Welches Aufnahme-Gerät?

Diskutiere Welches Aufnahme-Gerät? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, ich würde mir gerne ein Aufnahme-Gerät kaufen, was aber in meinem Fall nicht ganz so einfach ist.^^ Anfangs wollte ich eine...
  • Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #1
D

DualSchock

Gast
Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein Aufnahme-Gerät kaufen, was aber in meinem Fall nicht ganz so einfach ist.^^

Anfangs wollte ich eine Dazzle, aber das schließt man über AV an, und AV habe ich nur bei meinem TV im Wohnzimmer, da ich aber einen Stand-PC hab und einen Netbook, kann ich im Wohnzimmer nicht aufnehmen.
Beim Monitor auf dem bei mir Pc & Ps3 laufen, habe ich nur einen HDMI-Anschluß.

Also dachte ich an eine Hauppauge HD PVR....zwar teurer, aber auch besser....außerdem habe ich eh bald Geburstag, sodass das kein Problem wär.
Aber anscheinend hat die Hauppauge auch kein Hdmi, sondern die Leute nehmen über Komponenten-Kabel auf....was bei mir ja ned geht. :p ^^

Also die BlackMagic Intensity Shuttle....is aber schwerer zu finden und benötigt Usb 3.0. (hat doch noch fast keiner?)

Außerdem....wie stark sollte der Pc sein?

Habe einen ca. 5 Jahre alten Amd 64 Athlon mit 2,4ghz Single-Core und 2,25gb Ram....und eine Ati Radeon x600 mit 256mb.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten ;)

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #2
kann mir keiner helfen? :(

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #3
sorry ich weiß nicht

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #4
grüß dich,

also ich kenne mich diesbezüglich auch nicht besonder aus,
aber such mal über die forum-suche nach "gameplay aufnehmen".
da gibt's schon ganz viele threads und vielleicht is da ja auch
was mit bei, was dir weiterhelfen würde!

lg pyja!

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #5
Ich glaube er hat diese Threads doch sogar selber eröffnet

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #6
nee nee, da gibt's gefühlte eintausend andere threads noch von anderen jungens...
die frage ist halt nur, ob die das etwas speziellere problem lösen, was der
kollege dual shock hier vorbringt, aber mal schauen :D

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #7
Hmm, das sieht mir alles sehr Kompliziert aus.....
Ich kenne mich auf den Gebiet gut aus, und mein Resultat ist einfach : Die HD PVR ist das beste Aufnahme Gerät. Aber da gibts bei dir ja ein Problem. Hat dein PC einen Multi-Scart Anschluss ? Dann könntest du dir nämlich einen AV Multi Scart Adapter holen, und ihn mit der Dazzle Capture Card verbinden.

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #8
Nein, die anderen Threads hab ich früher schon mal gelesen, find da nix....

Na, eben wirklich nur Hdmi. :/

würd halt gerne Commentarys & Montagen machen....

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #9
Jo, finde ich auch super, schau mir die Videos auch immer gerne an. Aber Sorry, ich finde da keinen Weg. Die meisten Capture Cards laufen nämlich über AV. Außer die HD PVR die läuft über Component Kabel. Mhmm.....Ich sehe da keine Chance. Aber die BlackMagic Intensity Shuttle ist mir nicht bekannt. Da solltest du mal nochmal nachforschen. Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten.

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #10
wie gesagt, Intensity Shuttle funktioniert via Hdmi, erfordert aber Usb 3.0...

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #11
bin ich wirklich der erste, der auf einen Monitor mit Hdmi spielt?^^

übrigens: gestern hat der Kühler von meinem Pc wohl seinen Geist aufgegebn, hat ziemlich graucht. ^^

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #12
Beim Pc hab ich auch hdmi an einen Tv.

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #13
und up

anfangs hatte ich das Geld nicht für ne Hauppauge und jetzt würd ichs bekommen, aber ich weiß nicht was ich machn soll. :((

Würde gerne jetzt Black Ops Commentaries machn und Montagen von anderen Spielen...

es MUSS doch ne Lösung gebn...

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #14
Hä wie jetzt kauf dir das Teil.

Ach und bei BO kannste ohne ein Gerät aufnehmen.

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #15
ja, aber ich will nicht nur Black Ops aufnehmen....

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #16
So...hab mir vor 2 Wochen einen Full HD - Fernseher gekauft...hab also jetzt einen Composite-Anschluß. =)

Und heute is die Hauppauge gekommen.

Mein Pc is leider defekt...Kühlung war hin, hab nen neuen gekauft...aber es sind anscheinend auch paar Kabel defekt.
Und muss noch nen Composite Kabel für die Ps3 kaufen....hab ja bisher über Hdmi gespielt....und ab DANN geht die Post ab! :D

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #17
Coole Sache, Wo haste den Hauppauge gekauft? Für wie Viel? Geht der nur mit Composite der Hauppauge oder geht auch HDMI?

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #18
Geht nur mit Composite :)

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #19
hab 200 gezahlt und bei conrad.at bestellt. ;)

So, könnte mir einer helfen?

Ich muss ja anscheinend die neuesten Treiber installiern, sonst gehts anscheinend GAR NICHT. ( :/ )
Und dann kommt ne .zip Datei; aber egal was ich mache und wie ich sie entpacke und wohin ich sie hinschiebe....es will ned gehn. :p

• Welches Aufnahme-Gerät? Beitrag #20
Thema:

Welches Aufnahme-Gerät?

Welches Aufnahme-Gerät? - Ähnliche Themen

Packt mein Laptop die Aufnahme?: Hallo liebe Ps3´ler, Ich wollte mir die Hauppauge HD PVR kaufen( Hauppauge Computer Works : HD PVR ) um Gameplay Videos zu machen. Nun weiß ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben