Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 - NAT Problem
Diskutiere PS3 - NAT Problem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo an alle,
Ich habe schon des längeren ein Problem mit meinem NAT-Type der PS3, der steht dauerhaft auf 3 ohne, dass ich bisher etwas dagegen...
PS3 - NAT Problem Beitrag #1
S
Sterni006
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Ich habe schon des längeren ein Problem mit meinem NAT-Type der PS3, der steht dauerhaft auf 3 ohne, dass ich bisher etwas dagegen machen konnte.
Ich habe schon hunderte Foren durchsucht und .pdf Dateien gelesen und probiert wie kein Zweiter aber nix hat bisher geholfen.
Die PS3 geht über WLAN über einen Router ins Internet ( Netgear wgt624 v2).
Port forwarding, Firewall deaktivieren, UPnP aktivieren, DMZ Adresse für PS3 festlegen, Kabel von PS3 zu Router, alles schon probiert, bisher ging nichts, um den Typ auf NAT 2 zu bekommen.
Deswegen bin ich diesbezüglich am Ende mit meinem Latein und hoffe ich kann hier auf Hilfe stoßen von Leuten die sich mit der Materie mehr auskennen, als ich.
OK. Dann mach mal alles rückgängig was du bisher gemacht hast. Alle Forwards löschen, UPnP und DMZ aus und Firewall wieder an.
Hast du der PS3 ne feste IP Adresse gegeben?
PS3 - NAT Problem Beitrag #3
S
Sterni006
Punkte Reaktionen
0
hi Wasi
jap Playstation hat eine feste IP bekommen
PS3 - NAT Problem Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
OK. Die musst du nur in die DMZ eintragen und diese aktivieren. Nichts anderes machen. Das muss dann eigentlich reichen.
PS3 - NAT Problem Beitrag #5
S
Sterni006
Punkte Reaktionen
0
glaub des ist ein bisschen komplizierter, habe noch immer NAT Typ 3
hab alle Settings, die ich geändert hatte zurück genommen und nur den DMZ Default Server eingetragen mit der IP der PS3, nix geändert leider
PS3 - NAT Problem Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Kannst du mal nen Screenshot von der Seite im Router machen wo du das eingetragen hast?
Und mal bitte die Liste der Netzwerkeinstellungen der PS3 posten.
PS3 - NAT Problem Beitrag #7
S
Sterni006
Punkte Reaktionen
0
kein Ding, also erstmal PS3 Einstellungen:
Verbindungsmethode: WLAN
Signalstärke: 100%
SSID: Netgear
BSSID: 00:09:5B:C4: D3:58
Kanal: 11
Sicherheit: WEP, habs auch ohne gehabt kurz
IP: 192.168.0.6
Subnetzmaske: 255.255.255.0
standart Router: 192.168.0.1
Primärer DNS: 192.168.0.1
Sekundärer DNS: 192.168.0.1
MTU: automatisch
Proxy-Server: nicht verwenden
UPnP: Verfügbar
NAT-Typ: 3
die 192.168.0.1 ist die Router Adresse
dann HIER noch der screen der DMZ Einstellung, kann auch gerne noch screens von anderen Einstellungen posten
PS3 - NAT Problem Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
OK das sieht gut aus. Aber da steht UPnP verfügbar. Das steht eigentlich doch nur da, wenn es am Router eingeschaltet ist. Kannst du das nochmal kontrollieren? Das sollte aus sein.
PS3 - NAT Problem Beitrag #9
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ich möchte mich hier auch mal mit diskutieren.
Also ich habe keine Ahnung von diesen Netzwerk Sachen.Ich hatte zu Hause auch lange NAT Typ 3.
Ich habe ein bisschen im Internet gegoogel,und herausgefunden das es etwas mit diesem UPnP zu tun hat.
Ich bin dann einfach so ins Modem und habe UPnP aktiviert.Nachher war die PS3 sofor NAt Typ 2.
Nun meine Frage,muss ich sonst noch Sachen richtig einstellen?Denn im F1 Game kann ich mich manchamal nicht verbinden.Liegt das an den falschen Einstellungen?
PS3 - NAT Problem Beitrag #10
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
zum Threadersteller: Du hast alles richtig eingestellt mehr kannst du nicht machen. Dein Problem liegt eher an der WLan verbindung du solltest besser ein Kabel nehmen. Was du ganz schnell ändern solltest wäre die Verschlüsselung des WLans WEP ist absolut unsicher wechsel mal lieber auf WPA oder am besten auf WPA2, dies hat jedoch nichts mit deinem NatTyp Problem zu tun.
Zu Driver: UPNP macht das Portforwarding automatisch. Das heißt auch du hast alles richtig eingestellt. Bei vielen Leuten funktioniert dieses UPNP aber nicht richtig und wird trotz aktivierung als deaktiviert angezeigt. Da du aber NAT-Typ zwei hast sollte alles in Ordnung sein und dein Problem liegt entweder am Spiel oder eben auch wieder an deiner WLan verbindung.
PS3 - NAT Problem Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Googles schrieb:
zum Threadersteller: Du hast alles richtig eingestellt mehr kannst du nicht machen. Dein Problem liegt eher an der WLan verbindung du solltest besser ein Kabel nehmen.
Kann denn eine schlechte WLAN Verbindung eine Änderung des NAT Typs bewirken?
PS3 - NAT Problem Beitrag #12
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
das ist ne gute Frage ich weiß es nicht wirklich. Die Config stimmt aber soweit und deswegen denke ich mal das er es einfach mal mit einem kabel versuchen soll.
Edit: Und eine Performance vebesserung ist das Kabel ja auf jeden Fall.
PS3 - NAT Problem Beitrag #13
S
Sterni006
Punkte Reaktionen
0
In Ordnung ich werde mir mal die Ratschläge vor nehmen, werde demnächst noch ein Kabel kaufen und die Verschlüsselung ändern, danke euch für die Hilfe
Mysterium Technik, da soll die mal einer verstehen ;D
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition.
Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen!
Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
NAT Problem mit Kollegen bei Party/Multiplayer: Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit einem BESTIMMTEN Kollegen über PS4 online spielen oder über Mikrofon chatten will ist dies...
Netgear wgr614v6: Guten Tag leute,
ich habe folgendes Problem:
Im Wohnzimmer habe ich eine Fritzbox6360 stehen mit der ich eine problemlose
Verbindung der ps4...
NAT 3 trotz Port Freigabe und Party Problem: Schönen guten Abend,
ja der Titel verrät es schon und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Folgendes Problem:
Ich war heute in einer Party und...