Problem mit PS3 Laufwerk und Controller

Diskutiere Problem mit PS3 Laufwerk und Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Ich hab den nen kleines Problem mit meinem Laufwerk. Also...es liest weiterhin ohne Probleme Blu Rays und Spiele, aber, wenn ich besagte Blu...
  • Problem mit PS3 Laufwerk und Controller Beitrag #1
DaniF

DaniF

Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich hab den nen kleines Problem mit meinem Laufwerk. Also...es liest weiterhin ohne Probleme Blu Rays und Spiele, aber, wenn ich besagte Blu Ray dann wieder auswerfen will, muss ich gut 7 mal auf Auswerfen drücken bis die Blu Ray auch wirklich draussen ist. Vorher wird die Blu Ray 1 - 2 cm ausgeworfen und dann wieder eingezogen. Dadurch hatte ich jetzt schon paar Mal das Problem, dass die BLu Ray wieder eingezogen wird, aber nicht mehr erkannt wird, weshalb die PS3 dann natürlich den Auswurf komplett verweigert. Hat da irgendwer Tipps zu, wie ich das beheben kann?
Mein zweites Problem ist einer der PS3 Controller. Normalerweise spiele ich immer alleine...aber heute wollten wir mal wieder zu zweit zocken, und der Controller geht einfach nicht an. Hab versucht ihn per USB an die PS3 zu hängen (könnte ja leer sein) aber auch nichts. Ich kann nicht nachvollziehen wieso der kaputt sein sollte, der lag die meiste Zeit einfach nur neber der PS3.

• Problem mit PS3 Laufwerk und Controller Beitrag #2
Den Controller kannst du mal versuchen zu resetten. Der hat auf der Rückseite ein kleines Loch. Da sitzt ein kleiner Taster drin den du mit einer Nadel o.ä. betätigen kannst.
Zu dem Laufwerk:
Hört sich nach nem mechanischen Problem an. Hast du noch Garantie? Hast du das Laufwerk schon mal aufgeschraubt?

• Problem mit PS3 Laufwerk und Controller Beitrag #3
Hey schonmal danke für die Antwort.
Also den Reset habe ich versucht, da tut sich leider trotzdem gar nichts.
Garantie habe ich seit 3 Monaten nicht mehr (war ja auch klar). Aufgemacht hab ich sie noch nicht...bin mir nicht sicher ob ich das hinbekomme ohne das was kaputt geht. Bei der PS2 war das kein Problem...aber bei der PS3...weiss nicht ^^

Thema:

Problem mit PS3 Laufwerk und Controller

Problem mit PS3 Laufwerk und Controller - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Laufwerk KEM450AAA und Fehler 8002F14E (PS3 Slim): Servus miteinander, bei mir bleibt das Update auf 4.70 bei ca 95% hängen mit dem Fehler 8002F14E. Tante Google sagt das es ein Problem mit dem...
PS4 erkennt manche Discs erst nach etlichen Versuchen: Hallo zusammen, meine PS4 liest manche Spiele oder Blue Rays erst nach etlichen Versuchen. Ich muss manche Discs etliche Male von der PS4...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben