PS3 an VGA Monitor anschließen

Diskutiere PS3 an VGA Monitor anschließen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; mahlzeit jungs^^ bin neu hier im forum und wollte fragen wie ich meine verdammte ps3 an meinem samsung syncmaster 940 n anschliessen kann:-( hab...
  • PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #1
B

BladeOne

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit jungs^^

bin neu hier im forum und wollte fragen wie ich meine verdammte ps3 an meinem samsung syncmaster 940 n anschliessen kann:-( hab mir ein hdmi-dvi adapter geholt,dann mein dvi kabel rangeschlossen und dann mit nem dvi-vga adapter an den monitor rangeklickt,weil mein monitor kein dvi hat:-( nun zeigt er mir aber immer schwarz an.hab schon bei den anzeige einstellungen rumprobiert,aber monitor bleibt trotzdem schwarz:-(

so,nun hab ich gehört dass es son hd fury adapter gibt wo das laufen soll,aber ich werd bestimmt nich dafür 70 bis 100 euro für son ding ausgeben.und für alle nochmal:ich will mir KEIN neuen monitor mit dvi kaufen und AUCH nicht dieses hd fury teil,also lasst es bitte gleich sein!

ich hoffe mir kann geholfen werden,

schönen abend auch allen

• PS3 an VGA Monitor anschließen

Anzeige

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #3
PS3KING schrieb:
Hi
BladeOne...
was du suchst ist eine TvBOX
http://www.amazon.de/Video-VGA-SVGA-SXGA-Konverter/dp/B000XFT1IY/ref=pd_sim_computers_1
Du wirst aber auch nur ein demensprechendes Bild haben, sprich kein HD...

Da schliießt du dann deine PS3 über Chinch an und deinen Monitor schleißte dann auch über die box an ...

gibt es denn keine kostenlose alternative? wird sony irgendwann mal ein vga kabel rausbringen wie microsoft auch? das kanns doch echt irgendwie nicht sein:-(

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #4
Nach dem was ich im Inet lesen konnte, kann dein Monitor nur analoge Signale verarbeiten:

Er hat zwar eine DVI-Buchse, aber da gibt es verschieden Varianten:

So ein Kabel:

und so ein Adapter:

könte funktionieren.

Das Component-Signal ist analog, bringt aber die gleichen Ergebnisse bei einem hochauflösenden analogen Monitor.

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #5
Guenter24 schrieb:
Nach dem was ich im Inet lesen konnte, kann dein Monitor nur analoge Signale verarbeiten:

Er hat zwar eine DVI-Buchse, aber da gibt es verschieden Varianten:

So ein Kabel:

und so ein Adapter:

könte funktionieren.

Das Component-Signal ist analog, bringt aber die gleichen Ergebnisse bei einem hochauflösenden analogen Monitor.

wieso dv-i? ich hab nur nen vga anschluss! würde das ganze mit meinem dv-i adapter gehen?

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #6
  • PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #7
Guenter24 schrieb:
sorry, weil Du in deiner Anfrage was von HDMI zu DVI-Adapter geschrieben hast, bin ich etwas durcheinander gekommen.
Dur brauchst natürlich das erwähnte Kabel Component-Kabel für die PS3 und dann einen Adapter Component zu VGA:

Natürlich musst Du dann noch die NF-Siognale übertragen. Lösungen findest Du ebenfalls in diesem Forum, etwa hier:

wie meinst du das mit den NF-signale übertragen? dann müsste ich nur noch bei den anzige einstellungen angeben das er die component einstellung übernehmen soll,gell?

nur noch mal zum sichergehen:das würde dann deshalb funktionieren weil er dadurch analoge signale ausgibt,lieg ich da jetzt richtig?

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #8
Genau. Du willst ja sicher auch den Ton (NF-Signal) von der PS3 hören und da der Monitor keine Lautsprecher hat, musst Du halt was "dazustricken".
Umschalten auf Component ist auch richtig, weil die PS3 über diesen Anschluß/Kabel dann analoge Bild- und Tonsignale ausgibt.
Du brauchst auch noch so einen Adapter:

um die beiden NF-/Tonkabel (Component und Klinkenbuchse) mit einander zu verbinden.
Hört sich alles sehr kompliziert an, ist es aber nicht.
Der von mir verlinkte Versandhandel ist übrigends sehr günstig, selbst wenn Du die Versandkosten noch hinzu rechnest.
Das Componentkabel für die PS3 hab ich in verschiedenen Fachmärkten schon günstiger gesehen, aber wenn Du evtl. die anderen Sachen bestellst, würde ich gleich alles dort bestellen.

