Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 - Festplatte
Diskutiere PS3 - Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
eine Freundin von mir will ihrem Freund zu Wheinachten ne PS3 kaufen. Sie hat mich gefragt, ob es sinnvoll wäre 20 Euro mehr...
PS3 - Festplatte Beitrag #1
N
nastron
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir will ihrem Freund zu Wheinachten ne PS3 kaufen. Sie hat mich gefragt, ob es sinnvoll wäre 20 Euro mehr auszugeben, und eine PS3 mit einer 300 GB Festplatte, statt einer 160GB Festplatte zu kaufen. Da ich ein PS3-noob bin, würde ich gerne von euch wissen, nutzt man die Fesplatte, um die Spiele, die man gekauft hat rüber zu ziehen, damit sie schneller laufen? Oder nutzt man Sie um Filme zu sehen?
Könntet ihr mir schreiben, was für euch der größte Nutzen der Festplatte in der PS3 ist?
Kommt drauf an, ob ihr Freund viele Filme anschauen will und, ob er sich viele Spiele aus dem PSN Store runterlädt. Denn die werden ja alle auf der Festplatte gespeichert.
PS3 - Festplatte Beitrag #3
N
nastron
Punkte Reaktionen
0
Filme eher nicht. Wie groß ist denn ein durchschnittliches PS3-Spiel?
Ich hab jetzt eine mit 160GB und das reicht eine ganze Weile. Und die Spiele die über PSN gekauft werden sind in der Regel zwischen 1-3GB groß
Die Spiele die man von Blue Ray spielt werden zum Teil(bis zu 5GB kommt aber aufs Spiel an) auch installiert. Wenn man die Spiele nicht mehr spielt kann man die Dateien auch wieder löschen.
Und wenn gar nicht mehr reicht kann man ja auch ne andere größere Festplatte einbauen. Der Wechsel von Festplatten an der PS ist wirklich easy.
PS3 - Festplatte Beitrag #5
zobelnator
Punkte Reaktionen
4
jo stimmt,auser er hat eben ne sehr sehr grose musik und filme sammlung die er draufhauen will,dann wäern die 300 gb empfehlenswert.
Auf deutsch die 160 gb reichen
PS3 - Festplatte Beitrag #6
R
reaper1982
Gast
Stimmt das, das da Handelsübliche Notebook Festplatten drin sind?
In der PS werden 2,5" Festplatten verbaut die auch in Notebooks benutzt werden. Deshalb ist der Tausch ja auch so easy. Irgendeine Platte aussuchen, einbauen, formatieren, fertig.
PS3 - Festplatte Beitrag #8
N
nastron
Punkte Reaktionen
0
Danke, habt mir weitergeholfen.
PS3 - Festplatte Beitrag #9
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Jetzt frag ich einfach hier mal.
Wenn ich die Festplatte aus der PS3 ausbaue und dann wieder ohne etwas zu ändern wieder einbaue.
Will die PS3 diese Festplatte dann formatieren? Obwohl sich nichts geändert hat?
Nein. Jede PS3 hinterläßt beim formatieren ihre eigene Signatur, deshalb wird die Festplatte auch nicht neu formatiert wenn du sie wieder einbaust.
PS3 - Festplatte Beitrag #11
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Perfekt. Wollt schauen ob ich ne 1:1 sicherung machen kann bevor ich Linux installiere.
Oder es auf eine zweite Festplatte erstmal testen kann.
Danke für die Antwort.
Nur zur Info: Die PS3 hat auch ein eigenes Datensicherungprogramm.
PS3 - Festplatte Beitrag #13
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Jap ich weiss. Soll aber nicht alles sichern. Glaub paar sachen bleiben offen.
Da ich aufm Rechner Linux nutze wollte ich mal schauen ob ich darin besser sichern kann
PS3 - Festplatte Beitrag #14
imported_Chill_
Punkte Reaktionen
3
Welche FW hast du??
Ab 3.21 kann man Linux nicht mehr installiren
PS3 - Festplatte Beitrag #15
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Hab 3.50 drauf. Kann man ja leider nicht rückgängig machen oder?
Noch etwas anderes. Wollte die neu Platte formatieren. Aber er will immer die Aktualisierungsdaten haben.
Also hab ich die runtergeladen. Auf nen Fat32 US-Stick abgelegt. Aber die PS3 findet diese Datei einfach nicht.
Muss das in nen besonderen Ordner?
PS: Hat sich erledigt. Die Datei mußte im Ordner /ps3/update liegen
Bleibt nur noch die Frage offen ob ich auch eine jüngere Version nachträglich noch Installieren kann für Linux.
Wenn du denn älteren Patch findest kannst du den schon installieren. Nur sobald du mit der PS online gehst wird sie den neuesten Patch wieder downloaden wollen.
PS3 - Festplatte Beitrag #19
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Nein so einfach geht das nicht. Die PS3 weiß auch nach dem Formatieren welche FW drauf war. Die hat immer noch nen Flash Speicher in dem viele Informationen liegen.
PS3 - Festplatte Beitrag #20
B
BrainBug1979
Punkte Reaktionen
0
Ach so ein Mist. Wollt eben einfach mal das Linux testen. Wie dann alles genau aussieht.
Naja, weiss auch nicht wie die FW vor dem update war.
Wäre aber super gewesen. Grad vom Surfen usw.
Da ich eh selber auch Linux auf meinen Rechnern teilweise laufen habe, wäre es keine umstellerei gewesen.
PS3 Festplatte instabil: Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PS3 System.
Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen.
Da mir 12 GB arg wenig...
PS3: Externe Festplatte: Hi
Ich habe eine PS-3 super-slim mit 12GB-flash-Speicher. Ich hab mir eine externe festplatte gekauft und sie auf fat32 formatiert und auch die...
Speicherplatz PS3 slim viel zu klein: Hallo,
also ich habe nun schon diverse Forenbeiträge gelesen, aber scheinbar bin ich zu doof...
Ich habe eine PS3 slim mit 12 GB, arg wenig, auch...
Festplatte am PC und PS3 nutzen: Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutzt dort aber nur Threads gefunden wo nach einer Partition für Linux gefragt wurde.
Mein Problem ist aber...