben z.b die Superkräfte von Wesker. Hab mich gewundert, warum er das Kostüm von Superman nicht an hatte. Chris, sieht wie ein wie ein extrem Bodybuilder auf Anabolika aus. Lou Ferrigno sieht im Gegensatz zu ihm ja noch schmächtig aus. Jill...ja, Jill hat da auf einmal auch wie Wesker rumgehüpft. Also nicht mein Geschmack. Zu viel Action, zu wenig Horror.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #18
naja ... so extrem war chris nun auch nich, der schwitzt nur extrem und das wirkt dann eher wie ein bodybuilder ... viel anders seh ich nämlich auch nich aus. ^^
lou ferrigno is noch schon ne ganze ecke muskolöser gebaut, man sieht ihm nur sien alter mittlerweile an. arni sieht da zb noch ne ecke schlimmer aus.

aber über chris regste dich auf, aber bei sheva sagste nix? ... kerle! :D

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #19
Jedenfalls, hat Chris, aus RE 1 sympathischer auf mich gewirkt. Und Sheva ist eine Wixunterlage für junge Burschen.

• RE 5 - Geil oder Kacke ? Beitrag #20
chris war in RE1 ja nich mehr als 5 pixel :D
nee, aber in RE1 war er als spielbare figur eigentlich auch schon recht kräftig gebaut nur im intro sieht der schauspieler bissl aus wie ein milchbubi .. aber ich weiß was du sagen willst.

Thema:

RE 5 - Geil oder Kacke ?

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben