Benutzerkonto neu angelegt, kein Zugriff mehr auf Networkkarte

Diskutiere Benutzerkonto neu angelegt, kein Zugriff mehr auf Networkkarte im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, wir haben die PS3 ganz neu und sind noch absolute Anfänger. Um den Internetzugang einzurichten haben wir am ersten Abend einfach mal so ein...
  • Benutzerkonto neu angelegt, kein Zugriff mehr auf Networkkarte Beitrag #1
G

Greenhorn

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben die PS3 ganz neu und sind noch absolute Anfänger. Um den Internetzugang einzurichten haben wir am ersten Abend einfach mal so ein Benutzerkonto angelegt und den Code der Networkkarte eingegeben. Wir haben dann auch gleich ein Minispiel gekauft, damit wir alles testen können.

Am nächsten Tag habe ich für uns beide dann jeweils in Benutzerkonto angelegt und alle Daten mit ordentlichem Kennwort etc. eingegeben. Den ersten Benutzernamen habe ich dann gelöscht. Heute habe ich dann festgestellt, dass ich im Playstationstore nichts mehr einkaufen kann.

Ist das Guthaben durch das Löschen des ersten Benutzerkontos nun weg? Ich hoffe Ihr könnte mir eine Antwort geben bzw. evtl. erklären wie ich an das Restguthaben gelange.

Sorry für die laienhafte Frage, aber aller Anfang ist schwer :eek:

Vielen Dank im Voraus
Greenhorn

• Benutzerkonto neu angelegt, kein Zugriff mehr auf Networkkarte Beitrag #2
Nein das Guthaben ist nur auf dem ersten PSN Account den du angelegt hast. Es gibt bei der PS3 einen Unterschied zwischen Benutzer und PSN Account. Den Benutzer legst du ganz links im Menü an. Der ist dann nur lokal gespeichert und verwaltet z.B. Savegames o.ä. Dann gibt es noch den PSN Account. Der wird online erstellt und ist auch online gespeichert. Du kannst allerdings mit einem PS3 Benutzer immer nur einen PSN Account verknüpfen.
Dein Problem löst du, indem du einen neuen Benutzer anlegst und dann auf "Für das PSN einschreiben" gehst. Dort wählst du dann "Vorhandenes Konto verwenden". Dann kannst du die Daten von deinem als erstes angelegten Account eingeben und das Geld sollte dann wieder da sein. Die gekauften Inhalte solltest du, so lange wie der erste Account noch auf der PS3 ist, auch auf den anderen nutzen können.

• Benutzerkonto neu angelegt, kein Zugriff mehr auf Networkkarte Beitrag #3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Ich werde es morgen gleich ausprobieren.

Merci

• Benutzerkonto neu angelegt, kein Zugriff mehr auf Networkkarte Beitrag #4
hab mal ne frage wenn ich vom meinem account die e-mail adresse ändern will ,wird dann irgendwas gelöscht ? oder bleibt alles erhalten

• Benutzerkonto neu angelegt, kein Zugriff mehr auf Networkkarte Beitrag #5
Thema:

Benutzerkonto neu angelegt, kein Zugriff mehr auf Networkkarte

Benutzerkonto neu angelegt, kein Zugriff mehr auf Networkkarte - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• CathyTeams
Oben