PSN Guthaben teilen

Diskutiere PSN Guthaben teilen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo leute, kann man irgendwie sein psn guthaben teilen? wollte mir was für 9,99€ im shop ziehen. daher habe ich mir eine 20€ karte geholt...
  • PSN Guthaben teilen Beitrag #1
PaddyColonia

PaddyColonia

Punkte Reaktionen
5
hallo leute,

kann man irgendwie sein psn guthaben teilen?

wollte mir was für 9,99€ im shop ziehen. daher habe ich mir eine 20€ karte geholt...
hab also noch 10,01€ drauf....

und das würde ich gerne einem freund von mir geben...

geht sowas irgendwie, oder muss ich den rest auch noch selber verbrauchen?

danke für die antworten =)

• PSN Guthaben teilen Beitrag #2
musst du selbst verbrauchen.
oder ihr logt euch auf seiner ps3 mit deinem PSN account ein.

• PSN Guthaben teilen Beitrag #3
hmm ok, danke...

wenn er denn über meinen account lädt, kann er die runtergeladenen inhalte denn auch mit seinem account spielen, oder geht das dann nur über meinen?

und angenommen, er will sich das gleiche paket wie ich runterladen, fallen dann nochmal die 9,99€ an, oder kann er es sich so ziehen, da ich es ja schon bezahlt hab?

• PSN Guthaben teilen Beitrag #4
Wie läuft das eigentlich mit der PSN-Card, kann man sein Guthaben auch auffüllen (wenn ja wie?) oder muss man sich immer ne neue kaufen? :p

• PSN Guthaben teilen Beitrag #5
TigerenteMitReis schrieb:
Wie läuft das eigentlich mit der PSN-Card, kann man sein Guthaben auch auffüllen (wenn ja wie?) oder muss man sich immer ne neue kaufen? :p

kannst du
- per kreditkarte machen
- dir eine karte für 20€ oder 50€ kaufen
- per paypal auf verschiedenen internetseiten aufladen

soviel ich weiß^^

• PSN Guthaben teilen Beitrag #6
PaddyColonia schrieb:
hmm ok, danke...

wenn er denn über meinen account lädt, kann er die runtergeladenen inhalte denn auch mit seinem account spielen, oder geht das dann nur über meinen?

und angenommen, er will sich das gleiche paket wie ich runterladen, fallen dann nochmal die 9,99€ an, oder kann er es sich so ziehen, da ich es ja schon bezahlt hab?

Nein er kann es dann auch über seinen Account spielen.
Und wenn er das gleiche Paket haben will wie Du, brauch er es sich nicht kaufen. er loggt sich mit deinen daten ein und sucht denn das paket unter downloads.

• PSN Guthaben teilen Beitrag #7
also wen du schon was runtergeladen hast, kannst du es bis zu 5x glaub ich nochmals kostenlos downloaden/sharen. is dan auf der ganzen ps3 verfügbar.
also auf der ps3 deines kumpels nen neuen benutzer anlegen, mit deinem ACC im psn einloggen & los gehts.

• PSN Guthaben teilen Beitrag #8
Nitzsch schrieb:
also wen du schon was runtergeladen hast, kannst du es bis zu 5x glaub ich nochmals kostenlos downloaden/sharen. is dan auf der ganzen ps3 verfügbar.
also auf der ps3 deines kumpels nen neuen benutzer anlegen, mit deinem ACC im psn einloggen & los gehts.

ahh nice, gut zu wissen...

dann teilen wir das brüderlich und ich verlang halt nen 5er von ihm xD

jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die restlichen 10€ verbrate^^

danke für die antworten, hab alles, was ich wissen wollte =)

• PSN Guthaben teilen Beitrag #9
kein problem ;-)

• PSN Guthaben teilen Beitrag #10
pfreuer schrieb:
Nein er kann es dann auch über seinen Account spielen.
Und wenn er das gleiche Paket haben will wie Du, brauch er es sich nicht kaufen. er loggt sich mit deinen daten ein und sucht denn das paket unter downloads.

Geht aber leider nicht mit allen Spielen, die Erfahrung habe ich letztens noch mit Hustle Kingz zb. machen müssen ich war 5 Minuten wieder unterwegs da kam en Anruf rein Hustle Kingz geht nit mehr der will ne Lizenz!

• PSN Guthaben teilen Beitrag #11
Hast du seinen Accaunt auf der PS gelassen oder danach wieder gelöscht?

• PSN Guthaben teilen Beitrag #12
Meiner ist natürlich noch drauf ... Sollte das den mit jedem Spiel gehen? Weil einmal konnte er ein Offline Match spielen danach lies es sich aber nicht mehr Starten wegen einer Fehlenden Lizenz ...

• PSN Guthaben teilen Beitrag #13
Ich mein ob der account mit dem das Spiel gekauft wurde noch auf der PS ist

• PSN Guthaben teilen Beitrag #14
Habe ich das nicht bereits geschrieben ? eigentlich zitiere ich mich nit gerne selber!

bashx schrieb:
Meiner ist natürlich noch drauf ...

• PSN Guthaben teilen Beitrag #15
Achso, ich dachte dein Freund hat das Spiel gekauft.

Thema:

PSN Guthaben teilen

PSN Guthaben teilen - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
20+ || Tiny Tina‘s Wonderlands - Mitspieler gesucht ( auch für andere Games, siehe Beschreibung): Moin, am 25.03.2022 kommt das Game raus und ich suche fürs Wochenende 1-2 Leute, die Lust hätten sich anzuschließen. Spiel ist bereits...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• CathyTeams
Oben