UPnP

Diskutiere UPnP im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Ihr lieben, ich benötige eure Hilfe. und zwar habe ich seit neuem einen neuen Internetanbieter. So und nun habe ich, wenn ich Online zocken...
  • UPnP Beitrag #1
S

schwimmer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,
ich benötige eure Hilfe.
und zwar habe ich seit neuem einen neuen Internetanbieter. So und nun habe ich, wenn ich Online zocken möchte, bei manchen Spielen keine komplette Onlinefunktion für das jeweilige Spiel.
Beispiel: F1 2010. Der Schnellspielmodus funktioniert und der Benutzerdefinierteronlinemodus nicht.

Bei einem Verbindungstest kam dann heraus:
IP-Adresse abrufen: Erfolgreich
Internetverbindung: Erfolgreich
PlayStationNetwork: Erfolgreich
UPnP: Nicht verfügbar
Nat-Typ: Typ 3

und unten im Bildschirm läuft folgender Text immer durch:
Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikationfunktion einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt.

Wisst Ihr vielleicht was ich tun könnte?

L.G.
schwimmer

• UPnP

Anzeige

Schau mal hier:
UPnP .
  • UPnP Beitrag #2
Eine kleine Information zu F1:
Ich kann auch nur Onlinesessions erstellen. Ich kann keine suchen und daher in keiner eintreten^^.

• UPnP Beitrag #3
du musst die upnp funktion in deinem runter einschalten...
was für nen router haste denn?

• UPnP Beitrag #4
wo und wie schaltet man denn im router die upnp funktion ein?
ich habe eine DSL-EasyBox 802

• UPnP Beitrag #5
hab auch die easy box und hatte das selbe problem
aber , das hat bei mir funktioniert.
hab jetzt nat typ2 und funktioniert eig. super, wenn ich gegen freunde spiele

• UPnP Beitrag #6
Nimm nicht UPnP sondern die DMZ Funktion. Gib der PS3 ne feste IP und trage diese im Router in die DMZ ein.

• UPnP Beitrag #7
wird dort ja auch geschrieben, dass die playsi eine feste ip bekommt...
allerdings find ich bei mir keine dmz funktion... vielleicht bin ich einfach zu blind
klappt aber auch so bis jetzt ohne probleme, und ich hab alles nach der beschreibung gemacht...

• UPnP Beitrag #8
Na gut. Wenns so geht. Never change a running System.

P.S. Am Wochenende seid ihr wieder Letzter und wir sind vor euch. ;)

• UPnP Beitrag #9
Hab mal ne Frage:
Ich habe der PS3 ne feste IP zugeteilt und auch komplett alle Ports können zur PS3 durch. Allerdings hab ich auch UPnP sowohl im Router als auch in er PS3 an. Verhindert das UPnP jetzt, dass alle Ports durchkommen ????

• UPnP Beitrag #10
Normalerweise sollte das nicht so sein. Die können sich allerdings schon mal in die Quere kommen. Was hast du denn für einen NAT Typ?

• UPnP Beitrag #11
Hab jetzt mit UPnP Nat-Typ 2. Ohne UPnP und ohne DHCP,aber allen freigeschalteten Ports hätte ich NAT-Typ 3.

• UPnP Beitrag #12
Wenn du mit UPnP NAT2 hast, dann lass es so. Das reicht.

• UPnP Beitrag #13
Alles klar danke !!! Klappt auch jetzt alles wunderbar.

Thema:

UPnP

UPnP - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...
Router unterstützt keine IP-Fragmente: Hallo Leute, ich hab jetzt viele Sachen im Forum durchgelesen aber zu einer richtigen Lösung komme ich noch nicht. Also ich habe seit letzter...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben