Headset und Lautsprecher am optischen Ausgang

Diskutiere Headset und Lautsprecher am optischen Ausgang im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen, habe mir ein Headset mit optischem Kabel besorgt. Klappt auch wunderbar. Jetzt möchte ich aber nicht jedes Game mit Headset...
  • Headset und Lautsprecher am optischen Ausgang Beitrag #1
R

Ruhrzwerg

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir ein Headset mit optischem Kabel besorgt. Klappt auch wunderbar. Jetzt möchte ich aber nicht jedes Game mit Headset spielen sondern auch, insbesondere bei den BluRays, den Sound über die Surround Anlage ausgeben.

Ist natürlich blöd, immer das Kabel umzustecken. Ich bin mir sicher das ich nicht der Einzige und Erste mit diesem Problem bin. Habt Ihr da Erfahrungen mit diesen billigen mechanischen Schaltern? Bzgl. Qualität der Selbigen, Qualitätsverlust Funktionsweise etc.?

Oder habt Ihr gar eine ganz andere Lösung?

Ich freu mich über Eure Antworten.

• Headset und Lautsprecher am optischen Ausgang Beitrag #2
Hallo,

ich habe mir einfach eine optische Weiche gekauft, kannst zwei optische Kabel anschließen und fertig.
Hat immer gut funktioniert.

Grüße

• Headset und Lautsprecher am optischen Ausgang Beitrag #3
Eben. Da es sich ja nur um ein Lichtsignal handelt, sollte es da keinerlei Probleme geben.

• Headset und Lautsprecher am optischen Ausgang Beitrag #4
Hallo zusammen,

Problem gelöst und zwar hiermit:
Splitter

Klappt wunderbar!

Danke für Eure Hilfe.

Thema:

Headset und Lautsprecher am optischen Ausgang

Headset und Lautsprecher am optischen Ausgang - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Problem mit PS4 + Headset + Teufel Anlage: Hallo! Ich betreibe meine PS4 an einer Teufel DTS HD Anlage. Die PS4 geht per HDMI in die Anlage und von dort wieder per HDMI an den TV...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben