PS3 an Fritz Box 3270 über AVM Media Server - Probleme mit Ordnerstruktur

Diskutiere PS3 an Fritz Box 3270 über AVM Media Server - Probleme mit Ordnerstruktur im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, habe mir gerade meine erste PS3 zugelegt und über einen AVM 3270 Router ins Netzwerk via WLAN eingebunden. Am AVM 3270 hängt an der USB...
  • PS3 an Fritz Box 3270 über AVM Media Server - Probleme mit Ordnerstruktur Beitrag #1
N

Norder34

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir gerade meine erste PS3 zugelegt und über einen AVM 3270 Router ins Netzwerk via WLAN eingebunden. Am AVM 3270 hängt an der USB Schnittstelle eine WD 1,5 TB Festplatte, auf der ich meine Fotos abgelegt habe.
Ich kann mittels PS3 auf die Festplatte zugreifen und im Foto Menue auf alle Fotos zugreifen, wenn ich sie mir nach Datum anzeigen lasse.
Wenn ich allerdings die Ordnerstrukur auf der Festplatte durchlaufe, findet die PS3 die Fotos im Ordner nicht, meldet zB unter Optionspunkt "Information": keine Bilder vorhanden - obwohl die Bilder im JPG Format dort liegen - und die PS3 sie ja mittels dem Weg "Anzeige nach Datum" findet. Habe auch schon die Ordner mit den Fotos in DCIM umbenannt, hat nichts geholfen.
Da ich die Fotos zu einem Urlaub in einem Ordner gesammelt habe, will ich diese unabhängig vom Datum natürlich über die Ordnerstruktur zusammen anzeigen lassen.
Kann jemand helfen?
Gruss,

• PS3 an Fritz Box 3270 über AVM Media Server - Probleme mit Ordnerstruktur Beitrag #2
Problemlösung selbst herausgefunden:
auf der externen Festplatte, die an der AVM FritzBox angeschlossen ist, darf die Ordnertiefe max 4 (oder 5 - mal testen) sein.
Gibt es mehr Unterordnerstufen, findet der Server nur die Ordner, aber nicht die Inhalte.

Übrigens läuft meine externe Festplatte an der USB Schnittstelle der FritzBox jetzt megastabil, nachdem ich ein FirmwareUpdate gemacht habe. Davor hängte sich die Festplatte regelmäßig auf.
Nachteil beim Update: man muss die Netzwerklaufwerke auf allen Rechnern im Netzwerk neu erstellen, da ich der Laufwerkspfad durch das Update verändert hat.
Viel Spass!

Thema:

PS3 an Fritz Box 3270 über AVM Media Server - Probleme mit Ordnerstruktur

PS3 an Fritz Box 3270 über AVM Media Server - Probleme mit Ordnerstruktur - Ähnliche Themen

Festplatte erkannt, Daten nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine externe Festplatte an die PS3 anschließe, um Filme, Bilder anzuschauen oder Musik zu...
ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3: Hallo, zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Folgende Konstellation: - AVM Fritz Box 7320 (Homeserver) - PS3 Slim mit 320 GB - Verbindung Fritz...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Probleme mit PS3 Media Server: Hallo, bin neu im Forum und Google hat mich im Stich gelassen... Ich habe folgendes Problem: Ich habe nach Anleitung PS3 Media Server...
Probleme beim MP3 Streamen über WMP 12: Erst mal hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum hab schon viel gegoogelt aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • developr
Oben