Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Controller aufladen
Diskutiere Controller aufladen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute,
hab da mal ne frage zum aufladen der controller...
ein freund meinte zu mir, dass ich ihn nicht über pc aufladen darf, sondern nur...
Controller aufladen Beitrag #1
PaddyColonia
Punkte Reaktionen
5
hallo leute,
hab da mal ne frage zum aufladen der controller...
ein freund meinte zu mir, dass ich ihn nicht über pc aufladen darf, sondern nur über ps3, da er sonst kaputt geht... sein controller soll wohl auch so kaputt gegangen sein... bzw. der akku...
nun meine frage, könnte ich den controller unbedenklich woanders aufladen, zb. an meinem iphone ladegerät oder pc ?
find das nämlich ein bisschen blöd, immer seine ps3 anzulassen, um aufzuladen
bzw. beim spielen mit kabel laden...
oder kann man das irgendwie umgehen, sodass ich meine ps3 auf standby schalten kann und trotzdem geladen wird?
am pc funktionierts einwandfrei, am Iphone ladegerät geht es nicht! Aber egal wo du ihn lädst er geht nicht kaputt, das ist quatsch
Controller aufladen Beitrag #3
PaddyColonia
Punkte Reaktionen
5
ok, danke für deine antwort
hab ich mir auch schon gedacht
wollte aber lieber mal auf nummer sicher gehen^^
Controller aufladen Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich bin mir da nicht sicher. Die PS3 schickt dem Controller auf jeden Fall noch das Signal zum Aufhören, wenn er voll ist.
Das merke ich daran, dass ich einen Aktiv Hub an der PS3 habe. Wenn die PS3 aus ist, lädt der Controller daran nicht, obwohl der Hub Spannung hat. Das Headset lädt aber schon. Also muss da zum laden eine gewisse Kommunikation herrschen.
Allerdings weiß ich auch nicht genau wie das funktioniert und ob das jetzt heißt, dass es schädlich ist. Wollte das nur anmerken.
Controller aufladen Beitrag #5
PaddyColonia
Punkte Reaktionen
5
hmm vielleicht ist ja doch was dran...
ich kenn mich da nicht so gut aus
aber ich denke, ich werde weiter an der ps3 laden, bis ich was anderes weiß... sicher ist sicher^^
Also es ist egal wo du den Controller anschließst, bzw. an welchen USB Port, an jeden USB Port kommen 5 Volt raus, seiden du hast es höher gestellt zbsp. mit einen Programm dann ist es möglich aus den USB Port des PC's 12V zu bekommen.
Normalerweise läuft das so ab, Die PS 3 gibt den Controler Strom, der Controller übermittelt der PS3 wiederum wie viel er Braucht, ist der Controller voll wird dir Trotz alldem aufgefallen sein, das er weiter Strom Benuzt, dies geht dan über den Akku bzw. das Akku ist voll es ist egal wo Du ihn Anschließst, er lädt immer Weiter. Die PS3 jedoch merkt wen der Controller angeschloßen ist und stellt dem entsprechend nach einer Zeit den Strom zulauf ab, der Controller schaltet sich ab.
Fazit:
Es ist Prinzipiell besser den Controller an der PS3 aufzuladen, das Akku jedoch kann auch von einem Anderen Computer aufgeladen werden, jedoch läd er da Konsiquent weiter, ein Akku hält das zwar auf nur begrenzt es die Auflade möglichkeiten.
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute,
bin echt am verzweifeln....
versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern:
Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Gameplay enttäuschend? Oder Userfehler?: Hallo Leute,
bin neu hier und grüße erst einmal alle, hoffentlich bin ich am richtigen Platz für mein Problem. Sollte ich verschoben werden bitte...
Controller machen keinen Mucks mehr: Hallo!
Habe 2 Controller mit denen ich nun seit einiger Zeit (ca 6 monate) nicht mehr gespielt habe.
Als ich versucht habe die Konsole mit der PS...
PS3 Dualshock 3 Controller blinkt nur einmal kurz: Hi leute,
Hab schon in diversen Foren gesucht aber leider noch nichts gefunden.
Und zwar hab ich von einem Kumpel einen Controller bekommen weil...
Sennheiser PC363D anschließen?: Hallo liebes Forum,
wie ihr seht bin ich neu hier und das hat folgenden Grund: Ich überlege von Xbox auf PS3 umzusteigen und mir im Zuge dessen...