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #9
Guenter24 schrieb:
Genau. Du willst ja sicher auch den Ton (NF-Signal) von der PS3 hören und da der Monitor keine Lautsprecher hat, musst Du halt was "dazustricken".
Umschalten auf Component ist auch richtig, weil die PS3 über diesen Anschluß/Kabel dann analoge Bild- und Tonsignale ausgibt.
Du brauchst auch noch so einen Adapter:

um die beiden NF-/Tonkabel (Component und Klinkenbuchse) mit einander zu verbinden.
Hört sich alles sehr kompliziert an, ist es aber nicht.
Der von mir verlinkte Versandhandel ist übrigends sehr günstig, selbst wenn Du die Versandkosten noch hinzu rechnest.
Das Componentkabel für die PS3 hab ich in verschiedenen Fachmärkten schon günstiger gesehen, aber wenn Du evtl. die anderen Sachen bestellst, würde ich gleich alles dort bestellen.

sorry aber ich bin jetzt etwas durcheinander^^ also wegen ton is kein problem da ich es über hifi anlage laufen lasse mit optical kabel. kannst du mir ne liste schreiben was ich jetzt dafür brauche und so ne stufen anleitung? sorry aber bin jetzt ein bisschen verwirrt egen den ganzen fachbegriffen und so^^ wär dir echt dankbar

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #10
An dem PS3 AV MULTI OUT Anschluss dieses Kabel anschließen:

An diesem Component-HD-Kabel "HQ" für PS3 an den Cinchsteckern ROT BLAU und Grün jeweils sowas aufstecken:

Die beiden Tonkabel (rot u. weiß) kannst Du vergessen, da Du ja den Ton mit einem optischen Kabel zur HiFi-Anlage weiter leitest.

Jetzt den adapter-component-yuv---vga-15 anstecken.

Den VGA-Stecker dann an deinem Monitor einstecken.

Jetzt noch die entsprechenden Einstellumngen an der PS3 vornehmen und das Bild der PS3 sollte nun in bester Qualität auf deinem Monitor zu sehen sein.

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #11
Guenter24 schrieb:
An dem PS3 AV MULTI OUT Anschluss dieses Kabel anschließen:

An diesem Component-HD-Kabel "HQ" für PS3 an den Cinchsteckern ROT BLAU und Grün jeweils sowas aufstecken:

Die beiden Tonkabel (rot u. weiß) kannst Du vergessen, da Du ja den Ton mit einem optischen Kabel zur HiFi-Anlage weiter leitest.

Jetzt den adapter-component-yuv---vga-15 anstecken.

Den VGA-Stecker dann an deinem Monitor einstecken.

Jetzt noch die entsprechenden Einstellumngen an der PS3 vornehmen und das Bild der PS3 sollte nun in bester Qualität auf deinem Monitor zu sehen sein.

ok jetzt hab ichs kapiert^^vielen vielen dank für deine ausführliche hilfe:) und das funktioniert auch? sorry bin immer ein bisschen misstraurisch;-)

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #12
Davon gehe ich fest aus. :)

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #13
Guenter24 schrieb:
Davon gehe ich fest aus. :)

also ich hab mir jetzt son 3fachen chinch adapter geholt und angeschlossen.jetzt hab ich zwar ein bild aufm monitor aber ein grünes! ich nehme mal an dass das dieser komische kopierschutz ist:-( und ein bild zeigt er mir nur bei der scart=YPbPr einstellung an,bei den anderen bleibt er schwarz! kann ich da nix mehr tun oder hab ich jetzt 18 euro umsonst ausgegeben?

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #14
Hast Du die drei Cinch-Stecker(Bild-Signale) auch nicht vertauscht?
Der rote Stecker (Bild) und der rote stecker (Ton) nicht verwechselt?
Mein PS3 ist mit so einem Kabel am TV angeschlossen und es funktioniert alles bestens.

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #15
Guenter24 schrieb:
Hast Du die drei Cinch-Stecker(Bild-Signale) auch nicht vertauscht?
Der rote Stecker (Bild) und der rote stecker (Ton) nicht verwechselt?
Mein PS3 ist mit so einem Kabel am TV angeschlossen und es funktioniert alles bestens.

nene das hab ich am anfang schon alles überprüft,da sitzt alles richtig! naja tv ist ja auch was anderes^^

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #16
aber grünes Bild deuted auf ein fehlende oder falsch angeschlossenen Farbe hin!

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #17
ich hab aber eben mal gegoogelt und das weisst alles auf diesen hdcp kopierschutz hin!

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #18
aber müsste ich dann dieses Problem am TV nicht auch haben!?

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #19
Guenter24 schrieb:
aber müsste ich dann dieses Problem am TV nicht auch haben!?

nee weil ein monitor ist ja ganz anders gebaut als ein tv und ein moni hat meistens nur eingänge

• PS3 an VGA Monitor anschließen Beitrag #20
Tja und eben wegen "meistens nur eingänge" müsste das Kopierschutzproblem eigentlich eher am TV auftreten als am Monitor.
Ansonsten bin ich der Meinung, daß bei einem digitalen- oder analagen Videosignaleingang zw. einem TV-Gerät und einem Monitor technisch gesehen kein Unterschied besteht.
OK, aber ich schließe das Thema für mich hier ab.

Thema:

PS3 an VGA Monitor anschließen

PS3 an VGA Monitor anschließen - Ähnliche Themen

PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...
Samsung Syncmaster 2243NW Monitor: Hallo, der Grund für dieses Thema ist weil ich ein Problem mit meinem Monitor und meiner PS3 (Superslim) habe. Ich habe einen Samsung Syncmaster...
PS3 an Samsung Monitor anschliessen: Guten Abend Ich wurde stoltzer Besitzer einer Playstation 3 Slim mit dem Top Game GTA V. Nur leider haben wir in unserem ganzen Haushalt nur einen...
PS3 an PC Monitor anschließen: Hallo User . Ich wollte meinen PC Monitor als Bildschirm für meine PS3 benutzen. Hab leider kein HDMI an meinem Monitor also hab ich mir einfach...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben