Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FI Schalter fliegt raus
Diskutiere FI Schalter fliegt raus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
nachdem ich umgezogen bin, fliegt immer mein FI schalter raus Sobald ich Ps3 an die steckdose anschliesse.
TV Receiver etc. sind alle an...
FI Schalter fliegt raus Beitrag #1
F
Freezer66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich umgezogen bin, fliegt immer mein FI schalter raus Sobald ich Ps3 an die steckdose anschliesse.
TV Receiver etc. sind alle an der gleichen wand angeschlossen, nur bei ps3 fliegt fi schalter.
Das kommt von so genannten Kriechströmen die jedes Elektrogerät hat, auch wenn es ausgeschalten ist. Normalerweise wird der FI nur in Nassräumen verwendet(Badezimmer usw.) um zu verhindern das du vom Föhn gekitzelt wirst wenn du ihn mit zu nassen Händen anfässt. Ich weiß ist ein blödes Beispiel mir fällt jetzt aber nichts besseres ein
Die Kriechströme summieren sich mit jedem Gerät das du an die Steckdose steckst, für den FI ist das ein Fehlerstrom der dann ab einer gewissen Stromgröße auslöst. Am einfachsten umgehst du das, in dem du etwas Isolierband über die Erdung klebst. Das ist das mittlere Metallstück am linken Stecker(siehe Bild)
Hatte das selbe Problem mit meinem Plasma. Sobald ich das Teil eingesteckt hatte ist der FI raus, echt nervig
FI Schalter fliegt raus Beitrag #3
F
Freezer66
Punkte Reaktionen
0
Danke für die antwort, klappt leider nicht wahrscheonlich ein neues kabel kaufen , und es ist nervig kann nicht spielen
FI Schalter fliegt raus Beitrag #4
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Damit wird zwar das Problem gelöst, nicht aber die Ursache.
Das Problem ist dass das Zimmer in dem die Geräte stehen eigentlich gar nicht über ein FI laufen müssen. FI werden da sie flinker sind wie "normale" Sicherungen nur in Nassräumen verwendet nicht aber in einem Wohnzimmer ect. Das kann man natürlich von einem Fachmann ändern lassen, ist aber halt auch nicht billig, auch wenns nur ein paar Drähte sind die man umhängen muss.
Wie gesagt, ich hatte das selbe Problem mit meinem damals neuen Plasma. Ich hatte auch erst gedacht der wäre Defekt. Hab dann aber mit meinem damaligen Meister(Fachrichtung Elektronik) gesprochen, der erklärte mit dann das mit den Kriechströmen. Hab die Erdung am Stecker abgeklebt und habe seither keine Probleme mehr.
FI Schalter fliegt raus Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
FI Schalter sind nicht flinker als normale Sicherungen, sie arbeiten ganz anders. Eine Sicherung löst aus, wenn eine bestimmte zeit ein bestimmter Strom überschritten wird. Ein FI Schalter (Fehlerstromschutzschalter) misst den Strom der ins Netz rein geht und den der zurück kommt. Sollte die Differenz größer sein als 30mA so löst dieser sofort (innerhalb von 20ms) aus.
Guck mal hier: http://www.ps3-forum.net/ps3-hardware-forum/27652-fi-schutzschalter-fliegt-ab-udn-raus-hilfe.html
Da wurde schon mal ein ähnliches Problem behandelt. Vielleicht findest du dort Hilfe.
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Resistance 3: Hallo Leute, ich habe mal wieder einen älteren Shooter "Resistance 3" ausgepackt und stehe vor einem, für mich nicht lösbaren Problem. Vieleicht...
Philips 7605 Problem mit Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips 32 Zoll 7605
mehr: URL entfernt
Hab einen Wlan Stick (PTA01) dazu gekauft, damit...